|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vorbereitungen in Asien auf WM 2010
Zitat:
Naja ein Versuch wars Wert
|
|
|
|||
|
|||
|
Oder du könntest dich auch mal selber bemühen und selbst recherchieren, aber ich schätze mal aus mangelnder Lust wirst du das nicht machen.
|
|||
|
|||
|
nein im gegenteil ich hab es schon gemacht. bloß ich hab nich so ein insiderwissen, ob jetzt alle aus singapur und hong kong eigentlich aus china sind, oder einige aus japan, etc
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ueber die Vielzahl der Ausland-Chinesen bei einer WM ist in Vergangenheit schon oft diskutiert worden. Ich finde es nicht so sinnvoll, das Thema wieder aufzugreifen, zumal die Zahl sich nicht grossartig geaendert hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Mich würde echt einmal interesieren wer von den 5 Chinesen nun hauptsächlich zu Einsatz kommen wird.
Werden die Chinesen ganz auf die Jugend bauen oder doch Wang hao in die jugencombo einbauen. Für mich ist eigentlich nur klar das Ma Long spielen wird. Man könnte auch einmal spekulieren mit welcher aufstellung China im Halbfinale wenn alles normal läuft gegen Deutschland spielt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich würde definitiv Ma Lin gegen Ovtcharov einsetzen. Mas Stärken sind exakt Dimas Schwächen (Aufschlag/Rückschlag, Kurz-Kurz, Schnelligkeit, Schnittvariation). Gegen Süß sollte jemand antreten, der ein gutes passives Spiel hat (Süß also in längere Ballwechsel verwickeln kann), und gleichzeitig schnell Druck aufbaut, so dass Süß mit seinem Spiel über dem Tisch nichts aufbauen kann. Möglich wäre dafür z.B Zhang Jike oder Ma Long. Gegen Boll sieht die Sache wieder anders aus. Bei seiner jetzigen Form bräuchte man einen schnellen Chinesen mit guter Platzierung und starkem Vermögen sein Spiel umzustellen, wenn es nicht läuft. Würde Xu Xin einsetzen, auch wenn das natürlich etwas risikohaft ist, da er durchaus noch nach unten ausschlagen kann, allein aufgrund seines Alters. Wang Hao wäre eine Option, ist aber auch nicht in Olympia-Form. |
|
|
|||
|
|||
|
Denke egal wie der Chinesische Trainer aufstellt gewinnen sie klar !!
|
|||
|
|||
|
Dafuer ist jetzt noch zu frueh. Wie immer wird in den Gruppenrunden jeder Spieler zum Einsatz kommen, und in den KO-Runden dann diejenigen, die vorher am besten gespielt haben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wobei, sich höchstwahrscheinlich keiner Ausrutscher leisten wird, was das alte Luxusproblem aufwirft...
|
|
|
|||
|
|||
|
Die chinesischen Damen-Nationalmannschaft hat uebrigens endlich offiziell gemacht, dass die letzten beiden Plaetze im WM-Team wie erwartet an Li Xiaoxia und Ding Ning gehen. Die junge Abwehrspielerin Wu Yang, die jetzt die ganze Zeit als Kandidat Nummer sechs gehandelt wurde, kommt als Ersatzspielerin mit.
Wus Chance auf einen tatsaechlichen Einsatz ist keinesfalls rein theoretisch, denn Guo Yue und Guo Yan sind noch beide nicht ganz fit (Verletzung am Schulter bzw. Fuss). Zwar sollen sie bis zum Turnierbeginn wieder voll einsatzfaehig sein, doch fuer den Fall der Faelle kann man noch Wu Yang einwechseln. Dies ist noch bis zum Abend vor dem Turnierbeginns moeglich. Die Herren-Mannschaft braucht offenbar keinen Ersatzspieler. Wang Liqin, der nach zwei Tagen Urlaub zu Hause bereits zurueck zur Mannschaft gekehrt ist und derzeit die WM-Vorbereitung ganz normal mitmacht, wird nicht nach Moskau mitfliegen. Geändert von henrypijames (19.05.2010 um 16:28 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.

Naja ein Versuch wars Wert