Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2010, 10:03
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WM-Thread (Fußball)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen

Was mich aber nervt ist dieses Gelbfordern. Gibt es die Regel nicht mehr, dafür ebenfalls Gelb zu geben. Für mich eine absolut sinnvolle Regel.
...und allgemein dieses Beschweren, Fordern, Diskutieren mit dem Schiedsrichter. Gerade auch der van Bommel ist fast immer beim Schiri zu finden. Gerade der....!

Schade für die Holländer jedenfalls.
Normalerweise hat der Robben zweimal den Führungstreffer zu machen.
Zumindest die erste Chance war 'ne 100%tige...
Tragischer Held irgendwie..
Alt 12.07.2010, 10:05
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Was Holland sich an Unsportlichkeiten in der ersten Halbzeit geleistet hat, konnte Spanien überhaupt nicht mehr aufholen.
Du solltest schon unterscheiden zwischen Unsportlichkeit und Foulspiel.

Viele Fouls sind dadurch entstanden, dass die Spieler zu spaert kamen und nicht den Ball, sondern den Fuss erwischt haben. Diese gehoeren natuerlich bestraft.
Unsportlichkeit ist, wenn man mit Betrug (Schwalben, absichtliches Handspiel wie bei Maradona und Tierry H., ...) unberechtigt einen Vorteil erringt.

Nach viellen Jahren als ehrlicher Tischtennisspieler kann ich nicht mehr verstehen, wie ich mal fussballverrueckt sein konnte.
Alt 12.07.2010, 10:10
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
...
Viele Fouls sind dadurch entstanden, dass die Spieler zu spaert kamen und nicht den Ball, sondern den Fuss erwischt haben...
Unabsichtlich natürlich, so wie zB van Bommel gegen Iniesta oder de Jong ...

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
...
Nach viellen Jahren als ehrlicher Tischtennisspieler kann ich nicht mehr verstehen, wie ich mal fussballverrueckt sein konnte.
Das kann ich nachvollziehen.
Alt 12.07.2010, 10:11
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball WM Kicktipp-Spiel

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
Müssen wir in 2 Jahren unbedingt wiederholen! Natürlich mit anderen Siegern ...
...dann werd ich auch mitzocken! hatte es dieses mal leider zu spät gelesen, dass es auch eine tt-news-kicktipp-runde gibt.

wenn ich meine punkte aus anderen kicktipp-runden auf die punktzahlen dieser runde umrechne, dann komme ich auf 99 punkte; wäre also immerhin 4. geworden, schade eigentlich!

man sieht sich 2012 ...
Alt 12.07.2010, 10:12
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Spanien hatte zwar mehr Ballbesitz, aber die hochkarätigeren Chancen hat trotzdem die Holländer. Deswegen glaube ich nicht, dass man Spanien als die bessere Mannschaft bezeichnen kann.
Insgesamt war es aber erwartungsgemäss ein schwaches Spiel und dazu noch höchst brutal und mit Unsportlickeiten gespickt.
Bitte keine Korinthenkackerei! Spanien war spielerisch besser, aber natürlich hatte Holland die besseren Torchancen. So what? Gleicht sich doch irgendwo aus.
Fand es nur EXTREM schade, daß dieses (schwächere) Spiel durch einige GRAVIERENDE Schiedsrichter-Fehlentscheidungen MITentschieden wurde. Und eine dieser Fehlentscheidungen war das nicht gegebene Foul an Robben als er schon durch war. MEHR NICHT!
Alt 12.07.2010, 10:19
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=powerpaul;1867380] Holland hat gekämpft und alles in die QUOTE]

Mir sind beide Teams einerlei, aber Holland hat die Spanier am Anfang einfach zertretten, das hat doch nichts mehr mit Respekt verschaffen zu tun. Die Taetigkeit von Iniesta muss Rot geben, Van Bommel, De Jong und v. Persie gehoeren auch vom Platz. Schlussendlich hat Spanien verdient gewonnen, Villa, Capdevilla und 2xRamos haben auch Grosschancen liegen lassen, das wiegt sich mit Robbens Nervenzaudern auf. Fuer mich hat Spanien auch deswegen verdient gewonnen, da Holland gar nicht versucht hat, Kombinationsfussball zu spielen, sondern gerade in der zweiten Halbzeit nur noch kaempfte, und das ist, um es mit turbo zu sagen, bei aller Liebe nicht genug fuer ein WM-Finale.

Forlan hochverdient der beste Spieler der WM, der hat 2 aufgelegt und 5 gemacht, zudem herrschte in jeder Defensive Alarmstufe rot, wenn er am Ball war. Herr Nerlinger, handeln sie
Der Schiedsrichter muss oefter Rot zeigen, aber wenn der Schiedsrichter konsequent gewesen waere, haette Holland mehr Schaden davon getragen als Spanien. Bester Mann auf dem Platz war ganz klar Iniesta, das mit dem Kartenfordern nehmen die meisten hier scheinbar auch nur wahr, wenn ihnen das entsprechende Team unsympathisch ist. Das ist selbst bei Eintracht Frankfurt gegen Mainz 05 ueblich

Geändert von OtterfingerBua (12.07.2010 um 10:23 Uhr)
Alt 12.07.2010, 10:23
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Im übrigen hätte Puyol in der ersten Halbzeit bei seinem Sprung in Robbens Beine auch glatt Rot sehen können. Das ganze Spiel war doch vom Verlauf (bis auf den Ausgang) vorhersehbar. Spanien würde wieder versuchen, mit Kombinationsspiel ins Spiel zu kommen. Holland würde versuchen, mit Härte und Konter darauf zu reagieren. Spanien würde versuchen, den Schiedsrichter entsprechend auf ihre Seite zu ziehen. Überrascht hat mich etwas, dass Spanien durchaus dagegenkloppen konnte. Ich denke, dass es bei einem frühen Tor hätte anders laufen können. Aber selbst bei einem frühen Tor wäre es wahrscheinlich beiden Mannschaften schwer gefallen, das Spiel zu drehen.

Letztendlich zeigt die Diskussion hier, das es sich um keine restlos überzeugende WM gehandelt hat. Kein neuer Superstar, mit Villa, Müller usw. ein paar "neue" Sternchen. Keine Mannschaft, die wirklich restlos begeistern konnte. Wieder nur ein Weltmeister der Herzen. Wieder mal völlig überforderte Schiedsrichter. Und trotzdem hats wieder Spaß gemacht. Freu mich auf Polen/Ukraine
Alt 12.07.2010, 10:25
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen

Normalerweise hat der Robben zweimal den Führungstreffer zu machen.
Zumindest die erste Chance war 'ne 100%tige...

Da war das Hösl nass. Nervenstarke Knipser zoppeln über den Keeper -
oder ziehen noch mal kurz zwei, drei Meter nach links und haben dann
freie Bahn und einen immer noch guten Winkel. Versager schießen
den Torwart an.... www.youtube.com/watch?v=qmxg0JnQX8U
Alt 12.07.2010, 10:27
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Und trotzdem hats wieder Spaß gemacht. Freu mich auf Polen/Ukraine
In diesem Sinne
Alt 12.07.2010, 10:38
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
..., da Holland gar nicht versucht hat, Kombinationsfussball zu spielen, sondern gerade in der zweiten Halbzeit nur noch kaempfte, und das ist, um es mit turbo zu sagen, bei aller Liebe nicht genug fuer ein WM-Finale.
Schön in diesem Zusammenhang ist, dass wir den orangenen Spiegel vorgehalten bekommen haben. Ich habe gestern Abend ab un zu schon mal betroffen gezuckt ...

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
... das mit dem Kartenfordern nehmen die meisten hier scheinbar auch nur wahr, wenn ihnen das entsprechende Team unsympathisch ist. Das ist selbst bei Eintracht Frankfurt gegen Mainz 05 ueblich
Da kann ich nur für mich sprechen, aber ich finde das generell Mist. Ebenso verhält es sich bei Schwalben. Der von mir hoch geschätzte Fenin ist so ein Kandidat meiner Mannschaft, der sich gerne mal in ein laues Lüftchen legt und auf Aufwind hofft. Kann ich gar nicht ...

Bei Spanien gestern abend seh ichs ein bisschen anders. Spanien hat auf die harte Gangart Hollands reagieren müssen - und natürlich auf die vorherigen gelben Karten. Ein Schwalbenfestival konnte ich aber nicht sehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »