|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schweden's pro GLN Antrag- Hoffnung!
Meinst Du nicht, dass es bestimmte Beläge sind, die das Spiel (und damit letztendlich auch unsere Sportart) verstümmeln und ... konsequent zerstören?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann Ballgröße? Zählweise? Spielsystem? (zBs. DTTL-Mannschaften)... usw. usw. Da habe ich nicht mal mit dem Spielmaterial angefangen... Jedes Spielmaterial, aber wirklich jedes hat Vor- und Nachteile. Es kommt nicht ans Material an, sondern wie es der Spieler beherrscht und umsetzt. Keiner von uns wird mit dem Schläger vom Ma Lin so gut spielen. Ist es unfair? Sollte man jetzt "das Material" verbieten? Manche spielen so, andere eben anders. Italiener spielen defensives Fussball ziemlich erfolgereich, Brasilianer sind technisch versiert, Deutsche lauf- und willenstark usw. usw. Was ist daran falsch? Wie oft hat man die Regel in Schach in letzten 100 Jahren geändert? Ist Schachspiel deswegen weniger attraktiv und interessant? Und jeder spielt sein eigenes System... Erfolgereich oder weniger erfolgereich... Aber mit Spass am Sport! Geändert von Petar (09.06.2010 um 14:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Was kommt als nächstes?
Bälle noch größer? Netze höher? Schläger kleiner? Tische breiter? Weniger Zuschauer? Mehr unzufriedene Spieler? Neue Verbote? |
|
|
|||
|
|||
|
Petar alles richtig. gestern Abend beim Training spielte ich kurz gegen einen Anfänger. Zuvor spielte er 35 Jahre Fußball und erst ein Jahr Tischtennis.
Ihm war es so was von egal mit welchem Material man spielt. Er konnte auch gegen sämtliches spielen. Flatterbälle, Schnittbälle usw sind ihm unbekannt. Der spielt einfach Tischtennis. Was will ich jetzt damit sagen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wir haben schon festgestellt, dass nicht nur Deutschlands "Besten", sonder sogar Welt "Besten" tunen und bescheissen. Also locker bleiben... Geändert von Petar (11.06.2010 um 13:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Da mein Beitrag aus mir vollkommen unersichtlichen Gründen verschoben wurde obwohl er nicht Offtopic war nun nochmal:
Zitat:
Oder misst/Mist du da mit zweierlei Maß? Edit: Mir ist klar das ich dir auf den Zeiger gehe...ist halt schwer seiner eigenen diskriminierenden Meinung in die Augen zu sehn.... Geändert von Azador (12.06.2010 um 17:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Für Antis gibt es keine Mindestreibung, natürlich muss da mit zweierlei Maß gemessen werden.
Einen Tenergy muss ich auch 1-2 Einheiten einspielen bis die extreme Anfangsgriffigkeit nachgelassen hat, ist dann viel besser zu kontrollieren. Bei Antis dementsprechend 100-200 Einheiten .
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
warum auch immer zu azador: Jeder NI-Belag verliert an Griffigkeit im Laufe der Zeit. Einzig, dass das bei einem Anti uU erwünscht sein mag. "zu glatt" ist aber auch wieder schlecht. Daher kauf' ich mir auch ca. alle zwei Jahre nen neuen. Haste das jetzt verstanden? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der "Plan" ist so, dass er bis Anfang August (ab dann trainier' ich wieder ernsthaft und einigermaßen regelmäßig) "eingespielt" ist. Ansonsten danke für deinen konstruktiven Beitrag. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.

.