|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: XIOM Vega Pro
Zitat:
Hab gehört, dass der Vega Pro fast genauso viel wiegt wie der T05.
|
|||
|
|||
|
Wenn er vorher Tenergy gespielt hat, wieso sollte es dann zu schwer sein?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bin ursprünglich letzte Saison mit Samsonov Alpha + 2 Tenergys in die Saison gegangen. Das Sams Alpha ist einerseits relativ leicht, dann auch noch grifflastig UND hat ein recht kleines Schlägerblatt (d.h. 2 Tenergys fallen zum einen weniger "ins Gewicht", andererseits wird der Schläger nicht kopflastig, höchstens mittellastig). Nach mehrmaligem Holzbruch wollte ich dann einen Ersatz und hab erst das relativ kopflastige Waldner Senso Carbon ein paar Wochen gespielt (und hab mich z.B. ein paar Mal im Training beim Einspielen mit zusätzlichem Bleigewicht an der Schlägerspitze noch stärker an die Lastigkeit "gewöhnt" bzw. diese nach dem Einspielen und entfernen des Gewichts nicht mehr als ungewohnt empfunden, da der Schläger sozusagen wieder grifflastiger als kurz vorher war ).Und im Gegensatz zum WSC ist das Primo nochmal ein paar Gramm leichter und auch ein bissl weniger kopflastig. Der aktuelle Schläger wiegt um die 180g (also noch nicht extrem schwer), hinzu kommt, dass ich mit zu leichten Schlägern mittlerweile GAR NIX mehr auf die Reihe bekomme.
|
|||
|
|||
|
ich würde ihn nächstes mal auf jedenfall in max nehmen. zumal der unterschied ja nicht so groß sein soll.
|
|
|
|||
|
|||
|
Lt. ANgaben hat der Max 2,3, das wäre dann schon ein erheblicher Unterschied!
|
|
|
||||
|
||||
|
ich hab nen 2.0mm bestellt und hab meinen mal nachgemessen, er lag zwischen 3.8 und 3.9mm, also viel platz ist da nach oben nimmer.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe auch gehört, dass der max nur um die 2,1mm hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Lesen hilft weiter
In den voherigen Seiten schrieb jemand das max ca. 2,1mm (gemessen) ist. Eventuell auch 2.2mm bei dicker selektierten Belägen |
|
|
|||
|
|||
|
Bei mir ist max - wenn überhaupt - knapp über 2,0, ist allerdings ein leicht selektiertes Exemplar. Erste Trainingseinheit war rundum positiv, gleich folgt die Zweite, werde mich danach hier nochmal äußern.
|
|
|
|||
|
|||
|
muss nochmal nach haken bezüglich Vega Pro/T05/T64:
Habe jahrelang T05 (in 2.1mm) gespielt. Die neuesten Versionen waren aber wesentlich schneller/katapultiger als die alten - für mich viel zu schnell. ich suche im grunde genommen also einen Belag, der sich vom Feeling wie der T05 spielt, aber langsamer/katapultärmer (Vergleich zu den "neuen" T05's!) ist. Weniger Spin ist kein Problem, könnte da der Vega was sein? T64 habe ich auch mal kurz gespielt, der war mir aber auch zu katapultig bzw. das Grundtempo im passiven Spiel zu hoch. Weil ansonsten hol ich mir wohl mal nen T05 in 1.9mm, Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|