|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Einkontern mit LN
Ich spiele mich auch mit Noppen ein.
Allerdings spiele ich lange Abwehr ohne Hackbewegung, d.h. mit sehr wenig Schnitt. Mit dem Noppen-Innen Belag mache ich übrigens auch nicht meine "guten" Schläge beim einspielen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde es bloß merkwürdig, seinen Gegner des "Bescheißens" zu bezichtigen und selber sich den Schläger nicht zeigen lassen oder selber zeigen, DAS ist Bescheißen laut den Regeln. |
|
||||
|
||||
Zitat:
besonders sportlich ist es auch nicht von dir davon mal abgesehen, wenngleich regelkonform
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8 Geändert von silverchris (07.05.2010 um 17:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vom Gegner geleimt?!
Zitat:
Zitat:
Andererseits eröffnest du hier gerade eine Option, die mir bislang noch nie in den Sinn gekommen ist... Fragt so einer nach dem einspielen: "Ey, was spielst du denn da auf deiner schwarzen Seite " - ZACK! - auf die Fresse. Nein, nein. Das sei fern von mir. Zitat:
________ Zitat:
Ich habe mich dann mit einem erfahrenen Mitspieler beraten und den "Gegner" daraufhin direkt angesprochen: "Du kommst da mit 'nem anderen Schläger zurück, dann will ich mich aber noch etwas länger einspielen." Darauf hätte ich wohl - nach den Regeln - nicht bestehen können. Aber er hat das akzeptiert... und alles war gut. ^^ Geändert von Lousy Defence (07.05.2010 um 23:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Warum denken sich eigentlich alle/(Sorry ,manche KK-Spieler) eigentlich das sie Pingpong erfunden hätten ? Ich habe auch nicht Pingpong erfunden, glaube aber das ich mit meinem Aufwand doch einiges erreicht habe und spiele eigentlich nur zum Spaß und freue mich wenn man mal einen Hochkaräter schlagen kann (nicht muss), was einigen hier doch verwehrt ist, aus welchen Gründen auch immer.
Ruhig Wolf, ist nur Hobbysport... Geändert von Boeser Wolf (08.05.2010 um 00:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und nochmal: Nein die Gegner merken es nicht immer, dass ich Noppen spiele. Und wenn dann wissen die wenigsten was zu tun ist, viele stellen sich darauf ein das da nicht viel Schnitt in den Schupfbälle ist, aber sobald man dann variiert wissen sie wieder nicht wo oben und unten ist. Ich weiß immer noch nicht was ihr daran so unsportlich findet, nur weil ich ein bisschen auf meinen Vorteil bedacht bin...der Mensch an der anderen Plattenseite ist mein GEGNER, den ich irgendwie besiegen möchte, was aber nicht heißt, dass ich unfaire Mittel einsetze. Wenn die Gegner etwas von Tischtennis verstehen, dann merken sie entweder beim Einspielen, dass ich alles mit der roten Seite spiele und fragen nach (da verheimliche ich auch nichts) oder sie merken es nach dem ersten Rückhandball. Wie ihr auch schon immer wieder betont habt: Man merkt eigentlich ob der Gegner Noppen spielt (meine Noppen mit ca. 0,3 mm Schwamm klocken auch noch richtig noppig). Jemandem der das nicht merkt, helfe ich auch nicht damit, dass ich ihm vor dem Spiel ins Gesicht sage, dass ich Noppen spiele. Er wird dadurch eher verunsichert. So spielt er halt in dem Glauben, das ich mit der Rückhand einfach keinen ordentlichen Schnitt in die Schupfbälle bekomme und macht sich keinen Kopf (da gibt es bei den Jugendlichen, bei Schülern noch besser, echt Leute die hacken in die Bälle und produzieren keinen Schnitt (oder wie man so schön zu sagen pflegt: Die leben in einer Welt ohne Schnitt ) und die spielen keine Noppen, von daher ist das nicht mal was sehr außergewöhnliches). Ich will auch jetzt nicht so tun als ob ich denen damit helfen möchte. Ich finde nur, dass ich mich nicht immer so als Exoten darstellen muss, Noppen sind auch nur Beläge. Jeder spielt Tischtennis auf seine Weise und mit dem Material, was er braucht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dabei sind eigentlich nicht die Noppenspieler die Exoten, wenn man es mal historisch betrachtet, sondern die mit der "glatten" Seite, welche sich "damals" durch mehr Schnittentwicklung einen Vorteil gegenüber uns Noppenheinis holen wollten Schliesslich hat das ganze mal mit Nöppchen aussen angefangen, hehe. Interesanterweise gibts die Diskussion auch nur über uns Noppenspieler. Schon mal einen Thread gelesen, wo so ausführlich wie hier Diskutiert wird, ob man dem Gegner mitteilen muss, ob man einen High-End Tenergy hat, oder einen Mega-Klebrigen Tacky-Kontrollbelag?. Oder ob einer Max-Schwamm oder nur ne Folie unter seiner glatten Seite hat? Kaum. Es wird einfach nur auf uns Noppies rumgehackt, weils die Leute zu faul sind, sich technisch auch noch auf die Besonderheiten im Spiel gegen Noppen / Antis einzustellen, und nicht ihr gewohntes kurz-kurz-Bamm spiel durchziehen können. Immer das Gejammere "der spielt mit Material". Jeder spielt mit Material, wir trauen uns halt nur, es auch zu zeigen
B:TSP Balsa 3.5 / V:Joola Samba+ 2,0 / R:Dornenglanz OX Geändert von HELSEN (08.05.2010 um 13:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich spiele mich nie mit den LN ein. Spiele beim Einspielen immer Rückhand NI.
Einspielen mit LN wäre finde ich eh kontraproduktiv, bis der Gegner raus hat wie man jetzt dagegen kontert würde das eh mehr als die 2 min dauern die man sich normalerweise einspielt. (Es sei denn man spielt im eigenen Verein oft gegen einen der mit LN viel kontert. Aber wer kontert schon viel mit LN)? Normalerweise sage ich aber immer vor dem Spiel dass ich LN spiele. Einmal hatte ich es vergessen, und der Gegner meinte zu mir bei 3:3 im ersten Satz, sag mal irgendwie ist da was komisch mit deiner Rückhand. Lustigerweise meinte ich nur zu ihm, wir haben doch gerade schon 4 Sätze Doppel gegeneinander gespielt, ist Dir das nicht aufgefallen? Also, manchmal fällt sowas scheinbar eben doch nicht auf, auch wenn man das weder aus taktischen Gründen noch aus Bosheit verheimlicht. Geändert von fredde (08.05.2010 um 14:14 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.