|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Noppeneinsteiger sucht passenden Belag
Ich hoffe mal Dein Trainer kann Dir die entsprechende Technik zeigen, weil mal einfach mit Noppen spielen bringt ohnr die passende Technik nichts. Da geht der ganze Noppeneffekt verloren, dann hast du nur die Nachteile aber keine Vorteile. Und mit 14 kannst Du ja auch noch ne saubere Rückhand lernen.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Also erstmal: Als ich angefangen hab TT zu spielen, war ich auch kurz davor KN zu spielen, da mit Topspin noch nicht viel los war. Mein Trainer meinte dann aber, dass es keinen Sinn hätte, da er auch Potenzial in immer Rückhand gesehen hat. Mittlerweile bin ich doppelseitiger Topspinspieler Also kurz gesagt: Wenn du noch nicht so die Erfahrung damit hast, kannst du ja auch mal deinen Trainer fragen was er dazu meint. Vielleicht macht es bei dir auch keinen Sinn einfach Noppen zu spielen, wenn du mal einen guten Topspin haben könntest Gruß, Charlie |
|
||||
|
||||
Danke für eure Meinungen mein Trainer sagt ich sollte mit den Noppen noch etwas (weiß wirklich nicht was er unter "etwas" versteht^^) warten, da ich zuvor noch meinen rh-konter verbessern sollte.
Gruß Maxxx
|
||||
|
||||
Hä wieso RH Konter???? ich dachte du willst den auf der VH spielen????
Und gerade RH oder auch VH Konter kann man mit KN viel besser spielen/verbessern. Meint er vieleicht Topspin? Kann der weder RH von VH noch Topspin von Konter unterscheiden Und wenn du dich entscheidest eh umzustellen (früher oder später) wozu sollste dann erstmal jetzt eine Technik mit NI lernen und musst dann in einem Jahr alles umlernen???? Macht irgendwie alles keinen Sinn was der so sagt.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (06.05.2010 um 21:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leute die nicht viel Ahnung haben berichtige mich falls es anders ist) müssen doch nicht immer gleich in der Luft zerissen werden.Außerdem hat er ja seine Anfrage geändert,und wollte ketzt Beratung für n KN auf die RH. Der kommt hierher,will nen Rat und wird gleich von einem unsrer "Forum-Stars" auf kleinste Fehler analysiert.............tststststs |
|
||||
|
||||
Ok mit der VH/RH haste recht das hatte ich verdrängt/überlesen. Beim Rest ist es aber inhaltlich trotzdem nicht sinnvoll. Damit nen NI Belag Sinn macht muss man nicht Kontern damit lernen/verbessern sondern TS lernen/spielen (wollen)
Will man das nicht und eh nur kontern und deshalb irgendwann auf KN wechseln, dann ist ein Wechsel so früh wie möglich Sinnvoll damit man nicht ein Jahr was antrainiert und nach einem Jahr dann alles umlernen muss was viel schwieriger sit. Also später wechseln (wenn man eh wechseln will) ist verschenkte zeit und sich selbst steine in den weg legen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.