Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2000, 04:29
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich habe ein echt diffizileres Problem, wo mal (hoffentlich) richtig gefachsimpelt werden kann:

Ich spiele auf dem Stiga Allround CR WRB auf der RH den Moskito S35 in 2,1mm frischgeklebt.
Soweit bin ich auch sehr zufrieden, vor allem mit der Weichheit und Kontrolle, die mir beim Anziehen und Schupfen sehr entgegen kommt.
Nur: Wenn ich blocke, dann sehr aktiv, d.h. ich kontere schon fast und versuche noch Tempo in den Block reinzudrücken, vielleicht auch, weil der Belag recht langsam ist.
Das fällt mir aber gar nicht so leicht mit dem weichen Ding, es geht einfach zu viel drüber.
Kann mir jemand einen Belag empfehlen, der auch so schön weich, langsam und kontrolliert ist, der aber beim Blocken mehr Dampf gibt und etwas direkter ist?
Die Auswahl ist da, glaube ich, nicht so groß, oder?
Alt 29.12.2000, 10:23
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Versuch mal den Speedy Spin Premium. Der hat auch einen weichen Schwamm der sich sehr gut kleben läßt (wurde für Frischkleber entwickelt), hat aber ein härteres Obergummi, im Vergleich zum Moskito. Beim Speedy Spin ist die Noppenausrichtung innen anders als bei den meisten Belägen, ich glaube nur der Sriver S und der Magic Carbon sind ähnlich. Jedenfalls hast du durch die Noppenausrichtung mehr Speed beim blocken. Weich anziehen und kontolliert schupfen läßt sich mit dem Belag auch durch die sehr griffige, aber nicht klebrige Oberfläche.
Meiner Meinung nach ist das ein sehr guter Belag, für das von dir beschriebene Spiel.
Gruss
Holgi
Alt 29.12.2000, 15:38
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hm, also der Sriver S ist wohl härter als der Magic Carbon. Wenn Du eher weiche Beläge magst, dann würde ich eher den Sriver EL oder den FX nehmen. Beläge mit denen man gut blocken kann, da gibt es mehrere, neben denen, die der HOLGI schon genannt hat. Ich blocke auch viel auf der Rückand und schieße viel. Der Moskito S35 war zwar gut zum blocken, hatte aber leichte Defizite beim Schuß finde ich (weil schon zu weich). Der S35 ist mehr was für die Vorhand, für echte Hammertopspins, meiner Meinung nach.

Beläge die ich gut zum Blocken finde: Sriver S/EL/FX, Magic Carbon, Mendo Energy, Coppa.
Alt 29.12.2000, 16:23
Chris II Chris II ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chris II ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Block-Belag

Also ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß ich mit Soft Belägen gar keine Powerblocks(wie deine) spielen kann.
Das fällt mir viel leichter mit einem härteren Schwamm.
da du trotzdem Wert auf Spin und Schnitt legst würde ich dir den Yasaka Visco empfehlen, den spiele ich in 1,8 auf der RH, allerdings mit dem kleinen Ball. Mein Spiel auf der RH ist auch eher das variable Einsetzen von Spins aus dem Handgelenk, Schnittwechsel( mit diesem Belag genial) und auf Topspin mal ein passiver Block oder meistens ein Powerblock.
Für solch ein Spiel ist der Visco echt geeignet, da er nicht zu weich ist, eine Menge Spin und Schnitt produziert und sehr sicher ist beim kurz Spiel.
Geklebt habe ich aber noch keine Erfahrungen mit diesem Belag.
Alt 29.12.2000, 16:31
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ja, Visco wäre auch ne Lösung und frischkleben lässt er sich auch gut. Vorteil bei diesem Belag ist auch, das er sehr lange haltbar ist. Selbst wenn er schon matt ist, haftet der Belag noch relativ gut.
Alt 29.12.2000, 16:54
Benutzerbild von BlackJack
BlackJack BlackJack ist offline
I'm so exITed …
erfahrenes Forenmitglied

BlackJack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was haltet ihr vom Nitakku Hi-Super Drive??
Den spiel ich auf der Rückhand und damit kann ich eigentlich "alles" machen. Bin ziemlich zufrieden damit.
Alt 29.12.2000, 22:27
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke Leute...

...für die vielen Tips und Ausführungen, den Visco hatte ich auch mal in 1,5mm und war eigentlich sehr zufrieden, wollte dann nur einen dickeren Schwamm spielen und bin umgestiegen. Aber ich denke das ist ne gute Empfehlung.
Werd den mal in 2,0mm ausprobieren.

Matzee!!!
(Naddeeel!!!)

Nee Quatsch, ich bestell ordentlich!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »