Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2010, 17:16
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterflyholz gesucht....

Zitat:
Zitat von Schnitzellover Beitrag anzeigen
Diese Behauptung gründet sich auf ?
das habe ich schon beschrieben! nur weil mal pro satz 1-2 topspins zieht ist man kein offensivspieler! leute die wirklich rein offensiv spielen sind meist erst ab BL bzw BOL zu finden und selbst da sind es nur wenige, die mit einem off+ besser spielen würden als mit einem all+.
all+ bzw off- holz mit schnellen belägen macht definitiv bei weitem mehr sinn als das was heute den jugendlichen und den pseudo-offensiv-spielern verkauft wird.
Alt 11.05.2010, 19:25
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTSonic Beitrag anzeigen
Oft ist es aber gerade andersrum.Manche subjektiv betrachtet "Schlechte" Spieler brauchen den Druck oder das Spielgefühl ,was das schnelle Holz erzeugt einfach.Da denke ich ganz spontan an einen Spieler aus meinem Verein :
Der spielt n Donic Waldner Black Devil,einst der seltsamsten Hölzer,dass ich je gesehen bzw gespielt habe.Und das ding ist echt schnell ............er spielt Kreisliga Jugend und wenn er mit anderem ,"normalem" Material spielt,verliert er gnaden und chancenlos

Das nur mal zu dem Thema
Ähm, dann erklär mir doch bitte aml, wie er mit der Keule die Bälle auf den tisch bringt???
Alt 11.05.2010, 19:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
das habe ich schon beschrieben! nur weil mal pro satz 1-2 topspins zieht ist man kein offensivspieler! leute die wirklich rein offensiv spielen sind meist erst ab BL bzw BOL zu finden und selbst da sind es nur wenige, die mit einem off+ besser spielen würden als mit einem all+.
all+ bzw off- holz mit schnellen belägen macht definitiv bei weitem mehr sinn als das was heute den jugendlichen und den pseudo-offensiv-spielern verkauft wird.

Und slebst die ganz wenigen haben Schwierikeiten, ein Off+-Holz vernünftig zu spielen! Iregndwas geht damit auch nicht!!!
Alt 11.05.2010, 22:49
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich würde dir z.B. ein Grubba All+ odr ein Steger Off- vorschlagen. Beides sehr gefühlvolle Hölzer und nicht zu schnell.
Alt 12.05.2010, 12:10
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich würde wirklich gerne mal wissen, welche Spielklassen die ganzen Tippgeber hier im Forum haben...
Glaube nämlich nicht, dass man als Kreisklasse xy- Spieler unterscheiden kann, ob jetzt ein Off oder ein Off +++++ usw. besser oder schlechter geeignet wäre für irgendwen.
In diesem Fall hier habt ihr natürlich recht, jedoch ist oft auffällig, dass vor allem bei jungen Spielern oft auf die Moralbremse getreten wird.
Dann denkt man sich: Wieder mal eine gute Tat und eine junge TT-Seele gerettet, zur Belohnung geh ich jetzt erstmal zum TT Shop und kauf mir ein neues Innerforce...
Möchte hier niemandem zu Nahe treten, aber oft können hier manche erstmal bei sich selbst anfangen.

Popperklopper
Alt 12.05.2010, 13:02
Benutzerbild von Ammerländer-Friese
Ammerländer-Friese Ammerländer-Friese ist offline
You'll never walk alone..
Foren-Stammgast 500

Ammerländer-Friese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, wenn du ein OFF- und gefühlvolles Holz suchst, wäre das Primo Off- sicherlich eine Möglichkeit.
Meines Erachtens aber nur spielbar mit weicheren Belägen (mit Tenergy weder Gefühl noch nötige Power).
Boll Forte ist auch kein übermäßig schnelles Holz- dennoch recht gefühlvoll.

Andere unbekannte Alternative die ich selber seit 2-3 Monaten spiele ist das Butterfly Cofferlait - dazu muss man aber sagen das der Griff recht dünn ist und das Holz kopflastig ist. Weiß nicht ob das für dich spielbar ist.
Auf Grund seiner Hinoki-Furniere sehr gefühvoll, angenehm leicht und dennoch mit der nötigen Power ausgestattet.

Als Referenz zu meiner Person lässt sich sagen von 2. BK - > 2. Bundesliga hab ich schon überall den Schläger geschwungen

Geändert von Ammerländer-Friese (12.05.2010 um 13:35 Uhr)
Alt 12.05.2010, 13:20
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Ah ist natürlich top eine unbegründete Behauptung mit einer weiteren (unbegründeten) Behauptung begründen zu wollen !

Oder woher nimmst du deine Aussagen, dass "reine Offensivspieler" erst ab
BL/BOL zu finden sind ? Und selbst wenn es so wäre, erklärt das immer noch
nicht wieso die meisten von ihnen mit nem All+ angeblich genauso gut spielen würden wie mit einem Off(+).

Desweiteren finde ich es doch etwas arrogant von dir, dass du dir anmaßt sämtliche BL/BOL und indirekt auch Kreisklassespieler pauschalisierend
in diesen paar Sätzen abzuhandeln, dafür braucht es schon sehr viel Weißheit

gruß
Alt 12.05.2010, 15:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Ich würde wirklich gerne mal wissen, welche Spielklassen die ganzen Tippgeber hier im Forum haben...
Glaube nämlich nicht, dass man als Kreisklasse xy- Spieler unterscheiden kann, ob jetzt ein Off oder ein Off +++++ usw. besser oder schlechter geeignet wäre für irgendwen.
In diesem Fall hier habt ihr natürlich recht, jedoch ist oft auffällig, dass vor allem bei jungen Spielern oft auf die Moralbremse getreten wird.
Dann denkt man sich: Wieder mal eine gute Tat und eine junge TT-Seele gerettet, zur Belohnung geh ich jetzt erstmal zum TT Shop und kauf mir ein neues Innerforce...
Möchte hier niemandem zu Nahe treten, aber oft können hier manche erstmal bei sich selbst anfangen.

Popperklopper
Du darfst in mein Profil schauen!
Alt 12.05.2010, 15:24
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es wird hier wie so häufig pauschalisiert, was das Zeug hält...

Hier in Berlin gibt es auch Spieler in den Kreisklassen, die mehr als 1-2 Mal einen Topspin ziehen.

B2t: Probier echt mal das Septear aus. Ist weniger steif als das Kiso VII, etwas langsamer und hat von allen neuen Hinokihölzern in meinen Augen das ausgeprägteste Hinokifeeling. Klingt komisch, weiß nicht, wie ich das besser erklären soll.

Alt 12.05.2010, 15:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Es ging, denke ich, nicht um eine Disqualifizierung nach Klassen, sondern schlichtweg um die Meinung, dass viele sich ein off/off+-Holz holen, aber nicht die nötige Technik haben, um damit umzugehen. Nicht mehr und nicht weniger!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »