|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WM-Thread (Fußball)
Sollen wir vor den Engländern Angst haben? Nein. Die Engländer bringen's nur in ihrer Liga, wenn sie neben Legionären glänzen dürfen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Machen wir uns doch nichts vor, so ein Spiel wie gestern wird gegen die bisher auch nicht überzeugenden Engländer mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht reichen!
Der Druck wird ja nicht weniger, auch dieses Spiel muss gewonnen werden. Vielleicht sollte Jogi Poldi mal nur als Joker bringen und mit 2 Spitzen, Cacau, Kießling spielen, um die auch nicht sichere Verteidung der Engländer aufzumischen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ähnlich läuft das auch in Italien ab. Ich bin jetzt eigentlich froh, dass wir gegen England und sehr wahrscheinlich im VF gegen Argentinien spielen. Dann kann sich nämlich keiner darüber beschweren, dass wir weitergekommen sind, weil wir "nur" die USA und Uruquay geschlagen haben, wie es sonst der Fall wäre. |
|
|
||||
|
||||
|
Wer bei solch einem wichtigen Spiel "Hurra-Fußball" erwartet hat, sollte sich vielleicht einen anderen Sport im Fernsehen anschauen.
Es war doch sehr wahrscheinlich, daß das Spiel gegen Ghana sehr intensiv, aber wohl nicht technisch hochklassig sein wird. Die Leistung unserer Mannen war in Ordnung, teilweise fehlte offensiv einfach die Präzision und auch die Laufwege (v.a. Podolski), aber insgesamt kann man zufrieden sein. Meine Einzelkritik: Neuer -Ordentlich, aber auch mit zwei Wacklern, vor allem beim Herauslaufen muß er die Flanke sicher greifen. Note 3 Lahm - Einer der Aktivposten. Defensiv wahnsinnig stark und abgeklärt, als andere sich ausspielen ließen, stand der "Kleine" wie ein Fels in der Brandung. Offensiv nicht immer so zwingend wie gewohnt, aber sehr emsig. Note 1,5 Friedrich - Eine überzeugende Leistung vom Noch-Berliner, defensiv extrem zweikampfstark, sogar mit seltenen Vorstößen, was man bei ihm nicht oft sieht. Note 2 Mertesacker -Unerklärliche Unsicherheiten beim Bremer, sowohl im Zweikampf-Verhalten, als auch im Spielaufbau ungewohnte Schwächen. Note 4,5 Boateng - Defensiv ordentliche Leistung, ließ selten etwas über seine Seite zu, aber nach vorne fehlt im einfach der Zug zum Tor, wie ihn etwa Lahm hat. Note 3 Ich würde gegen England auf Janssen als LV setzen. Schweinsteiger -Nicht der großartige Antreiber des Spiels, aber immer anspielbar. Dieses Mal aber mit einigen Schwächen im Spielaufbau. Note 3,5 Khedira - Für ihn wars ein schwieriges Spiel, sollte K.P. Boateng aus dem Spiel nehmen, was ihm überwiegend gelang. Hatte aber zwei schwache Momente, wobei eine beinahe ins Auge gegangen wäre (Chance für Ghana, die Neuer vereitelte). Note 4. Podolski-Für mich unerklärlich, daß ein solch begabter Spieler mit solch einer feinen (Schuss-)Technik solch einen Stuss abliefern kann, 10 Minuten Einsatz zu Beginn, dann völlig untergetaucht. Note 5,5 Eigentlich MUSS jetzt gegen England Marin von Beginn an eine Chance kriegen. Özil - Dreh- und Angelpunkt im deutschen Spiel. Nicht durchgängig präsent, aber ohne ihn läuft im Spiel nach vorne wenig bis nichts. Note 1,5 (auch wegen dem genialen Tor). Müller - Spielt oft unauffällig, aber effektiv und solide. War immer bemüht und ging auch lange Wege, wenn auch unterm Strich glücklos. Note 3. Cacau - Konnte sich nie in Szene setzen, wurde allerdings auch selten angespielt. Nicht wirklich überzeugend, aber der Einsatz hat bei ihm gestimmt und war nicht annähernd vergleichbar mit den schlimmen Darbietungen, die uns Miro seit über einem Jahr zeigt. Note 4. Jansen - Hatte zwar zwei, drei Situtationen, in denen er das Spiel ankurbelte, aber nicht wirklich überzeugend. Meiner Meinung nach eher eine Option als LV. Note 3,5 Trochowski -Warum spielt der Mann eigentlich bei uns? Ein gutes Dribbling, beim nächsten Gegenspieler verliert er den Ball regelmäßig. Gegen Ghana ohne Folgen, aber spätestens bei richtig guten Teams ein Unsicherheitsfaktor. Note 5 Kroos -Als Ersatz für Schweinsteiger eine ungewohnte Situation für ihn, die er aber brauchbar erfüllte. Sehe ihn eher weiter als Einwechselspieler bei dieser WM, aber für die Zeit danach auch durchaus ein Kandidat für die erste Elf. Note 3. Vorschau aufs AF: Wenn wir die ersten 10-20 Minuten gut überstehen, hauen wir die Inselaffen weg! 2:1 Deutschland.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gegen uns hatte Serbien viel Glück, daß Klose mithalf und der Poldi an dem Tag auch keinen Laster aus 5 Meter Entfernung getroffen hätte und leider auch noch den Elfer schießen durfte. Deutschland hat mit 10 Mann noch besser gespielt als die Serben zu elft.
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt macht mal nicht alle einen auf cool und sachlich hier...
![]() ICH hab' mir in der Halbzeitpause fast vor Angst inne Hosen geschissen. EIN Tor für Ghana oder eines für Serbien und wir wären wech gewesen. Wecher als wech. Hätte ich zu dem Zeitpunkt von der drückenden Überlegenheit der Serben gewusst, von nur einer einzigen dieser mega-dicken Chancen für die Serben, dann wär's noch viel schlimmer gewesen. Dann wäre ich froh gewesen, dass meine Unterhose ohnehin dunkel war... ![]() Es ist lange her, dass mich ein Spiel der Deutschen derart mitgenommen hat. Ich glaube, das letzte waren die letzten Minuten gegen die Portugiesen 2008. Selbst gegen die Türken 2008 war irgendwie klar, dass es wohl reichen würde. Gestern aber war lange Zeit überhaupt nichts klar. Seht das kommende Spiel mal aus der Sicht der Engländer: 1966 war's der Linienrichter und der Heimvorteil. Und dann ging es los: 1970 langte 'ne 2-Tore-Führung nicht. 1972 wurden sie zu Hause entzaubert. 1990 konnten die noch nicht mal ihre Elfer gegen Bodo Ilgner verwandeln. 1996 reichte selbst ein frühes Tor incl. Heimvorteil nicht. Und 2002 und 2006 mussten sie sich aus der Entfernung ansehen, wie wir gespielt hatten und sie vor'm Fernseher saßen. Von 1976, 1980, 1982, 1986, 1988, 1992, 2008 mal ganz abgesehen. Wer war immer besser als die Engländer? Ganz ehrlich, wenn die sich nicht vor Angst einmachen, weiß ich's nicht...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
viel spass noch! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Nachplappern? Von wem denn? Hab' direkt nach dem Spiel das Public Viewing (Sky) verlassen, also mir die nachfolgenden Expertenmeinungen nicht mal angehört. |
|
|
||||
|
||||
|
@ powerpaul:
Der Kicker hat folgende Note vergeben: Neuer (2) - Lahm (2,5) , Mertesacker (5,5) , A. Friedrich (3,5) , Boateng (4) - Khedira (4) , Schweinsteiger (2) - T. Müller (4,5) , Podolski (4,5) - Özil (2) - Cacau (3,5) Einzelkritik: http://www.kicker.de/news/fussball/n...and-03a1).html
|
|