Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Fakir (arabisch=mittellos/arm)?
Suuuuuuuuuuuuper 10 20,00%
Ist O.K. 5 10,00%
Nicht so gut. 8 16,00%
Kenn i net. 27 54,00%
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2003, 20:09
Volkmar Adler Volkmar Adler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Volkmar Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Beiträge, die hier standen, wurden ins interne Forum verschoben, weil sie nichts zum Thema beitgetragen haben.

Gruß, Volkmar Adler - Moderator tt-news
Alt 07.07.2003, 17:49
Chrissi Star Chrissi Star ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrissi Star ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
fakir

hier wurde geschrieben der fakir nicht besonders gut geeignet fürs blocken sei ,da nicht viel unterschnitt in den bällen sei. das ist für glatte noppen ungewöhnlich,aberes trifft wirklich auf den fakir zu...
ich frage mich nun was soll man mit einen glatten noppen belag mit den man nicht vernünftig blocken kann(kann man zwar aber bringt halt nicht...)
das mit dem schupfen ist ja alles schön und gut aber dann kann man mit den belag wohl nicht viel höher als kreisliga spielen...
Alt 07.07.2003, 20:04
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: fakir

Zitat:
Original geschrieben von Chrissi Star
hier wurde geschrieben der fakir nicht besonders gut geeignet fürs blocken sei ,da nicht viel unterschnitt in den bällen sei. das ist für glatte noppen ungewöhnlich,aberes trifft wirklich auf den fakir zu...
ich frage mich nun was soll man mit einen glatten noppen belag mit den man nicht vernünftig blocken kann(kann man zwar aber bringt halt nicht...)
das mit dem schupfen ist ja alles schön und gut aber dann kann man mit den belag wohl nicht viel höher als kreisliga spielen...
Hier wurde von Benjamin geschrieben, das nicht so viel Unterschnitt in den Blockbällen als mit dem Superblock.
Wenn schon lesen, dann auch richtig und vor allem auch richtig wiederholen.

Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
So, jetzt endlich mein Testbericht. zum Fakir.

Ich habe als direkte Vergleichsmöglichkeiten, den Palio, den Superblock sowie eben den Fakir. Diese drei Beläge habe ich auf dem gleichen Holz mit der gleichen Vorhand ausprobiert.
Der Fakir stört enorm! Die Flugbahn ist wesentlich unruhiger als beim Superblock und ähnlich die des Palio. Gerade Seitschnittaufschläge lassen sich mit einem schnellen unruhig fliegenden Druckschupf meist direkt verwerten!
Der Block ist sicher, enthält aber nicht annähernd soviel Unterschnitt wie der Superblock. Die Kontrolle ist anders als beim Superblock, nicht besser nicht schlechter, da kommt es, denke ich auf den persönlichen Geschmack an. Die Kontrolle ist aber auf jeden Fall besser als beim Palio. Der Fakir ist ingesamt wesentlich einfacher zu spielen als der Superblock, da hier ein aktiver Handgelenkseinsatz nicht ganz so notwendig ist.
Ich denke man kann den Belag jedem empfehlen, dessen Spiel weniger auf den Block, als mehr auf das Spielstören ausgelegt ist und dem der Palio zu oft macht, was er möchte.
Für mich stellt er eine Ernsthafte Alternative zum Superblock dar. Für mich wird die Entscheidung durch eine Prioritätensetzung fallen müssen. Also, ist mir der Unterschnitt im Block wichtiger als z.B. ein flatternder Block, ist der Superblock die bessere Wahl. Ist mir der Druckschupf der wichtigste Schlag, dann eindeutig der Fakir.
Ich möchte derzeit noch keinem von beiden Belägen den vorzug geben. Einfacher gefährlich zu spielen ist der Fakir auf jeden fall.
Für mich derzeit die ekligste lange Noppe auf dem Markt, gemeinsam mit dem Superblock die Beste

Grüße
benjamin
Ich halte das hier für einen der besten Testberichte im Bezug auf den Fakir im Vergleich zum Palio und Superblock!
Danke dafür Benjamin.

Ansonsten kann ich das wiedergegebene nur bestätigen. Muß allerdings auch einräumen, das meine Testzeit gegen den Superblock nur 30 min. betrug.

Außerdem wissen wir doch nun das Du den Fakir nicht magst. Hast Du ihn den eigentlich auch mal getestet? Oder bist Du einfach überzeugt von Deinem Material und es gibt nichts besseres?
Alt 07.07.2003, 20:07
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@CSWOB

Was sagt uns Dein Nick?
Alt 08.07.2003, 07:49
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: fakir

Zitat:
Original geschrieben von Chrissi Star

mhh ich bin zwar eine ziemlich untalentierte Gurke, spiele aber mit dem Fakir locker BOL Mitte mit, sicher!

Alt 08.07.2003, 07:54
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jancsi
@CSWOB

Was sagt uns Dein Nick?
Hallo Jancsi,

C(arsten) S(chmidt) WO(lfs)B(urg)

War doch einfach, da hättest Du auch selber drauf kommen können.

EDIT: Übrigens, schicke Haarmähne die ich auf den Fotos des Forumsturnier sehen konnte, Du mußt Deinen Avatar erneuern

Achso, und die Idee mit dem Namen auf dem Shirt fand ich ziemlich genial!

Geändert von CSWOB (08.07.2003 um 08:02 Uhr)
Alt 08.07.2003, 08:00
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

Re: Re: fakir

Zitat:
mhh ich bin zwar eine ziemlich untalentierte Gurke, spiele aber mit dem Fakir locker BOL Mitte mit, sicher!

Hmm....darf ich vielleicht Dein "Untalent" haben??

Achja, hatte ich vergessen zu erwähnen, bei der Bezirksrangliste am Wochenende hat doch glatt eine Dame mit 'nem Fakir den 2. Platz belegt und darf damit zur Landesrangliste.
Aber eigentlich spielt sie auch nur Verbandsliga seit Jahren mit 'nem Zicco(jeweils unter den ersten 5 der Einzelrangliste). Damit hat sie schon gefährlich gespielt, aber mit dem Fakir ist das Spiel unwesentlich gefährlicher geworden.

Mal schauen wie ich ihr beibringen kann ab nächster Saison Kreisliga zu spielen....
Alt 08.07.2003, 11:02
Flatterball-Man Flatterball-Man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flatterball-Man kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Aquarius
mir hatte ein joola mitarbeiter gesagt, der fakir sei behandelt, ist das so???
Ich weiß aus sicherer Quelle daß der Fakir = der Palio ist!
Der Preis spricht für den Palio, aber die Lieferfähigkeit spricht für den Fakir.
Testbericht folgt sobald ich mir ein endgültiges Urteil gebildet habe (Holzwechsel!).
Alt 08.07.2003, 11:27
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Flatterball-Man
Ich weiß aus sicherer Quelle daß der Fakir = der Palio ist!
Der Preis spricht für den Palio, aber die Lieferfähigkeit spricht für den Fakir.
Testbericht folgt sobald ich mir ein endgültiges Urteil gebildet habe (Holzwechsel!).
mhh, für was testen, wenn es der gleiche belag ist?
Alt 08.07.2003, 11:40
Flatterball-Man Flatterball-Man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flatterball-Man kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
mhh, für was testen, wenn es der gleiche belag ist?
Zitat:
Original geschrieben von Flatterball-Man Testbericht folgt sobald ich mir ein endgültiges Urteil gebildet habe (Holzwechsel!).
Benjamin, mir passt Deine altkluge Art nicht, genauso wenig wie Deine seltsamen Anspielungen in anderem Zusammenhang.

Warum testen? Ganz einfach: wie ich geschrieben habe, spiele ich jetzt ein neues Holz (um genau zu sein: seit gestern) und wie Du wissen solltest, spielen sich Langnoppenbeläge auf verschiedenen Hölzern vollkommen anders! Was auf einem TSP Balsa 2.5 gut ist, harmoniert vielleicht mit einem Joola White Spot gar nicht. Für mache Langnoppen sind Hölzer mit hartem Anschlag besser, für andere Hölzer mit weichem Anschlag.
Und nicht zu vergessen: Es wurde zwar gesagt, Fakir = Palio, aber wie Du selber wissen solltest, gibt es bei chinesischen Belägen sehr oft viele verschiedene Versionen obwohl der gleiche Belagname auf dem Belag steht, z.B. habe ich schon Palios gehabt, die aus hauchdünnem Gummi waren und andere die ein schweres dickes Gummi hatten. Deshalb Fakir = Palio, ok, aber welcher Palio!?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »