Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2010, 14:20
Nic88 Nic88 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nic88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Brauche Hilfe, möchte mein Spiel umstellen

Hi zusammen,
ich spiele Verbandsliga und will mein Spiel umstellen, um härter spielen zu können und Punkte früher zu machen. Mein Problem war bisher, dass ich zwar sehr sicher bin, aber keine weiten und tödlichen Topspins auf die Grundlinie spielen konnte. Ich konnte zig mal nachziehen, aber Angabe und dann gleich einen festen Topspin zum Punkt anfügen war unvorstellbar. In den letzten Jahren spielte ich ein Andro Explorer, VH Coppa JO Gold und RH Persson JP Soft. Jetzt habe ich mir ein Boll Spirit besorgt und auf beiden Seiten den Tenergy 05 getestet. Zwar konnte ich damit gut durchziehen, aber mir fehlte die Variabilität - kurze butterweiche Topspings vermisste ich. Zusätzlich ließen sich meine bisherigen Beläge nicht gut darauf spielen, wobei der JP Soft ja sowieso nicht mehr hergestellt wird...
Deshalb überlegte ich mir den T05 FX zu besorgen. Doch nach all dem was ich lese scheint dieser aber allerhöchstens ein RH Belag zu sein...Ich weiß nicht so recht was ich machen soll und bin auf der Suche nach den geeigneten Belägen für mein Spirit.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!!
Alt 01.07.2010, 14:35
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: **Brauche HILFE***

Ein altebekanntes Problem....Hierzu kann man oft zu Tensoren raten.Wie wäre es mit einem Hexer+ (härtere Version des normalen Hexers) auf der Vorhand.Der sollte in 2,1mm oder maximaler Schwammstärke deinen Vorstellungen entsprechen.Relativ hart aber trotzdem sehr variabel.Zudem mit sehr guten Spin-Werten.Suchst du für die Rückhand was weicheres oder auch die selbe Härte?Ein weiterer Tip von mir wäre der Donic Acuda S1 widerum in 2mm oder maximaler Schwammstärke.Er ist vom Prinzip her der gleiche Belag wie der Hexer+ nur halt eben von Donic

Greetz TTSonic
Alt 01.07.2010, 14:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Nic88: Die Härte der Tenergys war okay für dich?

Sonst hätte es auch daran liegen können, da du ja auf ein hartes Holz und auch auf härtere Beläge umgestiegen bist. Dass sich das dann nicht mehr ganz so variabel spielt, liegt ja auf der Hand.
Alt 01.07.2010, 15:04
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTSonic Beitrag anzeigen
Ein altebekanntes Problem....Hierzu kann man oft zu Tensoren raten.Wie wäre es mit einem Hexer+ (härtere Version des normalen Hexers) auf der Vorhand.Der sollte in 2,1mm oder maximaler Schwammstärke deinen Vorstellungen entsprechen.Relativ hart aber trotzdem sehr variabel.
What? o.O

Kennst du den Hexer bzw. Hexer + ?
Ich denke nein. Also solltest du nicht dazu raten!!!

Denn der Hexer+ ist nicht härter als der Hexer! Sondern spürbar weicher!!! Er hat den gleichen Schwamm und ein weicheres OG, andere Noppenstruktur o. ä.

Wie auch bei den Tenergys!

Beweis:
http://forum.tt-news.de/showpost.php...8&postcount=19
http://forum.tt-news.de/showpost.php...0&postcount=26
http://forum.tt-news.de/showpost.php...3&postcount=49

Mensch, Kollege, schreib' nicht so viel zu Belägen, die du womöglich noch nie live gesehen hast.
Das habe ich auch 'ne Zeit lang gemacht und war total schwachsinnig, nach einigen Zurechtweisungen besserte sich das aber...
Alt 01.07.2010, 21:43
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Hilfe, möchte mein Spiel umstellen

Zitat:
Zitat von Nic88 Beitrag anzeigen
Hi zusammen,
ich spiele Verbandsliga und will mein Spiel umstellen, um härter spielen zu können und Punkte früher zu machen. .... In den letzten Jahren spielte ich ein Andro Explorer, VH Coppa JO Gold und RH Persson JP Soft. Jetzt habe ich mir ein Boll Spirit besorgt und auf beiden Seiten den Tenergy 05 getestet. Zwar konnte ich damit gut durchziehen, aber mir fehlte die Variabilität - ...
Warum wechselst Du gleich alles, d.h. Holz und auch Beläge? Ich wäre an Deiner Stelle beim gleichen Holz, was Dir vertraut ist geblieben und etwas härtere dynamischere Beläge genommen und zunächst damit experimentiert...
Alt 02.07.2010, 20:10
Nic88 Nic88 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nic88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi zusammen,
vielen lieben Dank für eure Antworten bisher. Nur weiß ich leider trotz eurer Mühen noch nichts neues. Hexer ist widerrufen und gibts denn sonst nix altbewährtes, was gut zu meinem Spiel und dem Spirit passen würde? Ich habe ganz bewusst mein Holz gewechselt, weil ich vielerlei Beläge auf meinem Explorer testete und schlussendlich einfach einsehen musste, dass dieses Holz einfach nicht das Richtige für mich ist. Mit dem Spirit stehen mir ganz andere Türen offen, weil es wesentlich härter und auch schneller ist. Nur gibts da eben noch das eine Problem...
Alt 02.07.2010, 20:12
Nic88 Nic88 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Und entschuldigt den anderen Thread;-)
Alt 02.07.2010, 20:28
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nic88 Beitrag anzeigen
...
ich spiele Verbandsliga und will mein Spiel umstellen, um härter spielen zu können und Punkte früher zu machen...
Dann würde ich in ein sinnvolleres Unterforum wechseln.

Statt mit Material löst man solche Probleme eher mit Training ^^
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »