|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hartes All Holz gesucht
Joola Rosskopf Exact? SOllte durch das Teak auch eher hart sein...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, das Grubba Carbon ist schon sehr sehr hart. Vom Spielgefühl her könnte man auch glauben es bestehe ganz aus Hartplastik. Ist aber ziemlich schnell, wenn du es testen möchtest, dann teste ein leichtes Exemplar, die sind nicht ganz so schnell. Andrerseits ist es ziemlich teuer, der Preis rechtfertig sich m.E. nicht über die Spieleigenschaften.
|
|||
|
|||
|
Das Saw Tec AR ist auch etwas härter als andere AR Hölzer.
|
|
|
||||
|
||||
|
das gewo hybrid carbon a/speed fand ich relativ hart
|
|||
|
|||
|
Zitat:
TSP Phoenix 59€ TSP Triller ( komplette Serie ist Hart )49€ TSP Gaia 69€ TSP refelex Award 50 off 39€ TSP Blazze Off 49€ Donic Burn off-39€ Donic Burn Off 39€ Donic Epox off 39€ Tibhar Inferno 39€ Tibhar Karas 64€ Tibhar Stratus Poerwood 39€ Tibhar Nimbus VIP 44€ Stiga Clipper Wood 46€ Korbel SK7 59€ Timo Boll W7 89€ denke hast mal einen Überblick ( Hölzer über 100€ habe ich weggelassen) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
TSP Thriller All+ 49€ recht hart Stiga Allround Wood NCT 39€ Stiga Allround Evolution 34€ Tibhar Nimbus All 34€ Donic Dima Sawtec Ar 35€ Donic Waldener Senso 34€ Da du derzeit mit dem Stiga Allround Classic spielst würde ich dir Stiga Allround Wood NCT 39€ Stiga Allround Evolution 34€ empfehlen |
|
|
|||
|
|||
|
Da wäre auch noch das neue BTY M. Maze T-Tec All+!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich werfe nochmal das Donic Cayman in die Runde.
Hier gibt es dazu auch einen Testbericht: http://www.noppen-test.de/cayman.php |
|
|
||||
|
||||
|
Danke für die vielen Anregungen.
Sind schon ein paar interessante Vorschläge mit dabei. Werd mir die Hölzer mal der Reihe nach anschaun. Hab vergessen das das gesuchte Holz dünn sein sollte und nicht mehr als 85g wiegen. Trifft aber auf einige der Vorschläge zu. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele das Holz mit Tuttle World No.1 und LKT Rapid Soft (beide max).
Der Tuttle geht sehr gut damit. Bei der RH tue ich mir schwer, der Rapid Soft ist mir etwas zu unkontrolliert (habe ihn aber auch noch auf keinem anderen Holz getestet). Block/Konter geht gut damit, aber bei allen Schlägen mit viel Rotation fällt mir die Platzierung sehr schwer. Ich habe auch schon Pro XP und Hk 1997 darauf probiert - leider beide etwas schnell für mich. Vielleicht probiere ich im Laufe des Sommers noch den Palio Extreme Spin - wegen dem Gewicht aber nur in 1.8 mm. Die Empfehlung für chinesische Beläge bezieht sich vielleicht eher auf die Griffig-/Klebrigkeit als auf die Härte (wenn man das Spinpotential ausreizen will). |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.