|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlägerkombi umgestellt ---> Vorhandbelag gesucht
Hallo,
Ich benötige eine Beratung für einen Vorhandbelag. Ich habe bislang ein Andro Carbon Off Holz mit dem Donic Sonex JP Gold in 2.0 auf der Vorhand gespielt. Hat im Offensivbereich super funktioniert. Das schnelle Holz bereitete mir auf der Rückhand Probleme . Deshalb spiele ich nun die Kombi Primo / dünner Sriver auf der Rückhand…klappt sehr gut. Jetzt suche ich einen neuen Belag für die Vorhand. Ich habe den neuen Hexer Powersponge in 2.1 versucht, aber die Kombi ist mir viel zu langsam / zu weich. Aus der Halbdistanz ist die Präzision zwar da, aber leider kein ausreichendes Tempo vorhanden. Richtig Probleme habe ich beim kurzen Spiel über dem Tisch. Hier fallen mir besonders die "schnellen" Angriffsbälle reihenweise ins Netz. Die langsamen spinorientierten gehen meist drüber oder sind zu ungefährlich. Die Kombi Primo / Donic Sonex JP Gold möchte ich nicht spielen, da der Belag zu schnell abnutzt. Ich suche etwas, was mit dem Tempo des steifen und schnellen Andro Carbon Holz und dem mittelweichen Belag Donic Sonex JP Gold im Offensivbereich identisch ist, in Verbindung mit dem Primo Holz. Habe an die schnellere und härtere Version den Hexers oder Baracuda gedacht. Oder eher etwas im Bereich Roxon 450 / 500 / Coppa Speed? Bitte keine Art Tenergy-Beläge…habe ich versucht...komme ich nicht mit zurecht. Bin etwas verzweifelt und wäre für jedliche Beratung dankbar. |
|
|||
|
|||
AW: Schlägerkombi umgestellt ---> Vorhandbelag gesucht
Ich habe das Primo mit dem Baracuda auf der VH gespielt, funktioniert m.E. wunderbar! RH war bei mir auch Sriver.
|
|
|||
|
|||
Ich habe noch einen neuwertigen Tenergy 05. Den versuche ich morgen beim Training einfach nochmal auf dem etwas langsameren Holz. Vielleicht passt die Kombi mit dem Primo besser zu mir als bei dem Andro Carbon. Das war eigentlich ganz ok...die schnellen saßen
ganz gut, nur hatte ich wenig Möglichkeiten zu variieren und bin deshalb nach längerer Probe auf den "kontrollierbareren" Donic JP Gold umgestiegen. Ansonsten werde ich wohl auf einen etwas härten und schnelleren Tensor im Vergleich zum Hexer PS, wie z.B. den Baracuda, setzen. Ist halt doof, wenn man jahrelang die Rückhand umläuft um mit der Vorhand anzugreifen...und plötzlich merkt, dass man zu langsam und fett für die Spielweise wird. Da bekommt die Offensivbetrachtung der Rückhand plötzlich eine ganz andere Wertigkeit, sodass man das Material der Vorhand den Gegebenheiten anpassen muss. Eine Diät würde auch helfen...ist aber wahrscheinlich auf die Dauer teurer als ein neuer Schläger |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich halte den Baracuda für einfacher zu spielen wie den Tenergy! |
|
|||
|
|||
Erstes Training mit dem Tenergy05 auf dem Primo hinter mir.
Nachdem ich den Belag vor knapp einen Jahr auf einem Andro Carbon Off gespielt habe und damit kaum zurecht kam, war das Erstaunen gestern doch relativ groß. Ich hatte sowohl gegen Schnittabwehr wie auch gegen Angriffsspieler absolut keine Probleme. Halbdistanz, übern Tisch, Konter, schnelle und langsame Topspinns...alles hat irgendwie gepasst. Ich werde das alles heute nochmal versuchen. Sollte sich an dieser positiven Überaschung nichts ändern, ist der Tenergy für mich die Lösung. Blöd ist, ich muss mir nen neuen holen. Das Primo ist vom Schlägerblatt "etwas" größer als das Andro Carbon...da fehlen runderum gefühlte 4 Quadratmeter Gummi. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.