|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rückschlag mit Lange Noppen
Hi,
ich habe folgendes Problem. Wenn mein Gegner einen Seitunterschnitt oder Seit oberschnitt Aufschlag macht, bekomme ich den Ball zwar mit meiner LN rüber, aber der Ball kommt viel zu lang und ist eine Einladung für den Gegner. Wie nehmt ihr solche Aufschläge an, damit der Gegner nicht angreifen kann. Der Ball sollte kurz zurückkommen. mfg
|
|||
|
|||
AW: Rückschlag mit Lange Noppen
Wie es mit langen Noppen ist weiß ich nicht , aber mit NI-Belägen musst du so früh wie möglich den Ball annehmen und ihn probieren nur abtropfen zu lassen ....
Vielleicht geht es auch so mit LN-Noppen ![]()
|
||||
|
||||
AW: Rückschlag mit Lange Noppen
Zitat:
Bei langen Angaben deines Gegners würd ich sogar auf das kurz ablegen verzichten und z.B Aufschläge mit Seitenoberschnitt ruhig offensiv angehen. Da rechnen die meisten bei Noppenspielern nicht mit. Spielst du die Noppen denn mit Schwamm? Und mit welchem Holz? Gruß zugo!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.