|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schweden's pro GLN Antrag- Hoffnung!
Ihr geht immer von den Herren aus. Es gibt Tischtennisväter, die kleben ihren 7 Jährigen Kindern Noppen auf eine Seite, damit sie gewinnen.
Jetzt erklär du mal einem anderen 7 jährigen Kind, was "Schnittumkehr" ist... Antis sehen aus wie "normale Beläge". Deswegen müssten sie eigentlich komplett verboten werden. Das MINDESTE ist das die "25 Mikronewton" Regel auf ALLE BELÄGE angewendet wird. Also auch Noppen Innen (Anti) Noppengummi ("Barna") und Kurze Noppen (in dem Fall glatte Kurze Abwehrnoppen). Das nächste wäre Schwammpflicht! Griffige lange Noppen mit Schwamm dürfen Chen Weixing, Jo Se Hyuk und die anderen Noppenopas gerne Weiterspielen, das ist Tischtennis, das ist genauso großer Sport und erfordert eigenes Können, was bei einer Menge anderem Material nicht der Fall ist.
|
||||
|
||||
|
Super
dann darf ich meinen Palio mit Schwamm ja weiterspielen
|
|
|
|||
|
|||
|
Footsteps vielleicht solltest du lieber zum Langstreckenlauf wechseln. Tischtennis scheint mit seiner Variantenvielfalt nicht das richtige für dich zu sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie wäre es übrigens mit einer maximalen Griffigkeit ? Es gibt Leute, die spielen mit Tenergys Bälle, die sie mit anderen Belägen so nicht hinbekommen würden, die gewinnen nur wegen ihres Materials ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Fragt sich aber nicht nur was GLN und Anti Spieler können oder nicht, sondern vor allem auch du, wenn du anscheinend schon gegen einen dermaßen limitierten Belag wie einem Anti Probleme hast. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber vielleicht schafft man es jetzt wirklich ein Gerät zum testen auf den Markt zu bringen. Oder stärkt zumindest Schiedsrichtern den Rücken, indem man Tatsachenentscheidungen mehr Gewicht gibt. Damit könnte man zumindest ab Regionalliga wieder etwas Ruhe reinbringen. P.S.: Ansonsten natürlich der übliche Footsteps-Mist.
|
|||
|
|||
|
Sollte es keine weiteren Erläuterungen dazu geben, warum der Antrag abgelehnt wurde respektive wie man versuchen möchte, die Einhaltung dieser Regel flächendeckend zu kontrollieren, fordere ich selbst jeden der Lust dazu hat dazu auf, mit möglichst stark geglättetem Nöppchen die Hallen der Republik zu bevölkern.
Nur aufgrund der Ahnungslosigkeit der TT-Funktionäre haben wir sowohl im NI- als auch im LN-Bereich Wildwestverhältnisse wie es sie noch niemals gegeben hat. Das WWW hat Kenntnis über mögliche Arten der Manipulation in die Welt gebracht, die vor Einführung gewerblich hergestellter GLN nur wenigen Leuten geläufig waren. Genauso unbedeutend war in der Zeit vor dem Internet dann auch das Problem. Ebenso verhält es sich mit den in Lauffeuergeschwindigkeit verbreiteten Infos über alternative NI-Tuningmethoden. Völlig ohne Not wurden Regeln erlassen, ohne Kontrollmechanismen/-apparaturen vorweisen zu können. Bestimmte Entwicklungen lassen sich einfach nicht zurückdrehen, sondern man muss sich nicht wundern, wenn Schlupflöcher gesucht werden. Ich empfinde diesen Dilettantismus als wirklich unerträglich. Entweder entwickelt der DTTB kurzfristig Möglichkeiten wie sowohl die FK-/Tunerregel als auch das GLN-Verbot vor Ort "gerichtsverwertbar" und auch durch Laien überprüft werden können oder die Leute sollten als Totengräber des Tischtennissportes möglichst schnell von offizieller Bühne abtreten. Meine Empfehlung, wenn nicht binnen kurzem nachgebessert wird, ist: Spielt mit was auch immer Ihr wollt. Wenn Euer Schläger nicht zum Wettkampf zugelassen wird und Ihr z.B. von einem Turnier ausgeschlossen werdet, macht Schadenersatz geltend (Fahrtkosten z.B.) und erfragt, wie Ihr hättet verifizierbar feststellen können, dass Euer Belag zu glatt ist. Getuned habt Ihr auch nicht selbst, ist Werkstuning. Bin gespannt, wie lange der Verband das durchhält. Wenn Schwachsinn zur Methode wird, sollte man dringend dagegen opponieren. Es hat weder in den Neunzigern noch in den Zweitausendern irgendwelche ernsthaften Probleme gegeben in Sachen Material, problematisch wurde es erst durch weltfremde Funktionäre, die fernab jeder Realität Situationen schufen, die den Sport in Nachbarschaft zu Dopingdisziplinen brachten. Wie es sein dann, dass man zumindest eine dieser dämlichen, nicht überprüfbaren Regelungen weiter festschreibt, entzieht sich meiner Nachvollziehbarkeit. Das Abstimmungsverhältnis wird ja mitveröffentlicht, darauf warte ich gespannt. Spätestens jetzt ist m.E. der Zeitpunkt erreicht, den Sport wieder in die Hände derer zu legen, die in erster Linie damit befasst sind: Die Aktiven. Es geht mir mitnichten um die Notwendigkeit der Nutzung einer bestimmten Materialgattung, das ist mir wirklich egal. Diese "Drei Affen Attitüde" der Entscheidungsträger ist aus meiner Sicht aber nicht mehr hinnehmbar. Wer es in 2 Jahren nicht geschafft hat, bezüglich der Überprüfbarkeit auch nur einen Schritt weiterzukommen, hat aus meiner Sicht auf Entscheidungsebene wirklich gar nichts verloren. Außer einer Nebelkerze in der "tischtennis" zum fraglichen Zeitpunkt ist rein gar nichts passiert. Altersstarrsinn verbunden mit mangelndem Sachverstand, durchaus auch vor dem Treffen jetzt in Moskau erneut unter Beweis gestellt durch die ein oder andere Mail, die in den Unweiten des WWW zu entdecken war, ist ein schlechter Ratgeber. Bisher habe ich aus Gründen der sportlichen Fairness den Gebrauch von gepimptem Material verurteilt. Ich denke jetzt, dass das Gegenteil notwendig ist, um den Sport wieder auf die Füße zu stellen und beglückwünsche jeden, der den Mumm hat, sich den Anfeindungen die sich aus dem Gebrauch solchen Materials ergeben zu stellen. Gruß Tom, immer noch hoffend, dass der DTTB entweder Testgerät oder Einsehen hat. Geändert von User 1878 (28.05.2010 um 21:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() den kann man doch gar nicht ernst nehmen ....
|
|||
|
|||
|
Du würdest tot umfallen wenn du wüßtest wer mich ernstnimmt.
|
|||
|
|||
|
Schneewitchen vieleicht !
![]() Wer LN mit Schwamm als halblang bezeichnet und desöfteren in diversen threads zu Material absolute Ahnungslosigkeit offenbart hat, ist bestimmt wahrlich froh, dass GLN weiterhin verboten bleiben ! Kann mir lebhaft vorstellen wie Littlefoot schön regelmäßig einen von GLn zurückkommenden Ball gegen die Hallenwand zieht und den nächsten unter den Tisch ! ![]() ![]() ![]() ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.

dann darf ich meinen Palio mit Schwamm ja weiterspielen