Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2010, 14:38
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Noppeneinsteiger sucht passenden Belag

Ich hoffe mal Dein Trainer kann Dir die entsprechende Technik zeigen, weil mal einfach mit Noppen spielen bringt ohnr die passende Technik nichts. Da geht der ganze Noppeneffekt verloren, dann hast du nur die Nachteile aber keine Vorteile. Und mit 14 kannst Du ja auch noch ne saubere Rückhand lernen.
Alt 04.05.2010, 18:29
Benutzerbild von Charlie B.
Charlie B. Charlie B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Also erstmal: Als ich angefangen hab TT zu spielen, war ich auch kurz davor KN zu spielen, da mit Topspin noch nicht viel los war. Mein Trainer meinte dann aber, dass es keinen Sinn hätte, da er auch Potenzial in immer Rückhand gesehen hat. Mittlerweile bin ich doppelseitiger Topspinspieler
Also kurz gesagt: Wenn du noch nicht so die Erfahrung damit hast, kannst du ja auch mal deinen Trainer fragen was er dazu meint. Vielleicht macht es bei dir auch keinen Sinn einfach Noppen zu spielen, wenn du mal einen guten Topspin haben könntest

Gruß,

Charlie
Alt 06.05.2010, 20:13
Benutzerbild von Maxxx
Maxxx Maxxx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Maxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für eure Meinungen mein Trainer sagt ich sollte mit den Noppen noch etwas (weiß wirklich nicht was er unter "etwas" versteht^^) warten, da ich zuvor noch meinen rh-konter verbessern sollte.

Gruß Maxxx
Alt 06.05.2010, 21:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hä wieso RH Konter???? ich dachte du willst den auf der VH spielen????

Und gerade RH oder auch VH Konter kann man mit KN viel besser spielen/verbessern. Meint er vieleicht Topspin?

Kann der weder RH von VH noch Topspin von Konter unterscheiden

Und wenn du dich entscheidest eh umzustellen (früher oder später) wozu sollste dann erstmal jetzt eine Technik mit NI lernen und musst dann in einem Jahr alles umlernen????

Macht irgendwie alles keinen Sinn was der so sagt.

Geändert von Fastest115 (06.05.2010 um 21:38 Uhr)
Alt 07.05.2010, 09:03
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Hä wieso RH Konter???? ich dachte du willst den auf der VH spielen????

Und gerade RH oder auch VH Konter kann man mit KN viel besser spielen/verbessern. Meint er vieleicht Topspin?

Kann der weder RH von VH noch Topspin von Konter unterscheiden

Und wenn du dich entscheidest eh umzustellen (früher oder später) wozu sollste dann erstmal jetzt eine Technik mit NI lernen und musst dann in einem Jahr alles umlernen????

Macht irgendwie alles keinen Sinn was der so sagt.
Ruhig Blut.............
Leute die nicht viel Ahnung haben berichtige mich falls es anders ist) müssen doch nicht immer gleich in der Luft zerissen werden.Außerdem hat er ja seine Anfrage geändert,und wollte ketzt Beratung für n KN auf die RH. Der kommt hierher,will nen Rat und wird gleich von einem unsrer "Forum-Stars" auf kleinste Fehler analysiert.............tststststs
Alt 07.05.2010, 09:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ok mit der VH/RH haste recht das hatte ich verdrängt/überlesen. Beim Rest ist es aber inhaltlich trotzdem nicht sinnvoll. Damit nen NI Belag Sinn macht muss man nicht Kontern damit lernen/verbessern sondern TS lernen/spielen (wollen)

Will man das nicht und eh nur kontern und deshalb irgendwann auf KN wechseln, dann ist ein Wechsel so früh wie möglich Sinnvoll damit man nicht ein Jahr was antrainiert und nach einem Jahr dann alles umlernen muss was viel schwieriger sit. Also später wechseln (wenn man eh wechseln will) ist verschenkte zeit und sich selbst steine in den weg legen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »