Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Karlsruhe
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Karlsruhe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2010, 16:35
Il numero zero Il numero zero ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Il numero zero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselliste Kreis Karlsruhe

Zitat:
Zitat von JackStraus82 Beitrag anzeigen
aber mal was anderes, durch diese sogenannte "Ausbildungsentschädigung" du nennst sie Ablösesumme wir ein talentierter Jugendspieler dann evtl. daran gehindert seiner Spielklasse entsprechend eingesetzt zu werden und vergeudet sein Talent so lange in der unteren Klasse bis es zu spät ist, dieser Spieler wird seinem Verein bestimmt ein Leben lang dankbar sein oder was meinst du ????
Die Entschädigung müsste ja nicht so hoch sein, daß kein Verein sie aufbringen kann... (kann ja gern irgendwo im dreistelligen Bereich liegen)

Natürlich muß ein Spieler, der Bezirksliga spielen kann, rechtzeitig wechseln, wenn sein Verein über die B-Klasse nicht hinauskommt. Trotzdem fallen mir (und dir wohl auch) spontan einige Beispiele ein, wo ein Wechsel nicht wirklich notwendig gewesen wäre und deshalb aber die alte Mannschaft auseinandergebrochen ist...

Will hier lieber mal keine Vereine nennen, weil sonst wieder auf mich eingedroschen wird...;-)
Alt 15.06.2010, 16:58
tauchernoppe tauchernoppe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tauchernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mein alter verein hat niemanden gefunden, der ein jugendtraining macht. und zwar genau aus dem von mir genannten grund.als ich zum psv kam, gingen gerade die ganzen talente von tg aue weg zum ttc neureut.
nichtsdestotrotz denke ich, dass es bei allen nachteilen, die du angesprochen hast, und bei denen du sicher recht hast,vielleicht doch die vorteile überwiegen.
stell dir vor, ein talent geht zu einem hochklassig spielenden verein und die ablösesumme wird wieder in die jugendarbeit investiert.
frag doch mal den jürgen vom ttc weingarten, was die arbeit der letzten jahre gekostet hat? glaubst du wirklich, dass das den betreuern und trainern nichts ausmacht, wenn die jungs einfach von dannen ziehen?
zu deiner zweiten frage: h-jwusste früh bescheid, die runde ist ihm nicht so wichtig, er braucht für den seniorenbereich möglichst viele materialspieler...und die hat er im psv.
Alt 15.06.2010, 18:00
Benutzerbild von Rudi S
Rudi S Rudi S ist offline
Durchschauen macht Spass!
Foren-Stammgast 500

Rudi S befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Der TTC N hat glaube ich mal gekotzt als die Spieler Weißkopf usw. gingen. Oder irre ich mich da?

Natürlich muss man verstehen das ein Talent bzw. ein guter junger Spieler höheren Aufgaben + bessere Trainingspartner annehmen möchte. Anderseits hat dann der Ausbildungsverein nichts davon. Ich kann die Vereine schon verstehen wenn Sie dann keine Jugendarbeit mehr machen möchten sofern es nicht dem Ausbildungsverein dient .

Schade das es in solchen Fällen nicht zu freiwillige Spenden für den verlierenden Verein kommt. Ist mir bisher noch nicht zu Ohren gekommen.
Alt 15.06.2010, 20:17
quattrostagioni quattrostagioni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

quattrostagioni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Rudi S;1851167]Der TTC N hat glaube ich mal gekotzt als die Spieler Weißkopf usw. gingen. Oder irre ich mich da?

genau dieser Weißkopf und seine Kollegen kommen ursprünglich aus Aue.
Alt 15.06.2010, 21:38
Counter03 Counter03 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Counter03 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ASV Grünwettersbach und SC Wettersbach haben es vorgemacht: bei passender Voraussetzung kann man Spielgemeinschaften auf Jungendebene bilden, von der dann beide Mannschaften profitieren.
Eine Ausbildungsvergütung halte ich für schwer umsetzbar. Gerade junge Spieler müssen gefördert werden und wenn dazu ein Wechsel nötig ist, dass ist das so - traurig, aber nicht zu ändern.
Alt 15.06.2010, 22:37
JackStraus82 JackStraus82 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

JackStraus82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und wo liegt der Vorteil bei Wettersbach in diesem Deal, jeder Spieler der "gut" ist geht zum ASV und die, die für dort zu schlecht sind bleiben beim SC, Grünwettersbach erntet die Früchte und Wettersbach hat die Arbeit, guter Deal..............für Grünwettersbach.
Alt 15.06.2010, 22:51
ExAbwehrspieler ExAbwehrspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ExAbwehrspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jungs, ich verstehe den Grund der Diskussion nicht ganz.

Ich bin zwar kein "Funktionär" mehr in Ettlingenweier, aber die Diskussion kann ich nicht unkommentiert lassen:

Grundsätzlich haben die TTVs aus Ettlingenweier und Ettlingen ein sehr gutes Verhältnis. Es gibt einige aktive Spieler, die sogar Mitglieder in beiden Vereinen sind. Die "Vereinsphilosophien" sind allerdings grundverschieden. Wir in Ettlingenweier könnten jungen Spielern die über Bezirksebene spielen könnten in absehbarer Zeit keine Zukunft gewähren. Es ist daher in solchen "Fällen" nur logisch, dass man sich nach Ettlingen orientiert. Ok, man kann sich über den Zeitpunkt unterhalten, aber nicht über die Konsequenz. Beide heben sich deutlich von unseren anderen Jugendlichen ab. Deshalb bin ich persönlich Marius und Kiara überhaupt nicht böse.

Dass der TTV Ettlingen eine Ablösesumme bezahlen sollte finde ich einfach nur absurd. Wichtig ist dagegen, dass gewechselte Spieler ihre Wurzeln nicht vergessen. Sie sollten z. B. über lange Sicht Vereinsmitglieder sein.

Übrigens ist das bekannteste Beispiel Ettlingenweierer Jugendarbeit mit anschließender Ettlinger Zukunft Jörg Kühnberger. Sein Vater spielt immernoch bei uns, genau wie sein Bruder, bevor er auf ausgewandert ist. Bis heute vergessen die Kühnbergers ihre TT-Wurzeln nicht und nehmen z.B. auch bei traurigen Ereignissen teil, wie Begräbnissen ehemaliger Betreuer/Trainer.

Viele Grüße
ExAbwehrspieler
Alt 16.06.2010, 06:53
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JackStraus82 Beitrag anzeigen
und wo liegt der Vorteil bei Wettersbach in diesem Deal, jeder Spieler der "gut" ist geht zum ASV und die, die für dort zu schlecht sind bleiben beim SC, Grünwettersbach erntet die Früchte und Wettersbach hat die Arbeit, guter Deal..............für Grünwettersbach.
... so ein Blödsinn...ich glaube, dass Du darüber nicht richtig informiert bist und das solltest Du vielleicht einmal schnellstmöglich nachholen
Alt 16.06.2010, 08:16
Boing Boing Boing Boing ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich bin jetzt 16 Jahre beim SCW, in dieser Zeit ist ein Spieler zum ASV gewechselt. So dramatisch, wie das hier beschrieben wird, ist es also nicht.
Liegt vielleicht auch daran, dass wir nur selten Spieler haben, die gut genug sind, um dort Interesse zu wecken.
Alt 16.06.2010, 10:40
Il numero zero Il numero zero ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Il numero zero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Boing Boing Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt 16 Jahre beim SCW, in dieser Zeit ist ein Spieler zum ASV gewechselt. So dramatisch, wie das hier beschrieben wird, ist es also nicht.
Liegt vielleicht auch daran, dass wir nur selten Spieler haben, die gut genug sind, um dort Interesse zu wecken.
Nur verliert jetzt halt Wettersbach seinen besten Spieler, der auch noch ein Jahr bleiben könnte. Dann würde Wettersbach 1 nächstes Jahr höchstwahrscheinlich in die Bezirksklasse aufsteigen. Jetzt geht er aber, ist einer von vielen in Grünwettersbach und Wettersbach kann noch mindestens ein paar Jahre in der KL (oder tiefer) Däumchen drehen (sie haben wohlgemerkt punktgleich mit dem Ersten den Aufstieg verpaßt...). Wenn der Spieler 15 oder 16 wär, könnt ichs verstehen, aber dass "erwachsene" Talente vom direkten Konkurrenzverein abgeworben werden, das muß mir erst mal einer erklären...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »