|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...neuer RH-Belag gesucht...
Hallo Leute,
ich hoffe das ihr mir auf der Suche nach einem neuen RH-Belag helfen könnt. Mein Spiel: Schupfen tue ich fast nicht, meistens nach dem ersten Ball weicher Eröffnungstopspin oder Flip, danach versuche ich in ein schnelles Konter-Schuss-Spiel zu kommen. Mein Problem: Mit meinem DONIC Coppa JO Platin Soft komme ich sehr gut zurecht, allerdings hat er mit für den Eröffnungstop ein bisschen zu wenig Spin. Außerdem ist seine Haltbarkeit zu kurz und es gibt ihn wahrscheinlich nicht mehr lange. Meine bisherigen Versuche: X..M Vega Pro --> zu unkontrolliert und doch eher ein Topspin Belag DONIC Barracuda --> schöner Eröffnungstop, allerdings nix zum Kontern/Schießen X..M Omega 3 Europa & Asia --> zu schnell springt was hinten raus X..M Omega 1 --> gefiel mir irgendwie nicht ganz TIBHAR Genius /ANDRO Hexer --> irgendwie das selbe wie Barracuda JOOLA Phénix --> Komischer Belag ... Meine Vorschläge: DONIC Coppa X1 oder X2 X..M Vega Asia oder Europa ... Vielen Dank für eure Hilfe Grand Wizard |
|
||||
|
||||
AW: ...neuer RH-Belag gesucht...
DeinProblem kommt mir von mir selbst sehr bekannt vor. Ich bin jetzt vom Platin Soft auf Acuda S2 und Baracuda umgestiegen.
Beim Baracuda kann ich mich dir anschließen: Für spinnige Topspins v. a. auf Unterschnitt ideal, aber für Schlagspins und Schießen nicht so toll (ich versuchs jetzt mit steiferem Holz mit flacherem Ballabsprung). Ich würde dir den Acuda S2 empfehlen! Für gerade Schläge fast so gut wie der Platin Soft und deutlich besser als der Baracuda, da er einen flacheren Ballabsprung hat. Bei Eröffnungstopspins ist der S2 deutlich besser, als der Platin soft, weil er ein viel griffigeres Obergummi hat, das auch länger halten sollte. Zum X2 platin soft kann ich noch nichts sagen, werde den aber bald einmal testen (von einem Kollegen) LG Geändert von Noppenchecka (18.07.2010 um 10:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der S2 soll nach Aussagen hier im Forum etwas weicher wie der Baracuda sein, insofern dürfte das nicht passen!
VEGA Pro sollte eigentlich passen, grade fürs Blocken, Kontern etc., das Du als Deine Spielweise für die RH beschrieben hast. Insofern kann ich Deine Aussage, reiner TS-Belag nicht folgen, gilt eher für den Asia, weil härter. Schau mal in die Asia und Pro-Beiträge! |
|
||||
|
||||
@noppenchecka:
Danke, mal schaun ob ich ihn irgendwo testen kann. @holgidick: Den Vega Pro spiel ich ja bereits auf der VH und irgendwie passt er nicht richtig auf meine RH. Spin ist zwar super aber hat nicht genug Sicherheit und ist auch einen Ticken zu hart (heißt allerdings nicht viel, hatte auch mal nen Friendship 729-FX auf der RH). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Lies dir mal den Thread zum Killerspin Fortissimo durch. Der User "Sailman" hat von Platin soft auf Fortissimo umgestellt und ist völlig glücklich. Er ist Block/Konterspieler (RH Anti, VH höchstens mal ein "alles oder nichts Topspin") und kommt mit dem Belag bestens zurecht. Andere (zB ich...) loben die Spinentwicklung des Belags. Haltbarkeit ist sehr gut - vielleicht eine Option.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
@EDIT: Meine getesteten Beläge: ... Tenergy 05 & 64 DONIC Coppa JO Platin ... Problem: ... Kann beim Topspin gerne ein bisschen langsamer sein, sollte aber beim Schuss viel Druck haben! ...
Stichworte |
belag, platin, rückhand, soft |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.