|
|||||||
| Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Relegationsspiele zur Bezirksklasse
Zitat:
Tja, antreten werden wir in jedem Falle. Nur in welcher Aufstellung wir antreten ist noch die Frage. Da Jochen nicht spielen darf und ein Einsatz von Georg fraglich ist, wird unsere Personaldecke etwas dünn. Aber wir werden uns schon wehren ![]() Hätte man dies früher gewust, dann hätte Jochen nicht in der Ersten gespielt und ich hätte alles daran gesetzt Samstags-Mittags wieder in Deutschland zu sein. Dann hätte wir euch besser paroli bieten können. (Auf jedem Fall beim anschließenden Bierchen ![]() )Wolfgang P.S.: Ich muß zugeben, dass ich im Bereich der Wettkampfordnung nicht ganz sattelfest bin. Jedoch muß diese Aussenstehenden relativ Konfus erscheinen. Das mit der Soll-Stärke kapiert doch keiner. Plötzlich zählt ein Herr Sassman bei DJK wieder zu Sollstärke nach einem, vom Gegner, nicht angetretenen Spiel. Ich meine, Netphen hatte doch Anfang der Rückrunde Stefan Weiß auch wieder über die Soll-Stärke wieder "runterggemeldet" ?? Jetzt das mit der Auf/Abstiegsregelung wo es in der BK von der LL abhängt wer doch noch absteigt und wer nicht. Vielleicht sollten man manche Regularien überarbeiten und einfacher/klarer gestalten. Keep it simple! Ich weiß aber auch, dass Kritisieren deutlich einfacher ist, als etwas selber zu gestalten. Daher bitte meine Worte eher als Anregung, denn als Kritik zu verstehen. P.S.S.: Im Gegensatz zu Herrn Sackmann hätte ich keine Lust mich mit ca. 600 verrückten TT-Spielern rumzuschlagen. Dem Ehrenamt sollte man doch einen gewissen Respekt zollen.
Acoustic + Rakza Z (VH) & T19 (RH) Geändert von ExDicke (28.04.2010 um 11:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1.) Wenn man mit Zwölferstaffeln spielen will (und das scheint mir sinnvoll), lässt es sich nicht ändern, dass der Auf - und Abstieg in der BL/BK vom Abschneiden der heimischen Mannschaften in der LL abhängt. Wenn etwa 9 Mannschaften aus der LL in unsere Bezirksligen absteigen, aber nur 7 aus der BL in die LL aufsteigen, müssen mehr Mannschaften aus der BL absteigen bzw. weniger aus der BK aufsteigen. Das ist auf Kreisebene genauso. Wenn weniger Mannschaften aus der KL aufsteigen als Mannschaften aus der BK in unseren Kreis absteigen, verringert das die Zahl der freien Plätze für die Relegationsteilnehmer zur KL. 2.) Manche Punkte der WO sind sicher schwer verständlich. Es gibt auch auf höherer Ebene durchaus verschiedene Interpretationen desselben Sachverhalts. Ich erinnere mich an einen längeren (einige Jahre zurückliegenden) Meinungsaustausch mit dem Verbandsgeschäftsführer, der schließlich in der Erkenntnis mündete, dass wir beide glauben, dass die eigene Meinung richtig sei, es uns aber nicht gelinge, den Anderen davon zu überzeugen, dass er falsch liege. Oder als zum Beispiel in dieser Rückrunde R. Sassmann nach drei Spielen abgemeldet, durch S. Knoche als vorläufigen Stammspieler ersetzt wurde und im nächsten Spiel R. Sassmann und S. Knoche zusammen eingesetzt wurden, gab es auch bei Regelkundigen (Verbandssportwart, Staffelleiter, Sportwarte benachbarter Kreise, ich zähle mich auch mal dazu) verschiedene Auffassungen, ob S. Knoche in diesem Spiel Ersatzspieler oder vorläufiger Stammspieler war. Soweit ich unterrichtet bin, liegt auf der diesjährigen Beiratssitzung des WTTV ein Antrag vor, den Punkt G5.2.1 der WO (er betrifft das Abmelden von Spielern wie etwa R. Sassmann) zu streichen. Ergänzung: ich wäre zumindest dafür, dass man bei einem abgemeldetem Spieler seine (Alibi) Aufstellung in einem Spiel, in dem der Gegner nicht antritt, nicht als Einsatz im Sinne der WO wertet. Gruss Hdd Geändert von Hdd (28.04.2010 um 11:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
so, trotz aller Diskussionen mussten wir ja nun spielen...
