|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schweden's pro GLN Antrag- Hoffnung!
Da muss man gar nicht mit zweierlei Maß messen.... sollte man im Sport auch gar nicht dürfen. Leute wie Igel würden nur gerne mit zweierlei Maß messen weil es eben auch keinerlei logische Begründung gibt warum der Koeffizient für eine Belagsorte gelten soll aber für andere wiederum nicht...
Ich habe letztens einen mit einem nagelneuen CTT Pogo gesehen. Das Ding hat ungeriffelte Noppenköpfe ist aber eben noch leicht griffig da der Gummi leicht klebrig ist... nach 10-20 Trainingseinheiten wird das Ding wahrscheinlich auch langsam (oder auch schnell ^^) seine Griffigkeit verlieren wieso sollte diese natürliche Abnutzung bei Igel in Ordnung sein bei anderen aber nicht? Entweder die ITTF genehmigt Abnutzung oder sie tut es nicht. In beiden Fällen haben sich die Spieleigenschaften der Beläge verändert entweder es ist verboten oder nicht. Mir ist aber keine Liste bekannt auf der für jeden Belag die zulässige Höchstspieldauer festgeschrieben ist....aber nicht das ich Herrn Schöler hier noch auf Ideen bringe...Butterfly würde wahrscheinlich ziemlich gut zahlen wenn er das Limit von Tenergys auf 3 Monate festschreibt ^^ Wenn man einen Belag wie den Pogo also womöglich nicht länger als 3 Wochen spielen dürfte wieso lässt ihn die ITTF dann zu? Wenn man als privater keinerlei Möglichkeit hat den Reibungskoeffizienten seines Belages zu testen wieso sollte man den Belag dann wechseln? Und wie oft soll man ihn dann wechseln...alle 2 Wochen oder doch wie Igel alle 2 Jahre? Oder vielleicht sollte man sich da wie im Mittelalter nach den Sternen richten? Was mich auch mal interessieren würde an welchem Noppenkopf misst man denn den Reibungskoeffizienten? Links unten oder doch der in der Mitte? Oder soll man jeden Kopf einzeln testen und wenn mehr als 50% ihn erfüllen ist das in Ordnung...oder muss doch jeder Kopf ihn erfüllen? Und wenn der eine Kopf 26mN hat und der daneben 24mN gleicht sich das dann aus? Ich glaub nach den Sternen gehn ist wahrscheinlich doch zielführender......... |
|
|
|||
|
|||
|
Abnutzung kann nicht gemessen werden. Igels anti wäre auch nach 15 jahren noch legal. Auch wenn einige das Gegenteil behaupten. Analog dazu müsste man jeden esn Tensor, der älter als 3 Monate ist, verbieten.
Rechtlich und praktisch gar nicht möglich! Bei den Noppen ist die Lage etwas differenzierter: überall dort, wo hochrangige sr anwesend sind, misst niemand und es wird auch kein reibetest durchgeführt. So kommt akerstroem seit zwei Jahren mit seiner noppe durch, auch bei den deutschen seniorenmeisterschaften sollen etliche gln unterwegs gewesen sein. In der Meisterschaft ohne Osr auch kein Problem. Proteste im Nachhinein sind alle, ging in einem Fall sogar bis vor das verbandsgericht, mit genau der Begründung, dass niemandem zugemutet werden kann selbst die Reibung zu messen, abgeschmettert worden. Problematisch wird's auf kleineren Turnieren, wo häufig sr im Einsatz sind, die, erstens, keine Ahnung haben, zweitens sehr schnell beeinflussbar durch Proteste der Gegner sind und drittens, sich gerne in szene setzen. Da diese eine einsame tatsachenentscheidung treffen können, welche weder angefochten werden kann und nicht begründet werden muss, ist hier immer eine latente Gefahr vorhanden, wenn man glatte Noppen spielt. Kenne einen Spezialisten, welcher immer 5 Schläger auf solche Events mitnimmt. Bis jetzt kam er immer durch und besonders auffällig ist's auch nicht, da es kaum einer mitbekommt wenn er mal den zweitschläger nehmen muss. NUR aus diesen gründen und Beispielen wird auch nach ZWEI Jahren der neuen Regel immer noch soviel diskutiert. Die überwiegende Anzahl ehemaliger gln Spieler, welche nicht auf gl antis umgestiegen ist (die dies gemacht haben, taten dies zum größten Teil um sich die nervigen Diskussionen mit den gegnern zu sparen), spielt behandelte Noppen, verlängert, weich gemacht, verlangsamt, geglättet, die ganze Bandbreite ist dabei! Bei den tunern ist's genauso. In den Hallen Kreisen die babyölflaschen von Schläger zu Schläger. Wenn die Leute gefragt werden spielen sie alle natürlich die Sachen, genauso wie sie sie aus der Verpackung genommen haben. Auch dort nimmt man sich Deutschlands besten tt-Spieler zum Vorbild, der auch immer treuherzig behauptet, seine tenergys frisch aus der Verpackung aufzukleben (wobei immer vergessen wird zu erwähnen, dass die dinger vorher in Neuwied gegast und vakuumverpackt wurden). Es ist einfach so, dass der Sport mittlerweile an Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten ist und ich schlussendlich zu dem Ergebnis komme, dass jedwede diskussion überflüssig geworden ist, da sowieso jeder macht, was er will, und wenn man sich dabei einigermaßen geschickt anstellt auch nichts an Sanktionen zu befürchten hat. Da sollte Peter Igels anti jawohl das geringste problem darstellen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich empfehle dringend die Lektüre mit der Aussage: „Ick bün al dor!“
Falls jemand die Quelle nicht kennt, kann ich den Link gerne posten
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Guten Morgen! ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Es war Frau Igel die dies sagte und nicht Herr Igel. War das jetzt ein zufälliges und ungewolltes Outing?
Ich hoffe nicht, weil ich wollte in Oker vorbeischauen, wenn HERR Igel dort aufschlägt!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() (da bin ich mir im Übrigen bei etlichen (Ex-)GLN-Spielern nicht soooo sicher...aber das ist ein anderes Thema...) ZUM Thema: Hab mich mal "an der Basis" umgehört und mit nem "von unten kommenden" Bezirksligaspieler gesprochen. Es scheint diese Manipulierer ohne jegliches Unrechtsempfinden tatsächlich zu geben. Nun sind das absolute Garagenspieler und mir insoweit egal. Aber das Problem scheint in der Tat existent zu sein, selbst im Norden. ![]() Hätte ich nicht vermutet. Ändert allerdings nicht das Geringste an der Richtigkeit des Verbotes. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Von mir als Ex-GLN Spieler droht bestimmt keine Gefahr. Jedenfalls dir nicht. Das einzige was dir droht, ist bestenfalls mal in Oker nach dem Spiel mit mir ein Bier schlürfen zu müssen ![]() Tja, und auch im Norden wird übelst nachbehandelt und das zieht sich von der KK bis in die LL hoch (wo ich mir 100% sicher, das Spieler behandeln), in den Klassen darüber, weiß ich es nicht. Mir auch egal, habe mich mit dem Verbot abgefunden und spiele wieder Gr.LN. Was ich schon 10 Jahre vor den GLN auch gemacht habe. Back to the Roots. Das was ich vermisse, ist nur das es keine "leichten" Siege mehr gegen die blinden Deppen mehr gibt. Egal, spiele ich halt auch wieder TT und besiege (zumindest in meiner Spielstärke, Alter und Gewicht passende Spieler) sie so. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie gut, dass es hier noch Leute mit hintergründigem Wissen gibt ...und nicht nur den Unterschied zwischen T64, T05 und T34 kennen. (Der T34 hatte als erster die Einzel-Noppen-Federung )
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten, ein Hoch auf die T05 2,1 auf VH und RH auf nem Boll ALC, spielenden Schüler B KK spielenden, und auch auf alle anderen uns, nicht verstehenden, intellektuell überlegen Kiddys. ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.

Ich hoffe nicht, weil ich wollte in Oker vorbeischauen, wenn HERR Igel dort aufschlägt!