|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Blue Whale II auf TB Spirit?
Hallo!
Ich spiele zZ eine modifizierte Variante des TB Spirit, ist also ein Arylate-Carbon Holz. Der Aufbau des Holzes sollte also in Grundzügen komplett identisch sein. Ich spiele beidseitig T05 1,9mm VH 1.7mm RH. Mein Spiel ist tischnahe und ich liebe den VH Schlagspin, mit der RH kontere ich eher und flippe mit starkem Seitschnitt. Auch viel Spin im Aufschlag ist mit sehr wichtig, da ich versuche die Ballwechsel kurz zu halten. Das Problem das aufkommt ist die Flugkurve, besonders gegen Abwehrer. Daher überlege ich eventuell zum Haifu Blue Whale II zu wechseln, allerdings hörte ich komplett andere Testergebnisse und Eindrücke. Wie wird sich der BWII im Vergleich zum T05 Verhalten? Ist der Wechsel empfehlenswert? MfG
|
||||
|
||||
AW: Blue Whale II auf TB Spirit?
wenn du sehr nahe am tisch spielst, dir der Schlagspin inkl. flacher Ballflugkurve wichtig ist (was der T05 nicht hat!) und due relativ schnellkräftig bist, kannst du das sicher versuchen.
|
|
|||
|
|||
also ist die flugkurve noch flacher als die des tenergy? ist der belag denn prinzipiell schneller?
|
||||
|
||||
der tenergy hat keine flache flugkurve, die ist extrem gekrümmt...
schnell ist relativ, ich sehe keinen grossen utnerschied bei diesen beiden belägen. jeh nachdem wie man den ball trifft eben, da sie bei unterschiedlichen schlägen ihr volles tempo entfalten. Hierzu liess doch einfach die passenden Threads durch. |
|
||||
|
||||
Ich habe genau diesen Wechsel neulich versucht (von T05 auf Blue Whale II ft). Ich kam damit nicht klar, ich kann es schwer beschreiben. Für mich hat der T05 einfach die bessere Ballrückmeldung und spielt sich meiner Meinung nach auch etwas weicher. Katapult hat meiner Meinung nach der Tenergy mehr. Beim "geraden" Spil (Konter/ Schuss) war das noch nicht so schlimm, aber einen Topspin hab ich damit fast nicht rauf gebracht.
Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich den Belag nur 2 Stunden drauf hatte und dann aufgegeben habe. Vielleicht hätte man ihn auch einfach noch ein bischen länger einspielen können. Letztlich musst du die Erfahrung selber machen, so teuer ist der Blue Whale Ii ja nicht (wenn man ihn in China bestellt )
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.