Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2010, 09:44
Sportfreund Sportfreund ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Vorschlag Klasseneinteilung Bezirksklasse 2010/2011

Zitat:
Zitat von Scotty75 Beitrag anzeigen
Da brauchen wir Essener Mannschaften in der kommenden Saison ja gar keinen Navi. KLASSE !

Und über den so viel zitierten "Tellerrand" können wir ja auch nicht hinaus gucken, da wir bis auf PSV Oberhausen nur in Essen spielen

Ich dachte immer im Bezirk würde man überörtlich spielen, aber da habe ich mich ja wohl getäuscht !

Jetzt geht das "Gejammere" schon wieder los. Auch in anderen Bezirksklassen oder -ligen ist es durchaus üblich, dass man über Jahre hinweg gegen die gleichen Mannschaften spielt. Das hat überall den selben Grund: regionale Gesichtspunkte!

Und auch überall finde ich das schön. Schließlich gibts doch nichts Schöneres als eine Revanche zur neuen Saison für die Schmach der letzten Rückrunde!
Alt 08.06.2010, 19:13
Kantenmeister Kantenmeister ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Kantenmeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stehen die Gruppeneinteilungen jetzt fest ?
Alt 16.06.2010, 08:52
Scotty75 Scotty75 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Scotty75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann man sich denn Hoffnungen machen, dass in der übernächsten Saison 2011/2012 eine reine Essener Gruppe dann zur Abwechslung mal vermieden wird ?

Geändert von Scotty75 (16.06.2010 um 08:56 Uhr)
Alt 16.06.2010, 08:57
Sportfreund Sportfreund ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Scotty75 Beitrag anzeigen
Kann man sich denn Hoffnungen machen, dass in der übernächsten Saison 2011/2012 eine reine Essener Gruppe dann mal zur Abwechslung mal vermieden wird ?
Es steht jedem Verein frei Anträge an den Bezirkstag zu stellen. Da dies aber meines Wissens nach nicht geschehen ist, werden wohl auch nächstes Jahr die regionalen gesichtspunkte bei der Gruppeneinteilung berücksichtigt werden.
Alt 16.06.2010, 11:01
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sportfreund Beitrag anzeigen
Es steht jedem Verein frei Anträge an den Bezirkstag zu stellen. Da dies aber meines Wissens nach nicht geschehen ist, werden wohl auch nächstes Jahr die regionalen gesichtspunkte bei der Gruppeneinteilung berücksichtigt werden.
Doch, so ein Antrag wurde gestellt - aber nicht zugelassen. Denn ein Antrag in dieser Frage KANN auf dem Bezirkstag gar nicht gestellt werden. Diese Aufgabe - die Gruppeneinteilung - fällt laut WO einzig und allein dem Sportwart des Bezirks Düsseldorf zu. Und auch der Sportwart macht nicht, was er will. Es existiert ein Beschluss des Sportausschusses, dass regional eingeteilt wird. Diesem Beschluss wird sich der Sportwart sicher nicht widersetzen.

Meiner Meinung nach ist so ein Beschluss zumindest fragwürdig, da er die WO aushebelt (letztlich wird der Sportwart so seiner Entscheidungsfreiheit beraubt, die Gruppen so einzuteilen, wie er es für richtig hält).
Alt 16.06.2010, 15:01
Benutzerbild von rebelbp
rebelbp rebelbp ist offline
TVE III
Foren-Stammgast 500

rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
Doch, so ein Antrag wurde gestellt - aber nicht zugelassen. Denn ein Antrag in dieser Frage KANN auf dem Bezirkstag gar nicht gestellt werden. Diese Aufgabe - die Gruppeneinteilung - fällt laut WO einzig und allein dem Sportwart des Bezirks Düsseldorf zu. Und auch der Sportwart macht nicht, was er will. Es existiert ein Beschluss des Sportausschusses, dass regional eingeteilt wird. Diesem Beschluss wird sich der Sportwart sicher nicht widersetzen.

Meiner Meinung nach ist so ein Beschluss zumindest fragwürdig, da er die WO aushebelt (letztlich wird der Sportwart so seiner Entscheidungsfreiheit beraubt, die Gruppen so einzuteilen, wie er es für richtig hält).
Also müsste der Sportausschuß einen neuen Beschluß fassen?

Wenn ja: hat der Sportausschuß vor, ihren "Uralt-Beschluß" zu überarbeiten?

An die Beschlüsse des Sportausschusses scheint sich der Sportwart ja halten zu müssen, oder!?
Alt 17.06.2010, 13:06
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rebelbp Beitrag anzeigen
Also müsste der Sportausschuß einen neuen Beschluß fassen?

Wenn ja: hat der Sportausschuß vor, ihren "Uralt-Beschluß" zu überarbeiten?

An die Beschlüsse des Sportausschusses scheint sich der Sportwart ja halten zu müssen, oder!?
ja
nein
jein
Alt 17.06.2010, 13:28
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
ja
nein
jein
Du kannst aus Deinem Jein ruhig ein Ja machen.

Es ist doch eigentlich so, dass ein Sportausschuss sich im Laufe einer Zeit zusammenfindet und dann auch die gleichen Grundauffassungen hat.

Sportausschuss hört sich irgendwie groß an, im Endeffekt ist es doch so, dass da drei, vier Mann im Zweifelsfall mal zum Hörer greifen, mehr ist das nicht. Im Bezirk gibt es ganz kurze Wege.

Andreas, Deine Vorschläge werden ja nicht als irgendwelcher Schwachsinn abgetan. Ich habe alles sehr sorrgfältig gelesen.
Aber irgendwie geht mir da so eine klare Linie verloren und es wird alles noch komplizierter.
Es gibt sicherlich immer Aspekte, die sinnvoll wären. Einer, der noch nicht genannt wurde: Man kann auch Gruppen formen, in der nicht allzuviele Auf- und Absteiger sind.
Aber wie gesagt, dass wird alles ziemlich komplziert.

Gruß
Bernd
Alt 17.06.2010, 19:31
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Du kannst aus Deinem Jein ruhig ein Ja machen.

Es ist doch eigentlich so, dass ein Sportausschuss sich im Laufe einer Zeit zusammenfindet und dann auch die gleichen Grundauffassungen hat.
Sportausschuss hört sich irgendwie groß an, im Endeffekt ist es doch so, dass da drei, vier Mann im Zweifelsfall mal zum Hörer greifen, mehr ist das nicht. Im Bezirk gibt es ganz kurze Wege.

Andreas, Deine Vorschläge werden ja nicht als irgendwelcher Schwachsinn abgetan. Ich habe alles sehr sorrgfältig gelesen.
Aber irgendwie geht mir da so eine klare Linie verloren und es wird alles noch komplizierter.
Es gibt sicherlich immer Aspekte, die sinnvoll wären. Einer, der noch nicht genannt wurde: Man kann auch Gruppen formen, in der nicht allzuviele Auf- und Absteiger sind.
Aber wie gesagt, dass wird alles ziemlich komplziert.

Gruß
Bernd
Hi Bernd,
danke für die Blumen. Meine Taktik folgt der Prämisse "steter Tropfen höhlt den Stein". Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier. Es dauert eben, bis man sich mit neuen Dingen anfreunden kann. Ich werde dranbleiben
Gruß
Andreas
Alt 17.06.2010, 20:00
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

hmm.. Also ich bin alles andere als ein Gewohnheitstier.
Dafür habe ich dann doch schon zuviel reformiert (bzw. lassen).
Aber das kannst Du nicht wissen.

Als letzes noch zwei Relispiele am Sonntag statt am Samstag. Ist aber wohl nicht so gut angekommen.

Es gibt dann aber auch Sachen, die sich sehr schlecht refomieren lassen. Z.B. Sind mir da die tausend überflüssigen Relispiele schon lange ein Dorn im Auge. Es ist dann immer eine Frage der Alternative.

Aber bleibe ruhig dran. Vielleicht findet man ja eines Tages den Stein des Weisen.

LG
Bernd

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »