|
|||||||
| Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Relegationsspiele
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe leider erst heute einige euerer Beiträge bzgl. der Relegationsspiele gesehen, möchte euch aber an dieser Stelle ermuntern, weiterhin hartnäckig für die Relegationsspiele zu "kämpfen"(frei nach dem Motto: steter Tropfen höhlt den Stein)!
Ich selbst komme zwar aus einem anderen Bezirk (OBB), habe aber dort mit meinen/unseren Anträgen auf Bezirksebene in den letzten Jahren dieselben (schlechten) Erfahrungen gemacht - Ablehnung ggü. den Anträgen in den entsprechenden Bezirkssitzungen. Obwohl wir in unserem Kreis (der größte in OBB) seit zwei Jahren erfolgreich Relegationsspiele durchführen und mittlerweile diese ja auch vom Verband praktiziert werden, konnte sich unser Bezirk bislang auch noch nicht dazu entschließen, die Relegationsspiele einzuführen. Die Argumente für die Ablehnung sind dabei für mich pers. größtenteils nicht nachvollziehbar, aber ich gehe einmal davon aus, dass viele Kreise in unserem Bezirk ein Problem mit rückläufigen Mitgliederzahlen/Mannschaftsmeldungen haben (sieht man vor allem auch bei den Teilnehmerzahlen im Einzelsport) und allein deshalb schon kein Interesse haben, mit "ersatzgeschwächten" Mannschaften irgendwelche "Versuche" zu starten. In unserem Kreis (der diese Probleme nicht hat) wurde schon seit Jahren versucht, Relegationsspiele auch auf Bezirksebene durchzusetzen. Ich bin übrigens auch Funktionär, fühle mich aber vor allem der Basis (den Spielern/innen) verpflichtet! |
|
|
|||
|
|||
|
Es wäre natürlich besser gewesen wenn möglichst viele Vereine rechtzeitig einen eigenen Antrag eingereicht hätten, weil das den Verantwortlichen dann gezeigt hätte wie groß die Unterstützung ist. Aber abgestimmt wird sowieso nur einmal und ganz schlecht stehen die Chancen mMn auch so nicht.
@jak: Letztendlich bringt wohl die "Angst vor der Veränderung" jeden Unentschlossenen dazu im Zweifelsfall dann doch für die Ablehnung der Relegation zu stimmen. Anders kann ich mir dieses Phänomen jedenfalls nicht erklären. Aber schön zu hören, dass ihr im Kreis damit gute Erfahrungen gemacht habt. In meinem Kreis (Augsburg-Nord) wäre das undenkbar. Dort mache ich mir nicht mal die Mühe einen Antrag zu stellen. Geändert von jumaki (14.06.2010 um 21:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@jumaki: Gib uns doch bitte Bescheid, wie's gelaufen ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke auch an den TSV Durach für seinen Antrag.
@Al: Werde hier am Freitag nach der Sitzung natürlich wieder das Ergebnis kundtun. |
|
|
|||
|
|||
|
Live aus der Sitzung: Die Relegation hat gesiegt!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja Geil, dass heißt in allen Bezirksligen und Kreisligen gibts Relegation????
|
|||
|
|||
|
Klasse!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
nur in den Herrenbezirksligen (schließt natürlich den 2.Platz der 1.Kreisliga mit ein) |
|
|
|||
|
|||
|
Super Nachricht! Klasse, jumaki.
![]() ![]() Jetzt warten wir alle natürlich gespannt auf weitere Details (genauer Modus, ob Testlauf oder auf mehrere Jahre beschlossen, etc.). Was aber schon jetzt sicher ist: Der Ligenspielbetrieb wird ab der kommenden Runde noch spannender, zumindest bei den Herren (oder gilt der Antrag auch für die Damen?). |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.