Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2010, 07:48
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegationsspiele

Weiß denn der Bezirk schon, wie er mit dieser Situation umgeht?
Alt 26.06.2010, 13:32
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke schon. Auf der Homepage steht in großen Buchstaben: "Die beschlossene Relegation auf Bezirksebene kann aus formalen Gründen gemäß Durchführungsbestimmungen erst im Spieljahr 2011/2012 eingeführt werden."
Alt 18.09.2010, 07:27
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von schneller Beitrag anzeigen
Weiß denn der Bezirk schon, wie er mit dieser Situation umgeht?
@Schneller: Im Thread Oberbayern gehts mal wieder um die Relegation.
Ich "lade" Dich ein, als Gastschreiber mitzuwirken. Aber nur wenn Du Lust hast.
Alt 18.09.2010, 10:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Matousek;1907949]@Schneller: Im Thread Oberbayern gehts mal wieder um die Relegation.
Ich "lade" Dich ein, als Gastschreiber mitzuwirken. Aber nur wenn Du Lust hast.[/QUO

Nachdem Du Dich auch ab und zu in Schwaben einschaltest, hatte ich ja gar keine andere Möglichkeit. Ich habe mal so ganz grob das zusammengefasst, was unsere schwäbischen forumTeilnehmer zu diesem Thema geschrieben haben und hoffe, dass es Euch vielleicht ein wenig nützt.
Alt 25.04.2011, 16:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@jumaki: Hast Du eine Ahnung, ob es jetzt bei der Einführung der Relegation für die schwäbischen Bezirksligen ab der Saison 2011/12 bleibt?
Alt 26.04.2011, 13:08
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja das wurde so vor einem Jahr beschlossen. Es gibt keinen Grund die Relegation in der kommenden Spielzeit nicht einzuführen.
Alt 26.04.2011, 23:28
Benutzerbild von youngplaya
youngplaya youngplaya ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

youngplaya ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das heißt in der 2. und 3. Bezirksliga darf der jeweilige zweite in die Relegation.
Außerdem der vorletzten oder?
Alt 27.04.2011, 01:54
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ja genau. Es spielen dann jeweils der Achte der höheren Liga sowie die beiden Zweiten der unteren Ligen gegeneinander um den Startplatz der höheren Liga.

In diesem Jahr wäre die Relegation zur 1. Bezirksliga also ein Aufeinandertreffen von Westheim, Dillingen und Durach gewesen.

Der genaue Modus steht noch nicht fest. Ich persönlich fände es am besten "Jeder-gegen-jeden" an einem einzigen Turniertag spielen zu lassen, aber das kommt erst noch auf.

Übrigens sind damit auch alle acht 1. Kreisligen in Schwaben betroffen. Die dortigen Zweiten dürfen dann auch mitmachen...
Alt 27.04.2011, 19:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wir hatten das letztes Jahr schon mal richtig eifrig diskutiert . Ich bin total überzeugt davon, dass der Modus auf Verbandsebene der mit Abstand beste Modus ist. Das bedeutet, zwei Relegationsspiele, das Heimrecht liegt bei einem der beteiligten Vereine. Ich hoffe sehr, dass sich der Bezirk dieser Variante anschließt!!
Alt 28.04.2011, 00:12
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich bin kein Fan des Verbandsmodus, weil dabei zwei Spieltermine nötig sind und weil nach dem Duell der beiden Zweiten nur ein Spiel gegen den Achten der höheren Liga stattfindet, was ich nicht unbedingt für fair halte (in den oberen vier Ligen wird das übrigens auch nicht so gemacht). Hinzu kommt das möglicherweise verzerrende Heimrecht bzw. das Losglück beim ersten Spiel.

Mein persönlicher Favorit ist weiterhin ein zentrales Relegationsturnier (ein Tag, ein Ort), bei dem dann jeweils zwischen drei Mannschaften im "Jeder-gegen-jeden"-Modus das Teilnahmerecht an einer der sieben Bezirksligen (4x 3. BezLiga, 2x 2. BezLiga plus 1. BezLiga) ausgespielt wird. Das würde den Organisationaufwand senken und konzentrieren (in dem Fall auf mich), für alle gleiche Bedingungen schaffen (u.a. neutraler Ort) und auch nur einen OSR erfordern. Außerdem würde der Termin lange vorher feststehen, so dass keine Streitigkeiten zwischen den Teams aufkommen (im Verbandsmodus wird erst kurz vorher der genaue Ort und die Zeit festgelegt). Zusätzlich würde die Saison - im Ggs. zum Verbandsmodus - nicht um noch eine weitere Woche in die Länge gezogen, z.B. hätte man heuer den 30. April auswählen können.

Was letztlich beschlossen wird werden wir sehen. In jedem Fall wird sich durch die beiden zusätzlichen "Auf-/Abstiegsplätze" die Spannung in den Ligen deutlich erhöhen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »