|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Abwehr (mit ox) mit Off bis Off+ Hölzern?
Hallo!
Die letzten Jahre spiele ich moderne Abwehr mit Def-Hölzern. Nachdem man hier u.a. hört, dass sich ein Holz wie das Spark ebenso dafür eignen soll, habe ich einige Fragen, die mir hier vlt. beantwortet werden können. 1. Wie sicher kann man mit "Off" -Klassiker a la BTY Korbel (-> Vollholz) noch abwehren? (Gerade das Korbel interessiert mich hier, weil ja das Primo für Abwehr zumindest noch taugen soll) 2. Wie verhölt sich eine ox-Noppe auf einem Off bis Off + (-> Carbon)? Habe mal das Primo Carbon von einem Kollegen gespielt, leider mit beidseitig NI. Den trockenen Anschlag mochte ich, allerdings befürchte ich, dass mit ox-Noppe kein einziger Ball mehr auf den Tisch zurücksegelt. Über Anregungen und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen. |
|
|||
|
|||
AW: Abwehr (mit ox) mit Off bis Off+ Hölzern?
Wenn man's mag denke ich, dass die durchaus geeignet sind. Abwehrhölzer wie das Chen oder das Joo sind ja auch nicht so extrem langsam (wenn halt auch nicht im Off Bereich), und vor allem wenn man zum Ausgleich eine nicht so extrem schnelle Noppe nimmt dürfte das kein Problem sein.
Allerdings dürfte OX eine schlechte Idee sein, wenn du US Abwehr spielen möchtest. Für Störspiel am Tisch kannst du zwar Off+ Bala-Carbon Prügel nehmen, aber wenn dir mit OX Belag ein Ball bei US Abwehr auf's Holz durchschlägt dürfte der kaum zu kontrollieren sein. |
|
|||
|
|||
Ich würde in dem Fall an deiner Stelle vll. ne ox-Noppe nehmen und nen Dämpfungsschwamm drunterpacken. Dann könnte das auch auf extrem schnellen Hölzern hinhauen. Aber ich denk mal, dass man das hierbei entstehende Spielgefühl dann wieder mögen muss...
|
|
|||
|
|||
Das halte ich nicht unbedingt für eine Ideallösung.
Eine langsame Noppe ist ok, aber bei Experimenten mit einem ABS Schwamm hat bei mir im Gegensatz zum Standardschwamm der US in der Abwehr doch recht deutlich gelitten. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.