Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2010, 20:34
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rückschlag mit Lange Noppen

Hi,
ich habe folgendes Problem. Wenn mein Gegner einen Seitunterschnitt oder Seit oberschnitt Aufschlag macht, bekomme ich den Ball zwar mit meiner LN rüber, aber der Ball kommt viel zu lang und ist eine Einladung für den Gegner. Wie nehmt ihr solche Aufschläge an, damit der Gegner nicht angreifen kann. Der Ball sollte kurz zurückkommen.
mfg
Alt 05.05.2010, 18:50
tele2freak tele2freak ist offline
110% TT-Addicted
erfahrenes Forenmitglied

tele2freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückschlag mit Lange Noppen

Wie es mit langen Noppen ist weiß ich nicht , aber mit NI-Belägen musst du so früh wie möglich den Ball annehmen und ihn probieren nur abtropfen zu lassen ....

Vielleicht geht es auch so mit LN-Noppen
Alt 08.05.2010, 18:38
Benutzerbild von zugo
zugo zugo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

zugo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückschlag mit Lange Noppen

Zitat:
Zitat von tele2freak Beitrag anzeigen
Wie es mit langen Noppen ist weiß ich nicht , aber mit NI-Belägen musst du so früh wie möglich den Ball annehmen und ihn probieren nur abtropfen zu lassen ....

Vielleicht geht es auch so mit LN-Noppen
Vom Prinzip her geht das mit Noppen tatsächlich auch wie mit den NI-Belägen. Du solltest halt verstärkt auf die Neigung des Schlägerwinkels beim annehmen der Angabe achten. Am besten einen Trainingspartner suchen der dir die Aufschläge in verschiedenen Schnittvarianten macht. Übung macht da den Meister.

Bei langen Angaben deines Gegners würd ich sogar auf das kurz ablegen verzichten und z.B Aufschläge mit Seitenoberschnitt ruhig offensiv angehen. Da rechnen die meisten bei Noppenspielern nicht mit.

Spielst du die Noppen denn mit Schwamm? Und mit welchem Holz?
Gruß zugo!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »