|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ist unser Sport aufgrund des Regelwerkes bald tot?
Zitat:
Ja Rudi, beim TTVR kann ich ein Lied von singen. Da muss sich unbedingt was ändern. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann nicht sein, dass sich ein schlechterer Spieler in einer höheren Mannschaft fest spielt und der bessere bekommt dafür in einer tieferen Mannschaft einen SPV.
Was ist das für eine Logik ![]() Wegen so einem Zirkus wollte ich auch schon aufhören.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht liegt die Erklärung ja auch in folgender Aussage: "Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen!" ![]() ![]() ![]() Möge die Netzkante mit Euch sein.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nachwievor hört man immer noch, dass man sich ja beim Tischtennis net groß anstrengend braucht. Diese Warnehmung bringt durchaus nicht wenige die sich etwas bewegen wollen zum Tischtennis aber nicht weil sie Sport machen wollen. Wenn ich schon höre: "Ach das ist aber zu anstrengend so zu trainieren" Dabei wär das was ich vorgeschlagen hatte nicht mal richtiges Training gewesen sondern nur ne minimale Übung. Naja was soll man dazu sagen. Die wen des Jugendtraining mitmachen würde, dann geht die ja ein xD
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Beim Fußball kann ich's nicht beurteilen, aber allein beim Badminton oder Tennis gibt's mal mindestens gleichviele Techniken, wenn nicht mehr. Allein über Kopf spielt man beim TT schon mal gar nicht. Und als Fußballgrobmotoriker kann ich auch nicht behaupten, dass die Techniken (Ballannahme mit Fuß oder Brust, Dribbling, Schuss, Kopfball, ...) sehr wenige oder gar leicht zu erlernen seien. Was gibt's denn beim TT groß? Als durchschnittlicher Spieler komme ich mit Aufschlag und RH und VH Topspin vollkommen aus. Vielleicht zwischendurch mal einen Ball kurz legen. Das war's.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
da kannst du mit der Rückhand zisch verschiedene Schlagtechniken erlernen. Geht beim Tennis und Badminton nicht. Stimmt schon was jimih1981 schreibt...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Was sind denn die "zisch verschiedenen Schlagtechniken"?
|
|||
|
|||
|
Ich habe das Thema gestern im Vereinslokal zur Sprache gebracht. Selbst unsere Freizeitspieler halten TT nicht für einen Sport.
Hauptargument: Man kann mit dicker Wampe und in höherem Alter in relativ hohen Ligen spielen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und das werden auch keine weiteren 1876 Regeln ändern...
|
||||
|
||||
|
Hoffentlich. Stell dir mal vor, es gälte die Kleiderordnung des Beach-Volleyball auch für ältere Damen.
![]() Gerade die Möglichkeit als "Lebenszeit-Sportart" haben wir den meisten anderen voraus
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.

Dabei wär das was ich vorgeschlagen hatte nicht mal richtiges Training gewesen sondern nur ne minimale Übung. Naja was soll man dazu sagen. Die wen des Jugendtraining mitmachen würde, dann geht die ja ein xD
da kannst du mit der Rückhand zisch verschiedene Schlagtechniken erlernen. Geht beim Tennis und Badminton nicht. Stimmt schon was jimih1981 schreibt...