Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2010, 15:04
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einkontern mit LN

Ich spiele mich auch mit Noppen ein.
Allerdings spiele ich lange Abwehr ohne Hackbewegung, d.h. mit sehr wenig Schnitt. Mit dem Noppen-Innen Belag mache ich übrigens auch nicht meine "guten" Schläge beim einspielen.
Alt 07.05.2010, 17:29
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maskottchen Beitrag anzeigen
Wer bitte schön geht vor dem Einspielen zum Gegner uns sagt: "Hier ist mein Schläger, ich muss ihn dir ja zeigen, damit hab ich meine Pflicht erfüllt."

Wenn den einer sehen will, dann kann er ihn sich gern anschauen usw... Aber jemanden die Keule aufzudrängeln, die ihn vielleicht garnicht interessiert, ist doch fern ab der Praxis in den unteren Spielklassen.
Das ist mir klar, obwohl es nicht in den Tiefen des Regelwerks versteckt ist, eine ganz normale Regel wie viele andere auch.
Ich finde es bloß merkwürdig, seinen Gegner des "Bescheißens" zu bezichtigen und selber sich den Schläger nicht zeigen lassen oder selber zeigen, DAS ist Bescheißen laut den Regeln.
Alt 07.05.2010, 17:50
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Arnold Beitrag anzeigen
Seit ihr so vorrauskommend und sagt dem Gegner, dass ihr Noppen spielt??? Ich versuche immer das so lange wie möglich zu verbergen, kontere mich also beidseitig NI ein.

OK, ich spiele auch noch Jugend und da ist das einfach herrlich bei manchen Leuten. Entweder die Leute merken nach dem ersten Rückhandturm, den sie mir stellen, das da was nicht stimmt oder sie merken es das ganze Spiel nicht. Wenn die Trainer dann auch nicht so die hellsten Köpfe sind haben sie vielleicht nach 2:0 Führung für mich und drei nachfragen bei meinen Mannschaftskollegen (die schweigen grundsätzlich zu dem Thema, auf meine Bitte hin...) die Idee, dass ich wirklich Noppen spielen könnte. Da die Spieler aber oft keinen Plan haben, sagt der Trainer das vermeintliche Wundermittel Rollaufschlag in die Rückhand und der Spieler geht wieder zum Tisch. Dann macht er relativ früh den ersten krummen Rollaufschlag, den ich oft noch recht eirig zurückbringe (Zwei Sätze immer nur gammeln bringt einen voll raus). Der zweite wird dan schon ordentlich geschoben und dann wird geflipt Noppspin oder sonstwas auch die nächsten gegeben.

Da sag ich denen bestimmt nicht vor dem Spiel das ich Noppen spiele.
sorry aber sind deine Gegner blind taub und gebrechlich, spätestens nach 3 Schlägen weiss doch jeder dass du noppe spielst (ganz zu schweigen davon dass man es sieht)

besonders sportlich ist es auch nicht von dir davon mal abgesehen, wenngleich regelkonform

Geändert von silverchris (07.05.2010 um 17:55 Uhr)
Alt 07.05.2010, 23:32
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Vom Gegner geleimt?!

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
(...)
Wenn der Gegner fragt (egal ob vor dem Spiel oder zwischen den Ballwechseln/ Sätzen im Spiel) dann beantworte ich ihm seine Frage(n) zu meinem Schläger - wahrheitsgemäß.
Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Immer noch besser als rüber zu gehen und ihm ne väterliche Schelle zu geben.
Da könnte was dran sein.
Andererseits eröffnest du hier gerade eine Option, die mir bislang noch nie in den Sinn gekommen ist...
Fragt so einer nach dem einspielen:
"Ey, was spielst du denn da auf deiner schwarzen Seite "
- ZACK! - auf die Fresse.
Nein, nein. Das sei fern von mir.
Zitat:
(...) ein 15 oder 16 jähriger (...) ich glaube kaum das mich so einer mit Noppe verarschen kann (...)
Das glaube ich allerdings auch nicht.
________

Zitat:
Zitat von Zuni Beitrag anzeigen
(...)
Meine Grenze wäre übrigens wahrscheinlich erreicht, wenn sich einer mit einem komplett anderen Schläger einspielt ohne dies zu sagen. Streng genommen zwar auch erlaubt, geht dann über das übliche dann aber doch schon zu stark hinaus.
Allerdings wäre dann Abschenken definitiv keine Option.
Genau das hat mal ein älterer Stratege versucht, als ich meine zweite(?) Herren-Saison absolvierte. Er wollte nach dem Einspielen noch mal eben schnell zu seiner Tasche... und kam mit einem ganz anderen (sehr abgespielten) Schläger zurück. Das hatte ich mitbekommen, doch wusste ich nicht, wie ich mich verhalten sollte.
Ich habe mich dann mit einem erfahrenen Mitspieler beraten und den "Gegner" daraufhin direkt angesprochen: "Du kommst da mit 'nem anderen Schläger zurück, dann will ich mich aber noch etwas länger einspielen." Darauf hätte ich wohl - nach den Regeln - nicht bestehen können. Aber er hat das akzeptiert... und alles war gut. ^^

Geändert von Lousy Defence (07.05.2010 um 23:37 Uhr)
Alt 08.05.2010, 00:19
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von CasiLeChef Beitrag anzeigen
wenn du keine lust hast, gegen material zu spielen, ist das dein problem, nicht das des noppenheinis
Richtig.

Zitat:
Zitat von CasiLeChef Beitrag anzeigen
wenn die noppenheinis gegen dich gewinnen, meinen sie vollkommen zu recht, dass sie gut sind
Falsch.

Warum denken sich eigentlich alle/(Sorry ,manche KK-Spieler) eigentlich das sie Pingpong erfunden hätten ? Ich habe auch nicht Pingpong erfunden, glaube aber das ich mit meinem Aufwand doch einiges erreicht habe und spiele eigentlich nur zum Spaß und freue mich wenn man mal einen Hochkaräter schlagen kann (nicht muss), was einigen hier doch verwehrt ist, aus welchen Gründen auch immer.

Geändert von Boeser Wolf (08.05.2010 um 00:40 Uhr)
Alt 08.05.2010, 10:22
TT-Arnold TT-Arnold ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
sorry aber sind deine Gegner blind taub und gebrechlich, spätestens nach 3 Schlägen weiss doch jeder dass du noppe spielst (ganz zu schweigen davon dass man es sieht)

besonders sportlich ist es auch nicht von dir davon mal abgesehen, wenngleich regelkonform

Und nochmal: Nein die Gegner merken es nicht immer, dass ich Noppen spiele. Und wenn dann wissen die wenigsten was zu tun ist, viele stellen sich darauf ein das da nicht viel Schnitt in den Schupfbälle ist, aber sobald man dann variiert wissen sie wieder nicht wo oben und unten ist.

Ich weiß immer noch nicht was ihr daran so unsportlich findet, nur weil ich ein bisschen auf meinen Vorteil bedacht bin...der Mensch an der anderen Plattenseite ist mein GEGNER, den ich irgendwie besiegen möchte, was aber nicht heißt, dass ich unfaire Mittel einsetze.

Wenn die Gegner etwas von Tischtennis verstehen, dann merken sie entweder beim Einspielen, dass ich alles mit der roten Seite spiele und fragen nach (da verheimliche ich auch nichts) oder sie merken es nach dem ersten Rückhandball. Wie ihr auch schon immer wieder betont habt: Man merkt eigentlich ob der Gegner Noppen spielt (meine Noppen mit ca. 0,3 mm Schwamm klocken auch noch richtig noppig).

Jemandem der das nicht merkt, helfe ich auch nicht damit, dass ich ihm vor dem Spiel ins Gesicht sage, dass ich Noppen spiele. Er wird dadurch eher verunsichert. So spielt er halt in dem Glauben, das ich mit der Rückhand einfach keinen ordentlichen Schnitt in die Schupfbälle bekomme und macht sich keinen Kopf (da gibt es bei den Jugendlichen, bei Schülern noch besser, echt Leute die hacken in die Bälle und produzieren keinen Schnitt (oder wie man so schön zu sagen pflegt: Die leben in einer Welt ohne Schnitt ) und die spielen keine Noppen, von daher ist das nicht mal was sehr außergewöhnliches).

Ich will auch jetzt nicht so tun als ob ich denen damit helfen möchte. Ich finde nur, dass ich mich nicht immer so als Exoten darstellen muss, Noppen sind auch nur Beläge. Jeder spielt Tischtennis auf seine Weise und mit dem Material, was er braucht.
Alt 08.05.2010, 13:08
Benutzerbild von HELSEN
HELSEN HELSEN ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HELSEN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Arnold Beitrag anzeigen
Ich finde nur, dass ich mich nicht immer so als Exoten darstellen muss, Noppen sind auch nur Beläge. Jeder spielt Tischtennis auf seine Weise und mit dem Material, was er braucht.
Richtig.
Und dabei sind eigentlich nicht die Noppenspieler die Exoten, wenn man es mal historisch betrachtet, sondern die mit der "glatten" Seite, welche sich "damals" durch mehr Schnittentwicklung einen Vorteil gegenüber uns Noppenheinis holen wollten
Schliesslich hat das ganze mal mit Nöppchen aussen angefangen, hehe.

Interesanterweise gibts die Diskussion auch nur über uns Noppenspieler.
Schon mal einen Thread gelesen, wo so ausführlich wie hier Diskutiert wird, ob man dem Gegner mitteilen muss, ob man einen High-End Tenergy hat, oder einen Mega-Klebrigen Tacky-Kontrollbelag?. Oder ob einer Max-Schwamm oder nur ne Folie unter seiner glatten Seite hat?
Kaum.
Es wird einfach nur auf uns Noppies rumgehackt, weils die Leute zu faul sind, sich technisch auch noch auf die Besonderheiten im Spiel gegen Noppen / Antis einzustellen, und nicht ihr gewohntes kurz-kurz-Bamm spiel durchziehen können.

Immer das Gejammere "der spielt mit Material". Jeder spielt mit Material, wir trauen uns halt nur, es auch zu zeigen

Geändert von HELSEN (08.05.2010 um 13:10 Uhr)
Alt 08.05.2010, 14:10
Benutzerbild von fredde
fredde fredde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

fredde kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich spiele mich nie mit den LN ein. Spiele beim Einspielen immer Rückhand NI.

Einspielen mit LN wäre finde ich eh kontraproduktiv, bis der Gegner raus hat wie man jetzt dagegen kontert würde das eh mehr als die 2 min dauern die man sich normalerweise einspielt. (Es sei denn man spielt im eigenen Verein oft gegen einen der mit LN viel kontert. Aber wer kontert schon viel mit LN)?

Normalerweise sage ich aber immer vor dem Spiel dass ich LN spiele.

Einmal hatte ich es vergessen, und der Gegner meinte zu mir bei 3:3 im ersten Satz, sag mal irgendwie ist da was komisch mit deiner Rückhand.

Lustigerweise meinte ich nur zu ihm, wir haben doch gerade schon 4 Sätze Doppel gegeneinander gespielt, ist Dir das nicht aufgefallen?

Also, manchmal fällt sowas scheinbar eben doch nicht auf, auch wenn man das weder aus taktischen Gründen noch aus Bosheit verheimlicht.

Geändert von fredde (08.05.2010 um 14:14 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »