|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt ab??? | |||
| Wuppertal |
|
20 | 25,64% |
| Bönen |
|
11 | 14,10% |
| Altena |
|
8 | 10,26% |
| Niederkassel |
|
45 | 57,69% |
| Kleve |
|
18 | 23,08% |
| Uerdingen |
|
10 | 12,82% |
| Holzbüttgen |
|
18 | 23,08% |
| Brühl |
|
30 | 38,46% |
| Wattenscheid |
|
45 | 57,69% |
| Porz |
|
30 | 38,46% |
| Neviges |
|
8 | 10,26% |
| Schaephuysen |
|
11 | 14,10% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Regionalliga West 2010/2011
Es ist schon ganz erstaunlich, wer hier alles über die Spielstärke Bönener Spieler diskutiert, ohne diese in der letzten Saison auch nur einmal im Spiel gesehen zu haben.
Das vordergründige Problem ist doch garnicht, "Rosenhövel Sperrvermerk oder nicht", sondern wie verbindlich und verläßlich sind Aussagen der zuständigen Personen des WTTV. Werner Almesberger ist im WTTV-Vorstand zuständig für "Sportwart Mannschaftssport", gleichzeitig auch Vorsitzender des Ausschusses für Staffelleitung. Für das hier im Raum stehende Problem also eindeutig der zustehende und sicherlich auch kompetente Mann im WTTV. An diesen hat sich Bönen gewandt und eine Antwort erhalten, die maßgebend für die dortige weitere Saisonplanung war. Von Werner Almesberger in seiner Funktion als Sportwart Mannschaftssport srammen auch die hier anzuwendenden Grundsätze für Mannschaftsaufstellungen - Stand 21.12.2006. Einfügen an dieser Stelle möchte ich, daß im Zuge einer Übergangsregelung die Genehmigung der Mannschaftsaufstellungen für die Vorrunde 2010/2011 auf Grund der im WTTV geltenden Grundsätze zu erfolgen hat. In der Einleitung zu diesen Grundsätzen heißt es u.a.: Ein Staffelleiter muß den zur Verfügung stehenden Ermessensspielraum verantwortungsbewußt, aber auch konsequent, ausloten. Dabei sei ihm im Zweifelsfall ans Herz gelegt, immer zu Gunsten des Vereins zu entscheiden. Weiter ist bei den Grundsätzen u.a. folgendes niedergeschrieben: - Oberster Grundsatz ist, den Aufstellungswünschen eines Vereins weitestgehend zu entsprechen. - Als Grundlage der Berechnung dient ausschließlich (!!!!!) das Ergebnis der unmittelbar voraufgegangenen Vor- bzw. Rückrunde. Außerdem ist in der neuen RLO noch festgelegt, daß Jugendliche und Schüler ausdem D-Kader .......abweichend von der tatsächlichen Spielstärke auf der letzten Position einer oberen Mannschaft gemeldet werden dürfen, ohne dass deswegen Sperrvermerke für stärkere Spieler der unteren Mannschaften erteilt werden. Ich kann TTF Bönen nur empfehlen, von seinem Einspruchsrecht Gebrauch zu machen. Interessant für mich wäre, wenn der Sportkamerad Werner Almesberger sich in dieser Sache mal äußern würde. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Davon abgesehen möchte ich zu dem Thema im Moment nicht viel schreiben, da einiges zu besprechen sein wird und ja auch noch ein paar Tage Zeit bleibt. Viele Grüße, Christian. P.S.: RL unten schätze ich (insbesondere in der kommenden Serie) stärker als OL Mitte ein und würde das tendenziell eher mit OL oben vergleichen, wobei das Leistungsspektrum OL oben vermutlich deutlich breiter sein dürfte als RL unten. Ist aber selbstverständlich alles nur grob ins Blaue geschätzt... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
denke RL unten liegt wohl zwischen OL oben und mitte. und diese saison getz vielleicht sogar etwas näher an OL oben wenn ich mir vor allem die 5er so anschaue.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Denke wohl auch eher Ol oben. Was hab ich gelesen: Der Franzel jun. soll 7-8 spiele gewinnen? Gegen wen? ![]() Finde es trotzdem richtig ihn so früh schon an die Klasse ranzuführen! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auf der anderen Seite... genügt doch völlig, wenn er gegen die gewinnt, die oben nicht genannt wurden :-) Nein im Ernst: das Niveau wird zweifellos (und wie vor Monaten schon zu erwarten) sehr hoch sein. Wichtig wäre mir persönlich, dass sich Jonas schnell (am besten schon zu Beginn) als richtig "konkurrenzfähig" erweist, wovon ich im Moment ausgehen würde. Was dann am Ende Bilanz-technisch dabei herausspringt ist beim Erreichen des Zieles der Mannschaft eher zweitrangig. Wie auch immer... entschieden wird es am Tisch und bis dahin darf fleißig spekuliert werden - was ja Spaß macht und wofür das Forum auch da ist :-) Danke ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Wieso soll er die nicht gewinnen?
Hat doch vor kurzem nen vl Turnier gewonnen und im Finale Daniel Becker geschlagen, welcher sicher keinen Deut schlechter ist als die genannten Spieler. Ol oben wäre DEUTLICH schwieriger für den jungen, da es dort gar keine schlechten Spieler gibt. Möchte auch mal auf den diskussionspunkt "Vergleich rl hinten mit ol" eingehen. Spielt man auf sechs, sicher näher an ol oben, spielt man auf fünf sieht das schon ganz anders aus. Wenn zwei in etwa gleichstarke Akteure unten spielen, kann die Bilanz ganz gewaltig auseinandergehen, da beide oft nur einmal drankommen. Hier liegt für mich auch die größte Schwäche des Bilanzwertes. Bis Brett drei ist der noch einigermaßen aussagekräftig, da alle fast immer zwei Einzel spielen. Am schwersten haben's der Vierer und der sechser, am besten der Fünfer! Um auf franzel junior zurückzukommen: sein Vater wird schon wissen, was der junge kann und welche leistungssprünge er ihm zutraut! Keiner hier kann das besser beurteilen als er und als Vater wird er seinen Sohn sicherlich nicht verheizen wollen! Dass es auch schiefgehen kann, sah man letztes Jahr am beispiel rups, aber da wurde der Filius vom Vater wohl zu sehr mit der rosa familienbrille gesehen. Das kann ich mir bei Familie franzel, wo man sehr verantwortungsbewusst vorgeht (Vater fährt sogar vom Turnier vor Beendigung nach Hause mit dem Sohn, weil am nächsten Tag Schule ist), beim besten Willen nicht vorstellen! Ich persönlich habe franzel junior schon ein paarmal auf Turnieren spielen sehen und denke, dass er sehr schnell viel besser werden kann. Der junge spielt technisch auf einem sehr hohen Niveau, nur die Härte in den Schlägen fehlte etwas. Erinnerte mich stark an den jungen Björn Helbing, der auch erst später die nötige schlaghärte bekam und dann plötzlich Riesensprünge in kurzer Zeit machte. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jeder ist dort deutlich besser als du. Geändert von Haribo12 (09.07.2010 um 17:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
die regionalliga mit "der" oberliga zu vergleichen ist tendenziell auch nicht richtig, da es meiner meinung nach deutliche unterschiede zwischen den stärken der einzelnen oberligen gibt.
in der ol 2 spielen vorne beispielsweise schwarz,wei,köstner przybylik und zhu, welche auch regionalliga vorne gut plus spielen können und dann gibt es noch milchin, gester, mike ruf, küppers und so weiter zumindest in dieser gruppe ist das niveau oben glaube ich deutlich besser als in der rl unten |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|