Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2000, 18:22
Marco Marco ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Leute !!!

Wir spielen noch mit dem 38mm Ball.Wir sind gerade dabei zu diskutieren wann wir mit dem 40mm Ball Anfangen sollten zu Trainieren .Der eine sagt sofort der andere von uns sagt es reicht nach der Saison. Was ist besser.
Jetzt frage ich euch wann fängt ihr an mit dem großen Ball zu Trainieren.

Grüße von TT-Marco
Alt 28.12.2000, 19:54
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hmm, wir machen ab und zu mal 30 min. mit dem neuen Ball Training.
Aber in der Freizeit spielen wir nur mit dem neuen Ball, aber ehrlich gesagt...nach 5 Trainingseinheiten geht der dir auch in Fleisch und Blut über. Es kommt nur drauf an, das du eine Vernünftige Technik hast; die sollte man mit dem 40mm Ball mehr trainieren!
Alt 28.12.2000, 22:00
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe in der TT-Schule mal eine Einheit damit trainiert
und die Umstellung fiel mir recht leicht.Du musst dich einfach daran gewöhnen mehr gegen den Ball zu gehen,bei mir kamen die Topspins nach einer Viertelstunde wie immer.
Deshalb würde ich erst ab Mai anfangen,die taktischen Umstellungen zu trainieren wie den Ball früher zu nehmen halte ich für wenig sinnvoll da dein Spiel mit dem kleinen
Ball leidet.Beleg doch vor dem Saisonstart einen Lehrgang,
hab ich mir auch fest vorgenommen,denn nach 20h Training
sollte man sich wohl eingewöhnt haben.
Alt 28.12.2000, 22:57
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Naja, ich trainiere 50:50 mit dem neuen Ball. Blöderweise muss ich aber auch manchmal mit dem kleinen und manchmal mit dem großen spielen.

Es gibt Leute, die meinen sogar, man sollte besser nur noch mit dem großen trainieren. Das musst du aber selbst wissen, ob du dir das erlauben kannst. Wenn mit der Mannschaft aber weder nach oben noch nach unten viel geht, würde ich schon jetzt darauf umsteigen!
Alt 29.12.2000, 10:27
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,
Da wir uns momentan noch im Meisterschaftskampf befinden, wird natürlich mit dem Kleinen trainiert. Aber nach der Runde werden wir komplett auf den großen Ball umstellen. Das wird dann so April/Mai sein. Natürlich spielen wir ab und zu mal mit dem großen Ball, wenn wir zum Beispiel mit Schülern und Jugendlichen trainieren.

Ich persönlich habe mit der Umstellung keine Probleme, meinetwegen könnte man nach jedem Ballwechsel den jeweils anderen Ball nehmen
Alt 29.12.2000, 13:00
Old Schmetterhand Old Schmetterhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Old Schmetterhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin auch der Meinung, daß es besser ist, erst nach der Saison mit dem Training mit dem neuen Ball zu beginnen. Jetzt schon zweigleisig zu fahren halte ich nicht für besonders sinnvoll, außer wenn man aufgrund von Einsätzen in höheren Mannschaften ohnehin schon gelegentlich mit dem 40mm-Ball spielen muß.

Die Zeit von Mai bis September sollte doch wirklich ausreichend sein um sich erfolgreich umstellen zu können.
Alt 02.01.2001, 22:37
Pingu Pingu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pingu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke man sollte solange mit den kleinen Bällen spielen bis die Saison zu Ende ist. Wenn man dann aus der Sommerpause rauskommt und sofort mit den großen Bllen spielt merkt man absolut keinen Unterschied, so ist es mir jedenfalls vor dieser Saison gegangen.
Alt 02.01.2001, 22:58
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Also ich trainiere ab und zu mit dem großen Ball und ich finde, es ist nicht so ein Unterschied, das Du dich jetzt deswegen verrückt machst. Wenn Du 1 Monat davor umsteigst, reicht das völlig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »