|
Bezirk Böblingen präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop Wendlingen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wechsel und Wechselgerüchte Saison 2010/11
Sollstärke ist 10 - immer. Nur in besonderen Ausnahmefällen - hervorgerufen durch ungleiche Zahl von Auf- und Abstiegen kommen manchmal 11 Mannschaften zustande. Das wird üblicherweise durch erhöhte Abstiegsraten wieder ausgeglichen.
In diesem konkreten Fall. Wir sprechen von einem Aufsteiger und drei Absteigern. Vier Mannschaften. Dagegen stehen zwei Aufsteiger - aus beiden Bezirken jeweils der Meister und statistisch gesehen von oben ein Absteiger (es gibt vier Landesligen aber acht Bezirksligen, alles aufgeteilt nach Regionen). Diesmal ist der besondere Fall eingetreten, dass aus der Landesliga KEIN Verein in diese Bezirksliga absteigt. Also würden vier Mannschaften die Liga verlassen, aber nur zwei hinein rutschen. Daher kann de beste Absteiger in der Liga bleiben und trotzdem wird die Sollstärke von 10 erreicht. So, jetzt verzichtet noch ein Verein und steigt damit ab. Und damit wäre die Sollstärke unterschritten, das wird dann eben nach Regel oben ausgeglichen. Das merkwürdige an der Regel ist nun, dass sie relativ leicht wieder einen Überhang produziert - vermutlich weil man möglichst auf Relegationsspiele NACH der eigentlichen Saison verzichten möchte. Aber mal sehen wie das hier ausgeht. Wie erwähnt, Oberjettingen geht vom Verbleib in der Liga aus.
|
|||
|
|||
Da wäre ich mir an Oberjettinger Stelle aber nicht so sicher. Ich sehe es so dass zunächst die normale Auf- und Abstiegsregelung durchgeführt wird. Von den 11 Teams in der Bezirksliga steigt der Meister auf und die letzten drei ab, von oben kommt keine Mannschaft und von den beiden Bezirksklassen kommen die beiden Meister, ergibt neun Mannschaften, zudem wird Bad Liebenzell II aufgrund Rückzug gestrichen, also noch acht Teams. Dann kommt die weiter oben zitierte Auffüllregel der WO zum Tragen. Zunächst der beste Absteiger, Weil der Stadt, und da dann immer noch nicht die Sollstärke von 10 erreicht ist, folgen auch noch die beiden Zweitplatzierten der Bezirksklassen. Damit wären es dann wieder elf Teams in der Bezirksliga und es gibt auch in der nächsten Saison einen verstärkten Abstieg. Ich bin mal gespannt, aber m. E. müsste es so laufen.
|
|
||||
|
||||
Allerdings für die Bezirksklasse wäre das egal. Damit wäre Mötzingen weiter in der Bezirksklasse und darf doch als Favorit gewertet werden!
![]()
|
||||
|
||||
Habe gerade noch was interessantes auf der Grafenauer Homepage gelesen:
Zitat:
Klingt spannend.
|
||||
|
||||
Reiner Zufall, dass ich über das gestolpert bin:
Zitat:
|
|||
|
|||
Da Jörg in Aalen studiert, wird es sich um den Jörg Maier handeln an den du denkst. Dies wird denke ich auch bedeuten, dass Wische nach BB geht. Ob Aidlingen dann überhaupt für Bezirksklasse meldet, wage ich zu bezweifeln. Aber mal sehen.
|
|
|||
|
|||
ich sehe die Sachlage um den Aufstieg bei Rückzug Bad Liebenzells übrigens so wie Checker. Weil der Stadt muss zunächst als Absteiger gewertet werden. Dann werden Teams zum Auffüllen gebraucht, Weil der Stadt ist das erste. Da es dann immernoch nur 9 Teams sind, müssten Steinenbronn und Calmbach II die beiden weiteren Aufsteiger sein.
Das wäre für Steinenbronn natürlich eine Riesensache. Woher habt ihr denn das Gerücht, das Liebenzell zurückzieht? |
|
|||
|
|||
das mit liebenzell wird schon lange geredet.
die haben wohl sicher 2 abgänge in der zweiten und m.krammer darf wohl erste spielen |
|
|||
|
|||
Ich habe die Info von Jemandem, der bei Bad Liebenzell auf der vor kurzem abgehaltenen Spielersitzung anwesend war. Drei Spieler der bisherigen "Zweiten" wechseln zu anderen Vereinen, zudem werden in die "Erste" noch Spieler hochgezogen, so dass dann aus der "Zweiten" praktisch keiner mehr übrig bleibt. Daher wurde besprochen die dritte Mannschaft als "Zweite" in der Bezirksklasse zu melden. Das Gerücht des Rückzugs der Zweiten aus der Bezirksliga kann man also als Tatsche betrachten.
Geändert von Checker (14.05.2010 um 16:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Checker
Hallo Olli, wenn hast Du den da wieder als Quelle angezapft ![]() ![]() Man muss Dir aber zugestehen, dass Du (wie meistens) ganz gut informiert bist. Kann ich also von verantwortlicher Stelle so bestätigen. Gruss Markus Buck |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.