|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schweden's pro GLN Antrag- Hoffnung!
Zitat:
Noppenköpfen wie z.B. Palio CK 531 a. Diese Beläge haben griffige Noppenhälse aber beim darüberstreichen merkst du nicht ob dieser Belag behandelt wurde oder nicht.Desweiteren habe ich gestern mal Herrn Weikert um eine Stellungnahme zu den Zuständen gebeten. Ich musste leider feststellen das mitlerweile selbst im Jugendbereich mit geglätteten Noppen gespielt wird. Und bei Anfängern die gar nicht wissen was da passiert wird die Geschichte nicht mehr lustig. Die Jungs und Mädels verlieren dann schnell die Lust auf TT. Bin also mal gespannt auf die Stellungnahme des DTTB. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gewinnen bei einem Spiel, darum geht es. Dazu noch Sportler. Wenn der Hund sich die Eier leckt, gut, wenn er aber ..., aber lassen wir das. Ich kloppe lieber die Einmachgläser aus dem Regal, bevor ich mit dem Hund ein Spielchen mache. Was bring es mir...NICHTS Drauf gepfiffen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Spitzenbeitrag Herr Lustig
|
|
|
|||
|
|||
|
das etwas Unsinn dabei ist, weiß ich auch. Mir geht es mehr um den Ansatz.
|
|
|
|||
|
|||
|
Du bist allerdings auch keineswegs Herr Lustig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
kleine Korrektur man fühlt es und hört es ihr glaubt doch selbst nicht das alle Vereine( falls es ein prüfbares Gerät geben sollte) ein solches Ding bekommen. Aufklärung und wissen und das nicht nur hier im Forum ist viel wichtiger. Wir sind zwar im Zeitalter des Internets, aber nur ganz wenige Spieler lesen hier im Forum. Geändert von Neubaur (05.06.2010 um 14:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen, ich finde die Diskussion langsam aber sicher völlig überflüssig, es ist entschieden und damit basta.
Dennoch möchte ich einwerfen, dass es gegen die GLN einfach zu spielen ist, da man alle Flugeigenschaften voraussehen kann, spiele ich Unterschnitt kommt Überschnitt und umgekehrt, ebenso mit Seitenschnitt, eben alles nur Physik. Wer es nicht kann ist entweder ein bischen blind oder nicht ganz so helle, wenn er immer wieder darauf reinfällt. Dagegen sind stumpfe Noppen oder manche kurzen Noppen eben nicht berechenbar auch von dem Spieler selbst nicht und daher gehörten sie aus meiner Sicht eher verboten als die Glatten. Bin übrigens kein Noppenspieler, aber ich habe gerne gegen GLN gespielt, konnte dort imer sehen wie gut mein Schnitt war oder nicht. Des Weiteren brachten die Noppen ein wenig Abwechslung in das langweilige blinde-hau-mich-tod-Spiel der Meisten. Vor allem junge Spieler können gar nicht mehr richtig unterscheiden was für einen Schnitt die ankommenden Bälle haben, sie wollen grundsätzlich (ich pauschalisiere ich weiss) hauen hauen hauen, Hauptsache ohne Kopf. Zweitens finde ich die Argumente von Frischklebern auch völlig Banane, da frischkleben und die GLN nicht verglichen werden können. GLN nervig für einige Spieler und Kleber giftig für alle Spieler, also ganz andere Sachverhalte. Das war es , Danke. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Natürlich ist es der Gesundheit nicht förderlich, wenn ich jeden Tag in meinem kleinen Kabuff meinen Schläger frischklebe. Allerdings schadet das keinem anderen Spieler. Falls man das dennoch glaubt, soll man bitte nicht vergessen bei jeder Parkbank mit dem Schild "Frisch gestrichen!" schreiend wegzulaufen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wenn schon direkt wegen Kontrollierbarkeit, was in Frage gestellt wird, habe ich den Anschein, viele können einfach nicht dagegen spielen. Egal ob glatt oder geriffelt, kurz oder Anti, die wollen einfach das sämtliches Material verschwindet. Geändert von Neubaur (05.06.2010 um 21:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.