Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2010, 12:54
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Hol dir den max., so wahnsinnig groß ist der Unterschied zwischen max und 2.0 auch nicht (sofern du denn einen 2.0 bekämst, der wirklich 2.0 und nicht 1.9 oder 1.8 dick ist ).
Der max ist vielleicht 0,1mm dicker als der 2.0er

Habe auch T05 2.1 durch Vega Pro max und T05 1.9 durch Vega Pro 2.0 ersetzt, klappt bisher prima.

Letztendlich ist 2.1 beim Tenergy ja auch nix anderes als "max"
Alt 01.08.2010, 12:58
avarice avarice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

avarice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe vorgestern den Vega Pro und Vega Azia in 2.0 auf einem Holz eines Vereinskollegen angespielt.
Ich dachte vorher dass mir der Azia mehr liegen würde, da weicher (spiele atm T64 max. auf der VH). Doch ich habe mich für den Pro entschieden:
Im kurz-kurz Spiel war er deutlich angenehmer und vor allem meine Topspins aus der Halbdistanz kamen mit dem Pro viel kraftvoller als mit dem Azia (natürlich nur wenn ich den Ball richtig getroffen habe).
Auch beim Block ist der Ball einfacher zu kontrollieren gewesen.
Einziger Nachteil waren für mich die "weichen, gefühlvollen" Bälle, da ich noch den riesigen Katapult vom T64 gewohnt bin sind die Bälle oft nicht übers Netz gekommen. Auch beim weichen Flip war es irgendwie, als würde ich den Ball gar nicht "spüren".
Trotzdem hab ich mir jetzt den Vega Pro in max. für die VH bestellt. Ich bin der Meinung, dass man sich an fast jeden guten Belag gewöhnt mit der Zeit, und über den Vega Pro hab ich jetzt schon so viel gelesen und war vom Gesamtbild recht zufrieden.

@Chris: ja du hast vermutlich recht, dass ich für mich schon den Vega Pro ausgesucht habe bevor ich den Beitrag geschrieben hab^^ Das liegt daran dass ich über ihn schon viele Infos habe, und zum Accuda S1 , Genius usw noch gar keine. Und ich will mir nicht noch 200 Beiträge durchlesen xD

wenn meine Beläge da sind und ich ne weile gespielt habe werde ich nochmal berichten!
Alt 01.08.2010, 16:48
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SV Crumstadt Beitrag anzeigen
Also .. ein kurzer Testbericht. Vergleich Vega Pro 2,0mm mit T05 2,1mm:

Der Vega Pro kann in meinen Augen mithalten vom Spin mit dem T05. Er hat weniger Katapult was mir ein wenig gefehlt hat. Hätte vielleicht doch lieber max. nehmen sollen.
Kurz, kurz geht ganz gut da weniger Katapult. Dann wusste ich die ganze Zeit nicht auf welcher Seite ich ihn spielen soll habe die ganze Zeit hin und her gedreht. Man muss einfach dazu sagen, man muss schon mehr machen als beim T05. Angaben gingen aufgrund des geringeren Katapults auch schön kurz mit viel Spin. Und ich muss auch dazu sagen das der Pro nicht so viel Fehler verzeit wie der T05. Man muss schon gut zum Ball stehen damit da was überdurchschnittliches kommt. Wenn man den Ball aber gut trifft, kommt auch gut was mit Spin rüber. Beim kontern ist der Pro ein bischen gewöhnungsbedürftig aber nicht umbedingt schlecht. Und vom Sound hört er sich schon komisch an. Irgendwie hard. Also kaum bis kein Sound vorhanden.

Werde jetzt auch noch den Asia testen. Mal sehen wie der ist.

Gruß
Ich muss sagen es ist immer noch unklar wie sich der Pro in Bezug auf Katapult und Kontrolle im Vergleich zum T05 verhält.

Bisher habe ich hier herausgelesen, dass der Pro vom Katapult her zwischen T64 und T05 liegt und dementsprechend auch seine Kontrolle dazwischen liegt.

Es gibt im tread Gegenseitige Meinungen zu diesen zwei Punkten.

