|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bilanz-Punktesystem
So richtig glückllich sind wir mit der LPZ auch nicht. Ich kann schon verstehen, dass nach Leistung augstellt werde soll um taktische Aufstellungen zu verhindern. Nur bei mir gibt es Mannschaften, da geht es um 2/3. Kreisliga. Da fuchsen wir immer rum, weil da geht es um sooooo viel
![]() Nicht die Römer, der Verband..... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
und genau da fängt es für mich an "Schwachsinnig" zu werden. Wir reden hier von Kreisklasse Mannschaften, die nicht nur absolute Hobbyspieler sind (wie wir alle ja auch), sondern zudem in der untersten Spielklasse aktiv sind. Für alle diejenigen, die bereits in dieser Klasse gespielt haben (ich als Jugendlicher) wissen wohl, dass diese Klassen nicht im Ansatz quervergleichbar sind. Wieso lässt man nicht einfach die unteren Beiden Klassen aus dieser Regelung raus, und hört auf diese Spieler zu quälen. Da finden sich also 4 Leute, die Lust haben in einer Mannschaft zu spielen, mit dem Ergebniss, dass zu nun wieder auseinander gerissen werden, denn diese Truppe braucht auch mal Ersatz, für den Fall, dass Einer ausfällt. Wie wir alle wissen, werden die unteren Mannschaften in jedem Verein knapper, wodurch 2 - 3 Sperrvermerke einfach Wahnsinn sind. Eine Beurteilung nach LPZ sollte wirklich erst ab Kreisliga eingeführt werden (Wenn übrhaupt). Wenn eine Mannschaft mit einem Oberligaspieler in der Kreisklasse aufläuft, dann tut mir dieser Spieler eigentlich nur noch leid ![]() In diesem Sinne
|
|
|
||||
|
||||
|
Genau, es geht eben auch um das mennschliche Miteinander. Bei uns spielen die seit der Jugend zusammen und wollen auch weiter zusammenspielen. Also, wenn das nicht klappt hat schon einer gesagt, dass er aufhört. Irgendwie interessiert die Basis irgendwie niemanden. Hauptsache international und DTTL und vielleicht noch Oberliga läuft.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn ein Jugendlicher unten komplett unterfordert ist ("zu Null spielt"), kann man mit einer Sondergenehmigung auch eine Aufstellung weiter oben vornehmen. Das mit dem "aufsteigenden Pfad" soll die LPZ auch nicht abbilden, es muss nach den Bilanzen der letzten Runde und nicht nach "in der Zukunft zu erwartenden" Bilanzen aufgestellt werden. Wenn das nicht geschieht, haben die Vereine zusätzlich die Möglichkeit, davon abzuweichen, aber dann gibt es eben Sperrvermerke. Pro forma unten nach LPZ aufzustellen und permanent oben Ersatz zu spielen, wäre auch eine legitime Variante. Allerdings müsste dann oben und unten die sich daraus ergebende Veränderung Sollstärke (durch Festspielen und Verluste des Stammspielerstatus) entsprechend beachtet werden. Zitat:
Die letzte Mannschaft braucht auch Ersatzspieler, das stimmt, deshalb sollten in der letzten nicht nur genau nach Sollstärke aufgestellt werden, sonst geht es schief. Die zusätzlichen Spieler stehen ja auch fürs Ersatzspielen in anderen Mannschaften zur Verfügung. Wenn ein Verein einen zu starken Spieler unten aufstellt, wird er als Strafe durch SPV bei Ersatzstellung unflexibler, dadurch wird aber eine zu taktische Aufstellung verhindert. Es geht ja nicht nur um die vereinsinterne/mannschaftsinterne Chemie, sondern auch um ein ausgewogenes Verhältnis im Ligenbetrieb. Wir haben ja nun schon oft die Konstellation diskutiert, dass für die Liga zu starke Spieler in einer Mannschaft zum Aufstieg beitragen und in einer anderen auch oder den Abstieg verhindern. Das sollte es dann in Zukunft weniger häufig geben. Zu guter Letzt gibt es auch die Möglichkeit, z.B. in der Freizeitliga zu spielen oder eine eigene Liga zu organisieren. Geändert von Setz-It (02.06.2010 um 13:07 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Für Vereine die in jeder Liga/Klasse eine Mannschaft haben, mag das mit der LPZ hinhauen. Wenn ich mir meinen/unseren Verein anschaue, geht da gar nichts mehr. Die Mannschaften zu weit auseinander und zu viele aufstrebende Jugendliche und solche Bilanzen kann man gar nicht in den jeweiligen Ligen spielen um hoch bzw runter zu rutschen. Einer unserer kleinen Superstars hat letzte Saison 18:4 in der Bzl Mitte, jetzt in der Landesliga Vorne 26:5, Okay haben wir so nicht voraus ahnen können. Mit LPZ wäre das glaube ich nicht möglich gewesen.
Und wer spielt schon zu Null. Und wenn ich das richtig verstanden habe darf man gar nicht alle Spiele gewinnen/verlieren. (Wegen fehlender Vergleichsmöglichkeit!) Häh. Ja okay dürfen schon, zählt aber nicht.
Ruhig Wolf, ist nur Hobbysport... Geändert von Boeser Wolf (02.06.2010 um 13:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und die ist auch wie eine Freizeitliga organisiert.
|
||||
|
||||
|
Ja, das Problem kann ich nachvollziehen, das ist sicherlich ein Schwachpunkt der LPZ. Da muss, denke ich an den Sondergenehmigungen für das Überspringen mehrerer Spielklassen nachgebessert werden.
Auch kann der kleine Superstar ja entgegen die LPZ oben aufgestellt werden, dafür muss dann halt jemand runterrutschen (incl. SPV), oder es wird die untere Mannschaft von unten aufgefüllt. Wenn die Mannschaften zu weit auseinander sind, und sehr viele Spieler für die unteren Mannschaften viel zu stark sind, müssten diese unteren Tems ja eigentlich incl. neu zu meldender Mannschaften zügig aufsteigen und damit zumindest mittelfristig das Spektrum der benötigten Spielstärken im Verein bereitstellen. Oder ein Spieler wird für eine Runde verliehen, erspielt sich seine LPZ und kommt zurück und kann dann oben aufgestellt werden. Wenn das nicht geht oder zulange dauert, muss man dann vielleicht auch sagen, dass der Verein derzeit eben nicht die Infrastruktur für aufstrebenden Nachwuchs bereitstellen kann (wegen Fehlplanung/Versäumnissen?; alteingessene Mannschaften, die zusammen bleiben müssen), auch wenn das bitter ist, sich das eingestehen zu müssen. |
|
|
||||
|
||||
|
Na, dann passt doch alles. Mein Kommentar war aber auch im Kontext gemeint. Wer 3. KK spielt und sich nicht an bestimmte Anforderungen der WO halten will, der kann doch in der Freizeitliga (die heißt so, habe ich mir nicht ausgedacht) spielen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also nochmal, das Problem ist mir bewusst, und zwischen VL und BK ist ein großer Unterschied, den man nur schwer durch eine gute LPZ überbrücken, also sich aktiv hochspielen kann. Aber dann sind doch auch die Szenarios klar - Dein Verein hält Dich für so stark, dass er einen SPV eines runtergemeldeten Spielers in Kauf nimmt. Oder er hält Dich nicht für stark genug, dann musst Du eben unten bleiben, viel mehr Möglichkeiten gibt es bei Eurer Mannschaftskonstellation eben nicht. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr.