|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schweden's pro GLN Antrag- Hoffnung!
Zitat:
Neumodischer Schnickschnack. Wer "defensiv" spielt, hat sich gefälligst hinter dem und nicht am Tisch aufzuhalten. Dieser Begriff ist doch erst mit den GLN überhaupt entstanden! Zitat:
![]() Stimmt aber nicht. So ca. alle zwei Jahre kommt ein neuer Anti-Power drauf. Sonst wird der Unterschied zum alten zu stark. Und ne gewisse "Restgriffigkeit" brauchste, sonst wirste in der Tat abgeschossen. Gerade seit ein paar Wochen spiel ich mit nem neuen. Damit er zu Saisonbeginn "eingespielt" ist.... Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Adhams Statement lt. einer PN aus nem anderen Forum. "Unfortunately it was defeated although the Swedish representative gave a very good explanation and also indicated that this was the wish of the players in Sweden and that it was voted in Sweden first and then brought up to the ITTF. The comments of the Board member from Sweden convinced me. But most of the arguments against were stating that it is not necessary to change the current rule because national association do not need to follow it. This was actually the argument of several board members and it seemed to prevail. The vote was overwhelmingly against. I believe only 4 or 5 voted in favour (there were 43 members present (4 members absent)." Ich finde das Ergebnis ist knapp
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Und der Weg dahin ist Abschaffung der Regeln? Weil man keine Regeln brechen kann, wenn keine existieren?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich sehe mich als Verlierer !
Ich bin (noch) einer der wenigen, der in meinem Umkreis mit einem Anti versucht fair nach den Regeln zu spielen. Alles um mich herum ist mit glatt oder semiglatt unterwegs. Der Ehrliche ist doch in dieser Situation der Dumme !!!!! Bin sehr frustriert und werde wohl demnächst auch umschwenken. Wenn ich als Einzigster auf der Autobahn 60 fahre, habe nicht nur ich Frust, sondern bekomme auch von den Anderen einen Vogel gezeigt. Entweder wird kontrolliert und alle halten sich daran oder die "Geschwindigkeitsbegrenzung" muss geändert werden. So ist die Sitution für Spieler in den unteren Klassen eine Farce !!!!!!!!!! ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe hier in den Thread bisher nie wirklich hinein geschaut,
weil es für mich eigentlich außer Frage stand, daß diese glatten Noppen noch einmal wieder offiziell in den Spielbetrieb kommen (und sich am Ende alle Argumente nur wiederholen) würden. Neulich schon mal geschrieben: Es war halt nur eine bedauerliche Fehlentwicklung, die einfach nur zu spät und zur Zeit immer noch nicht konsequent genug gekappt wurde. Aber das kommt... irgendwann. Bis dahin sind und bleiben Spieler, die weiter mit so etwas antreten und "spielen," Betrüger. Genau so wurde ja das Frischkleben abgeschafft, wobei hierbei die wirksame Kontrolle mit dem neueren Meßgerät möglich wäre... und wohl das Ende der getuneten Tenergys &China- Beläge bedeuten würde, weshalb es wohl in Stufen umgesetzt wird. Also: Hört auf zu heulen. Es war mal eine Zeit, in der man mit so etwas wie glatten Noppen antreten durfte. Das ist vorbei. Und so etwas wird auch sicher nie wieder eingeführt werden. Das Spielsystem "auf die Fehler des Anderen zu hoffen, nur weil er nicht regelmäßig gegen diese Gegner antritt" gibt es nicht mehr. Schlimm genug, daß es so etwas überhaupt gab. (Ja, ich spiele gerne gegen Materialspieler, die mit normalen zugelassenen Belägen und damit ehrlich antreten. Da macht mir selbst das Verlieren Spaß. Die Reste der anderen Sorte (Glattnoppen Spieler) wird hoffentlich sehr bald komplett aussterben -> alles wird gut.) scnr.
|
|||
|
|||
|
Eberhard Schöler...
