|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Suche einen neuen Schläger für die neue Saison. Da meine Beläge hin sind. Diese Saioson ist für mich weniger gut gelaufen da ich mich verletzt habe und viele Spiele in der Rückrunde verhauen habe. Nächste Saison spiele ich Bezirksklasse. Spielstyl: aggresives Angrifspiel mit sehr vielen Topspins am Tisch besonders in der Vorhand meine Topspins sind meist Tempo orientiert aber ein bischen Spin dazur schadet ja nie ![]() Was bei mir nicht so gut läuft ist das ich manschmal die Geduld verliere und oft zu früh ziehe bei defensiven Spielern diese TS verhungern dan meist und haben auch nicht so viel spin. Was ich diese Saison gespielt habe: VH: Express One 2,0 RH: Bryce Speed FX 2,1 Holz: Samsonov Prmium contact An dem Bryce hat mir vieles nicht gefallen z.b. das er den Namen Speed eigentlich garnicht verdient da ich ja oft Blocke und Konter sind diese meist zu ungefährlich und in den Aufschlag kriege ich auch nicht den erwünschten( kann villeicht auch an der Technik liegen ![]() Außerdem war er zu weich. Den Express fande ich eigentlich ganz ok bloß hat mich eins sehr gestört der hohe Ballabsprung so konnte mein Gegener sich leichter auf den Ball einstellen zwar hat es auch seine positiven seiten das der Ball fast nie im Netz landet doch ich probiere die TS meist lang zu spielen damit ich den Gegner in eine leichte Rücklage versetze diese TS gehen auch oft über den Tisch. Über das Holz muss man nicht viel sagen außer das es mir ein bischen zu lkangsam war könnte mir vorstellen zur neuen Saison ein schnelleres Holz zu spielen. Ich Hoffe das sind genug informationen um mir Vorschläge zu machen wenn ihr noch Informationen braucht um mir den am besten zu mir passenden Schläger vorzuschlagen beantworte ich diese gerne. Danke schonmal im Vorraus für die Antworten |
|
|||
|
|||
AW: Neuer Schläger für die neue Saison
Also wenn du auf der Rückhand eher schwach bist, würde ich dir eher zu kontrollierteren Belägen raten. Du solltest auf jeden Fall mit deiner Belagsstärke runtergehen. Ich habe letzte Saison mit einem Palio CJ8000 Spin gespielt. Damit bekommst du genügend Spin in deine Aufschläge, kannst langsame Eröffnungstopspins ziehen und hast sehr viel Kontrolle.
Da du sowieso dazu tendierst, deine Rückhand zu umlaufen wäre das evtl. was für dich. Den Belag kannst du ruhig in 2,1mm nehmen. Ebenfalls gut ist der Joola Express X-Plode. Schön spinnig, gut zum blocken und kontern. Mit dem Belag hast du allerdings mehr Optionen für aggressives Rückhandspiel als mit dem Palio. Den würde ich in 1,8mm nehmen. Wenn dich an deiner Vorhand der hohe Ballsprung nervt, würde ich dir einen Stiga Boost TC in 2,0mm empfehlen. Angenehm flacher Ballsprung, gut zum blocken, guter Spin. Hat auch eine relativ gute Haltbarkeit. Ich selber spiele zur Zeit einen Cornilleau Pilot Advance in 2,2mm. Ist für die Belagsstärke immer noch sehr kontrollierbar, Tempowechsel gut machbar. Habe noch nie so sicher Topspins gezogen. |
|
|||
|
|||
Also der X-Plode hört sich meiner meinung nach garnicht mal so schlecht an.
Bloß bei der VH weiß ich nicht geanu ob der tc das richtige für mich da ich schon einen schnellen Belag haben wollte so wie mein express one bloß flacher Ballabsprung noch einer einen Tipp für meine VH. danke im vorraus |
|
|||
|
|||
wenn du das tempo vom express one haben möchtest,dann probier mal nen
donic coppa platin.könnte vllt ein bisschen schneller sein als der one. |
|
|||
|
|||
SO hab mich nun entschieden den express auf der rh zu spielen da ich mit dem gut klar gekommen bin nun habe ich meine meinung ein bische geändert und suche jetzt auf der vh einen schnelle spinnigen Belag will mal ein parr vorschläge hören könnte mir auch gut vorstellen den express one auch auf der vorhand zu spielen.
was würdet ihr sagen??? |
|
|||
|
|||
Also vom Platin rate ich ab. Die haltbarkeit ist echt miserabel. Haste schon mal an nen Tenergy auf der Vorhand gedacht. Vielleicht n T64 in 1.9 oder auch nen T25 in 1.9 .Der T05 wäre in dem Fall nix für dich,da der einen rel. hohen Ballabsprung hat.
Wenn du natürlich mit dem Express one zufrieden warst,dann hol in die doch wieder. Ich bin auch vom Samsonov Premium Contact gekommen und spiele jetzt das Senso Ultra Carbon. Das ist in meinen Augen noch deutlich kontrollierter als das Samsonov.Allerdings ist es auch deutlich schneller und ich würde eine SChwammstärke auf jeden Fall runtergehen,ansonsten ist der echt höllich schnell und für n Jugendspieler fast unkontrollierbar Hoffe hab dir ein wenig geholfen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich hab das auf seine jetzigen Beläge bezogen.Ich hab nämlich mit meinen jetzigen Belägen z.B weniger getroffen als mit dem Samsonov
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.