|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schweden's pro GLN Antrag- Hoffnung!
@Tom?
Zitat:
Leider bzw. Gott sei Dank braucht man darüber nicht mehr diskutieren, weil die Entscheidung gefallen ist. Dank an Eberhard und Co.! ![]() Ihr habt dem TT-Sport einen großen Gefallen getan. und, @footsteps, du bist auf dem besten Wege, Turboblock zu gefährden. Als meinen Lieblingsautor hier. Weiter so! ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Dass diejenigen, die hier für kontrollierbare Regeln eintreten, stets mit dem Gegenargument "einfach an die Regeln halten und gut ist" abgetan werden, zeigt mangelndes Verständnis derjenigen, die so gegenargumentieren.
Wenn alle Menschen gut und ehrlich wären, würde das funktionieren, aber Regeln dienen eben auch dazu, vor denjenigen zu schützen, die sich nicht an Fairness halten. Ansonsten könnte man auch das freie Abbuchen von allen Konten dieser Welt (ohne Verfolgung bei unrechtmäßigem Abbuchen) erlauben. Frei nach dem Motto "Bucht doch nur das ab, was euch wirklich zusteht - und alles ist gut!" Glaubt einer hier, das würde funktionieren? ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Genau so wenig würde der gemeine Autofahrer sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten wenn klar wäre, dass Radarkontrollen nicht stattfinden würden oder gerichtlich nicht verwertbar wären.
Oder lieber Peter Igel würdest du dann genau 30 fahren wenn es da steht? Ach ja ich vergaß, wenn Eberhard Schöler (ich glaube der ist schon tot nur noch nicht umgekippt ) das sagen würde, dann würdest du natürlich 30 fahren. So hat der schwache Mensch eben Idole zu denen er ehrfurchtvoll aufschaut...........Fazit, wenn es keine Kontrollmöglichkeiten gibt, dann machen Verbote null Sinn, so isses und so bleibt es |
|
|
|||
|
|||
|
Was bringt es mir wenn ich das Tischtennisspielen mit frischgeklebten Belägen lerne und dann sobald ich in derBundesliga spiele nicht mehr damit spielen darf?
|
|||
|
|||
|
Wieso, dann spielst eben mit zugelassenem Belag und kassierst für 1 Jahr gutes Geld
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber es sind eben nicht die Regeln ALLEIN. Die mögen nett und schön sein. Es wäre die Möglichkeit der Überprüfung der Einhaltung der Regeln. Nur diese Möglichkeit schützt die Fairen wirklich. Das beste Beispiel ist das Verhalten der Autofahrer VOR und NACH ihnen bekannten fest installierten Blitzern. VORHER abbremsen und NACHHER Gas geben. Wer von uns kann sich von diesem Verhalten freisprechen? Stellen wir uns einfach mal vor, wir würden in einer 30er-Zone wohnen. Und hätten Angst um unsere Kinder, denn die Autofahrer interessiert die 30er-Zone, die ja eine Vorschrift ist, überhaupt nicht. Wir würden uns also beschweren. Und die, bei denen wir uns beschweren, erzählen uns, dass das einzige Gerät, das das überprüfen könnte, aber leider in Stuttgart steht. Und DA fahren alle auch nur 30. Was bringt uns also diese Aussage? UNS, die wir mit UNSEREN Kindern in UNSERER 30er-Zone wohnen?! NICHTS! Und nochmal: ein Verbot, das nicht überprüft werden kann, ist lächerlich. Vollkommen lächerlich. Ich hab' neulich auf'm Turnier gegen eine geglättete lange Noppe gespielt. Ich dachte einfach nur, dass der mich wohl verarschen will. Natürlich lag sein IQ mit Sicherheit eher im 2stelligen Bereich. Bringt mich das aber weiter, wenn ich gegen diese Verarschung irgendwas unternehmen möchte? Nein! Gerade auch wegen seines IQ's. Und ich unterstelle jedem, der geglättete lange Noppen spielt, dass er wohl nicht der cleverste Aller ist. Änalog eines Autofahreres, der in einer berechtigten 30er-Zone der Meinung ist, 60 fahren zu müssen. Zumindest ist es aber in einer gewissen Form armselig. Das ändert aber nichts daran, dass er es das Verbot ignoriert und ich es nicht ändern kann. Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen? Der erste, der gegen dieses Verbot klagen würde, würde Recht bekommen. Das ginge überhaupt nicht anders, da er in der Wahl seines Belages aus niederen Beweggründen beeinträchtigt wird. Aus Gründen, die KEIN ordentl. Gericht akzeptieren könnte. Und jetzt stellen wir uns mal vor, das Gericht würde sogar im Sinne des Verbotes entscheiden. Dann würde es Auflagen geben. Und die allererste Auflage wäre, dafür zu sorgen, dass der "Gesetzgeber" die Überprüfungsmöglichkeit des Verbotes gewährleisten muss. Denn das Gericht wäre wohl nicht so naiv zu glauben, dass gegen das Verbot nicht verstoßen werden würde/könnte. Und dann müssen zur Wahrung der Fairneß Mittel und Wege her. Alles Andere wäre naiv und weltfremd. ABER IN GENAU DIESEM ZUSTAND BEFINDEN WIR UNS! Irgendwelche Idioten werden immer da 60 km/h fahren, wo nur 30 km/h erlaubt sind. Wir alle können aber hoffen, dass sie irgendwann mal erwischt werden. Und irgendwelche Idioten werden immer geglättete lange Noppen spielen. Und wir alle können Folgendes hoffen: NICHTS! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Um das Zehnfache der mir entstehenden Prozesskosten, dann würde ich mich sogar erbarmen, den Kläger zu geben. Leichter kann man sein Geld nicht verdienen.... ![]() Ansonsten halte ich deinen "Tempo-30-Vergleich" für - vorsichtig ausgedrückt - etwas "weit hergeholt". Ich hätt's auch anders sagen können
|
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht sollten auch mal die Vereinskollegen den Leuten, die Betrügern auf die Fingerklopfen. Wenn einer aus meinem Verein so ein Ding spielen würde, dann war es das mit seiner Spielberechtigung für meinen Verein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da ich einen akademischen Grad vorzuweisen haben den man im Normalfall nicht mit einem IQ unter 100 bekommen sollte und zudem eine geglättete Noppe spiele, passt deine Einschätzung somit nicht. Ansonsten stimme ich deinem Beitrag im Großen und Ganzen zu. Wo kein Beweis möglich ist, kann es auch kein richtendes Urteil geben, so könnte man es ausdrücken. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.

) das sagen würde, dann würdest du natürlich 30 fahren. So hat der schwache Mensch eben Idole zu denen er ehrfurchtvoll aufschaut...........