|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nittaku Magic Carbon
Ich spiele jetzt knapp 2-Jahre
|
||||
|
||||
|
Ihr könnt mir auch weiter Belagvorschläge geben.
|
||||
|
||||
|
also ich spiele den MC auf der RH.
da ist er echt gut zum blocken, aber auch topspins gelingen sehr gut. ist ein wirklich sehr ausgeglichener Belag, der meinermeinung für die VH etwas zu langsam ist. er ist außerdem relativ hart wie ich finde
|
|||
|
|||
|
Magic Carbon ist halt ein "Klassiker" - schwer mit dem Impuls zu vergleichen. MC ist definitiv härter und auch schneller, hat aber eben nicht den Katapult des Impuls. Dürfte also für dich eventuell etwas ungewohnt sein.
Mal einfach gedacht - was spricht eigentlich gegen den Impuls SPEED? |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich hab den MC ne Zeit lang in 1.8 auf der VH gespielt. Bei der Haltbarkeit kann ich allen zustimmen, der is unverwüstlich. Von der Härte kam er mir trotz des 45 Grad Schwammes Mediummäßig rüber, das Obergummi fand ich sehr angenehm fürs Topspinspiel(wenn man voll durchzieht, zerschneidet man steine mit dem Spin), der harte Schwamm unterstützt sehr gut das Block- und Schussspiel. Isgesamt ein sehr guter Allrounder mit ordentlich Tempo. Nur fürs Schupfspiel schien er nicht optimalisiert zu sein, da braucht man etwas mehr Gefühl als mit anderen Klassikern, so schien es mir.
Trotzdem, Empfehlung von mir. |
|
|
||||
|
||||
|
Danke an alle.....ich denke ich werde den MC mal in 1,8 auf der VH probieren!
|
|||
|
|||
|
hi...
ich habe den MC auch mal auf meiner VH gespielt... Er hat mir in sachen spin, schuss, block, top sehr sehr gut gefallen... Allerdings wurde er mir zu langsam und ich wechselte zum plasma (s.u.), also von klassiker ohne "alles" auf nen tensor bios-ich hatte null probleme hehe und zur haltbarkeit: ich habe noch einen roten zuhause liegen, der 1985 verklebt wurde und er lässt sich noch ganz gut spielen =) -> toller Belag Tobi |
|
|
||||
|
||||
|
also das mit der Haltbarkeit wäre ja schon ein Grund den Belag zu kaufen;-)
|
|||
|
|||
|
Übrigens:
werde mir jetzt auch mal überlegen, ob ich den MC nicht auf meine RH mache: Härte: medium (gut zum blocken) Spin: gut-sehr gut (Top und schupfen) Und dazu noch die gigantische haltbarkeit Auf jeden fall eine überlegung wert.. lg Tobi |
|
|
|||
|
|||
|
Nittaku Magic Carbon?
Hallo,
Am Freitag im Training fragte mich ein Schüler-Spieler mich, er will(nach meinem Emfinden braucht er ein neuen) VH belag. Sein aktueller Belag ist der Sriver G3 in 1,9. Er spielt viel Konter,schuss, aber auch spin angaben und Topspins. Aber nur leichte Topspins. Ich möchte das er wieder ein Klassiker spielt, und denke das es auch ausreicht. Der neue Belag soll eine gute Halbarkeit haben. Soll sich spielen wie ein G3, auch die dynamik soll nicht fehlen. Kontrolle ist auch nicht ganz unwichtig. Habe an den Nittaku Magic Carbon gedacht(habe den mal gespielt vor 20 Jahren??)gibt es den noch?? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|