wir haben heute (gestern) gegen Wetter/Herdecke 8:8 gespielt, durchaus evtl wichtig dabei: Bälle: 582:577 Sätze 32:32 Spiele 8:8 sehr souverän mit Sieg im Schlussdoppel ![]() ![]() na ja, es waren auf jeden Fall schöne Spiele mit einer netten Truppe, und Samstag fahren wir nach Wetter und sehen weiter
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und wenn man dann evtl noch viele Sätze nach hohem Rückstand abgeschenkt hat (sehe in dem spielbericht viele 11-1 oder 11-2 für euch) wo man sich denkt der Satz ist weg ich schon mich für den nächsten. (Ok das ist eigene dummheit aber hinterher ist man immer schlauer) Kann das nachvollziehen, eine Mannschaft wo ich gespielt habe in der RR wäre fast wegen 4 bällen abgestiegen. da hääte sich der Kapitän glaube ich in den arsch gebissen weil er im abschlussdoppel 4 Fehlaufschläge produziert hatte ![]() Andererseits bringen euch die 4 Bälle nur was wenn beide Manschaften gegen Langendreer verlieren. in (fast) allen anderen Fällen sind sie egal.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (07.05.2010 um 00:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
In der Gruppe L hat ja seit kurzem auch Rahm II verzichtet. Die waren BK 10. und bekamen keine Mannschaft zusammen. Zeitgleich spielt auch die erste um den Aufstieg in die VL. Da verstehe ich den Verzicht zumal die Chancen ja nicht gut sind.
Aber frühzeitig hatte auch Erwitte als Kreisqualifikant in der Gruppe verzichtet. das kann ich garnicht verstehen. Wenn sie nicht spielen wollen oder können und das schon so früh wissen häten sie beim Kreis doch rechtzeitig verzichten können und dann hätte der Kreis Sassendorf oder Suttrop statt Erwitte zur Relegation schicken können. Oder wollten die alle nicht aufsteigen???
|
|||
|
|||
|
Wie sollen wir denn zwei Spiele an einem Tag gewinnen??? Nur durch Aufgabe möglich
|
||||
|
||||
|
Zitat:
gäbe es sicher ne Chance wenn ihr in stärkster Aufstellung kommt......also ohne dich
|
|||
|
|||
|
Nö, dann würde ja noch einer fehlen
Zum Glück sind die Spiele in Wetter und nicht in Sundern...
|
|||
|
|||
|
LA-Wetter 9-5
Werdohl- LA 4-9 Schöne, spannende und sehr, sehr faire Spiele. Wir und ganz besonders ich, mit etwas mehr Glück.
|
||||
|
||||
|
Da muss Wetter wegen 5 Bällen nochmal ran gegen Weißthal 2 in der Runder der neunten denn:
Die 3 LL 10. sind in ihren relegationsgruppen nur 3. bz 4. geworden Attendorn hat bei einer 7-4 Führung den Sieg verspielt sonst wären sie noch 1. gewesen mit guten Chancen auf die LL. So ist der Drops denke ih gelutscht. Maximal noch Platz 7 in der Anwartschaft das dürfte zuwenig sein. Würde dedeuten wenn auf bezirksebene sich keine Mannschaft abmeldet: Wetter oder Weißtal steigen tatsächlich ab und die BK 10. können es eh vergessen... Also sehe da nur noch sehr geringe chancen...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.

. 

Flach spielen, hoch gewinnen!