Ist das der jenige, der mal Vizeweltmeister mit Noppenbelag geworden ist und jetzt wird er am liebsten nur noch glatte NI-Beläge zugelassen haben (auch keine Antis!)? Selbst für die "moderne Abwehr"... Ich denke, ein gesunder Mensch braucht es nicht mehr kommentieren. Entwicklung eine Sportart wird nie durch verschiedene Verbote vorangetrieben. Tischtennis lebt von der Vielfaltigkeit des Spielsystems, die wiederrum durch Vielfaltigkeit des Spielmaterials unterstützt wird. Wenn man nicht dagegen kann - dann soll man einfach lernen und nicht das Andere verbieten wollen. Also Peter... Trainieren, trainieren und denken... Alles ist erklärbar. Ich kenne GLN, habe auch lange damit gespielt und selbst wenn sie jetzt wieder zugelassen würden - möchte ich sie nicht mehr spielen. Noch weniger würde ich sie verbieten, nur weil untalentierte Spieler nicht dagegen spielen können. Jeder sieht sich in einen anderen Licht und glaubt es besser zu können. Zahlen im TT bezeugen was anderes und wir werden plötzlich enttäuscht. Wenn man verliert, dann versucht man es nicht durch die eigenen Schwächen zu erklären, sondern durch die "Wunderwaffe" des Gegners. Dabei liegen die Gründe immer alleine bei uns. Ich spiele lange Abwehr und lebe auch von Schnittwechsel. Ein Spieler mit GLN ist nicht gerade mein Wunschgegner vom Spielsystem her. Aber man muss eigenes Spiel einfach umstellen und versuchen Lössungen zu finden. Wenn mann es doch nicht schafft - dann liegt es am Spielniveau, eingeschränkten technischen Möglichkeiten und wenig Kreativität des Spielers. Eberhard Schöler konnte nicht gegen GLN. Daher wahrscheinlich die tiefe Verbundenheit mit P. I. Ausser gesundheitlichen Aspekten - sehe ich kein Grund für Klebeverbot, Tunerverbot, GLN-Verbot, Einführung vom Aspekt ratio usw. usw. Ein Jan Owe-Waldner sagte mir, dass er es auch nicht versteht. Wofür ein GLN-Verbot, wenn die Beläge klar und deutlich farblich gekennzeichnet sind. Das ist nur eine weitere Material- und Spielsystementwicklung. Ich schätze Waldner als einen TT-Kenner. Er ist noch immer Spieler, kein Funktionär und kein Politiker. Es geht um Sport und nicht um der Macht im Sport. Man hat ein neues Spielsystem in der Bundesliga erschaffen. Angeblich ein besseres... Jeder sollte in der Lage sein eine objektive Meinung dazu zu bilden. Es ist nicht alles besser - was neu ist und es nicht so, dass jedes Verbot begrundet und gerechtfertig ist. Ich persönlich habe nie frischgeklebt und habe nie Tuner benutzt. Für mich trotzdem kein Grund die gleiche zu verbieten. Ich sehe Sport im ganzen und reduziere es nicht auf meine persönliche Interessen... Geändert von Petar (08.06.2010 um 13:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Und das sollte noch jeden klar sein:
- es gibt Spieler, die mit GLN lang und fleißig trainiert haben und bei dem Spielsystem auch Spass am Sport hatten. Die würden gerne wieder mit GLN spielen wollen/dürfen. Die sind in der jetztige Situation klar benachteiligt. - es gibt Spieler, die es verstehen (wie jedes anderes Spielsystem im unseren Sport) und nur aus dem Grund gegen GLN-Verbot, bzw. gegen jeden nächsten Verbot im TT sind. HIER GEHÖRE ICH. - und zum Schluss ist doch klar, dass es auch Spieler gibt deren Talent für die Lössung GLN-Problematik am Tisch nicht ausreicht. Sie können nicht gegen GLN (es mag sein, sie glauben, dass sie es können) und es tut ihrem Frust nur noch gut, dass die Belagart von ein Paar Funktionäre und TT-Politiker verboten ist. Die sind am lautesten hier. - Spieler, die es als EGAL empfinden, melden sie sich hier erst gar nicht. Warum auch? Ist doch so oder so EGAL... Geändert von Petar (08.06.2010 um 13:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Müssen wir jetzt alle anfangen mit Penholder-Griff zu spielen?
Ein Chinesischer "E. Schöler" ist zu alt um Tischtennis so zu spielen, wie er sich es wünscht und ganz aufhören mit der TT-Politik will er auch nicht. Zu verbissen... Also Shake-Hand Schlägerhaltung findet er zu unattraktiv - ab sofort wird es verboten. Eigentlich ein Absurd... Wie so vieles hier im unseren Sport... |
|
|
|||
|
|||
|
Das Schöne an so einem Forum ist ja, dass es nichts, aber auch gar nichts am augenblicklichen (und ich denke auch dauerhaften) Zustand ändert.
Das beruhigt mich und da kann ein alter Mann wir der Schöler quaken was er will, es nützt nichts solange er es nicht auf die Kette bekommt seine scheiß Regeln auch in der Praxis kontrolltechnisch umzusetzen. Kann er aber nicht, dafür reicht es nicht, eben doch zu alt der Mann ![]() ![]() ![]() Das war jetzt das Niveau der GLN Gegner die hier immer ihren Senf dazu geben. Etwas beleidigen, verurteilen als Kläger und Richter in einer Person (kann ja schon mal in unserer Rechtsordnung nicht sein) und völlig uneinsichtig ohne jegliches Verständnis für die andere Seite. Meine Meinung ist, Tensor Beläge ebenfalls verbieten. Die normalen NI Beläge müssen reichen, dann reicht auch eine normale griffige Noppe oder nen Anti . Aber die neue OFF-Belag Generation lässt dem Noppen-Spieler relativ wenig Chancen dagegenzuhalten. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

) Beläge spielst.