|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Methylcyclohexan : Anwendung?
Hallo an alle, besonders Cogito,
ich habe mir von nem Chemie Lehrer einen Liter Methylcyclohexan bestellt . Der Liter kostet nur etwas mehr wie 100ml deswegen habe ich mir gleich ne Literflasche bestellt.( )Ich habe das Zeugs jetzt mal auf einen Belag draufgekippt, schön eingerieben ,das Zeug ist verdunstet aber verändert hat sich nichts. ![]() Hoffentlich ist das die richtige Chemikalie.... :confused: Da muss es doch irgendeinen Trick geben ,damit das funktioniert... Wenn nicht ,was kann ich sonst damit anfagngen? ![]() ![]() Gruß joerg.bolivien |
|
|
|||
|
|||
|
Don't panic !
Methylcyclohexan funktioniert ganz prima und ist wirklich das "richtige Zeug". Aber wenn der Belag schon älter ist, dann ist 1. die Wirkung kleiner, als wenn man von Anfang an mit McHx behandelt hätte 2. dauert es länger bis die Wirkung eintritt. Ihr "Apotheker" empfiehlt in diesem Falle, den Belag über mehrere Tage täglich 1x mit McHx einzureiben ( einmal dünn rüber reicht, bloß kein Bad veranstalten ) 30 min liegen lassen, Folie drauf, wegpacken. Nach, ich schätze mal, 3 "Massagen" solltest du schon eine deutliche Zunahme der Klebrigkeit feststellen. Ich mache das so, daß ich den Belag nach dem Training mit normalem Reiniger säubere und folienbedeckt wegpacke. Beim nächsten Training nach dem Kleben und vor dem Spiel 1x mit McHx einreiben; bei starker Schmutzbildung während des Spieles dann gegebenenfalls nochmal anwenden. Allerdings habe ich festgestellt, daß man bei reichlicher Anwendung zwar einen Elefanten vom Boden hochziehen kann, dafür aber beim Block sehr empfindlich wird. Daher benutze ich es mittlerweile nur noch am Anfang und reinige zwischendurch dann wieder konventionell.
|
||||
|
||||
|
Danke schonmal.
Ich hab jetzt nur so ne große Flasche. Was für ein Gefäß soll ich verwenden? Und was ist in dem Applicator Set von Joola drin ? |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab mir jetzt einen nagelneuen Speedy S/L auf meinen Schläger geklebt.
Soll ich den etwa auch jetzt schon damit behandeln? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hä ??:confused: |
|
|
||||
|
||||
|
Nun, man kann das ja in einem Fall etwas enger sehen und in einem anderen dann wieder nicht!
![]() Mir ist das Thema nur das Spässje wert. ![]() Gruß, Nik
|
|||
|
|||
|
Zitat:
WENN nachträgliches "glatt machen" von Beläge (vorallem Lange Noppen) eine Nachbehandlung ist, dann ist "klebrig machen" von Belägen nach meiner Logik AUCH eine Nachbehandlung. |
|
|
||||
|
||||
|
Was
Ich peil grad gar nix |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und wenn man Spinmax verwenden darf, dann darf man auch pures Methylcyclohexan verwenden, was bloß aus einem anderen Behälter genommen wird. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|