Hat der Pro jetzt mehr oder weniger Katapult als der T05??
Alt 01.08.2010, 17:09
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Ich muss sagen es ist immer noch unklar wie sich der Pro in Bezug auf Katapult und Kontrolle im Vergleich zum T05 verhält.

Bisher habe ich hier herausgelesen, dass der Pro vom Katapult her zwischen T64 und T05 liegt und dementsprechend auch seine Kontrolle dazwischen liegt.

Es gibt im tread Gegenseitige Meinungen zu diesen zwei Punkten.

Hat der Pro jetzt mehr oder weniger Katapult als der T05??
Ich sehe es, natürlich rein subjektiv, so:
Katapult natürlich weniger, Kontrolle aber bedingt durch das weichere und fehlerverzeihende OG besser als beim T05.
Man könnte sich noch darüber streiten, ob der härtere Schwamm des Pro sich nicht negativ auf die Kontrolleigenschaften auswirken könnte, aber ich empfinde es überhaupt nicht so.
Und auf deine letzte Frage:
Weniger!
Wenn du beim T05 und beim Pro den Ball mittig triffst, kommt beim T05 definitiv mehr als beim Pro, denn da ist dann eben auch der Unterarm und natürlich die Hüfte noch gefragt.
Alt 01.08.2010, 17:12
ttoldimi ttoldimi ist offline
Mikael1983
Forenmitglied

ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Spin und Tempo gibt es auch gegenteilige Meinungen verglichen mit dem T05. Könnte daran liegen, wie dick der Vega ist (2,0 oder max). Außerdem sollen die neuen Tenergies ja viel katapultiger sein. Ich schätze die Beläge sind sehr ähnlich in diesen Belangen. Bald weiß ichs besser, hab mir nen Pro in max bestellt.
Alt 01.08.2010, 17:13
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Ich sehe es, natürlich rein subjektiv, so:
Katapult natürlich weniger, Kontrolle aber bedingt durch das weichere und fehlerverzeihende OG besser als beim T05.
Man könnte sich noch darüber streiten, ob der härtere Schwamm des Pro sich nicht negativ auf die Kontrolleigenschaften auswirken könnte, aber ich empfinde es überhaupt nicht so.
Und auf deine letzte Frage:
Weniger!
Wenn du beim T05 und beim Pro den Ball mittig triffst, kommt beim T05 definitiv mehr als beim Pro, denn da ist dann eben auch der Unterarm und natürlich die Hüfte noch gefragt.
Diesen Eindruck kann ich so bestätigen! Ich finde, ebenfalls sujektiv, dass der Pro kontrollierter ist und für mich einfacher zu spielen!
Alt 01.08.2010, 18:00
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
sollte man, wenn man den T05 in 2,1 gespielt hat den vega pro eher in max oder in 2.0 holen?

bin mir da unsicher, ob der 2.0 nicht etwas zu "lahm" ist. allerdings der max vielleicht etwas unkontrolliert.

bitte um hilfe.
Die selbe Frage habe ich auch gestellt bevor ich mir den Pro gekauft habe. Ich würde ihn in max. nehmen damit er ein wenig mehr an den T05 heran kommt.

@Spin Jim
Ich finde nicht das der Pro vom Katapult zwischen T05 und T64 ist. Auf jeden Fall weniger als beide. Schon beim leichten TS springt der Ball einfach schneller ab so das man merkt, dass mman einfacher weniger machen muss damit der Ball gut kommt.

Gruß
Alt 01.08.2010, 20:30
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SV Crumstadt Beitrag anzeigen
Die selbe Frage habe ich auch gestellt bevor ich mir den Pro gekauft habe. Ich würde ihn in max. nehmen damit er ein wenig mehr an den T05 heran kommt.

@Spin Jim
Ich finde nicht das der Pro vom Katapult zwischen T05 und T64 ist. Auf jeden Fall weniger als beide. Schon beim leichten TS springt der Ball einfach schneller ab so das man merkt, dass mman einfacher weniger machen muss damit der Ball gut kommt.

Gruß
Zum ersten Absatz:
Wenn ich ihn aber in max. nehme dann bin ich wieder bei dem gleichen Gewicht wie der T05.
Bleibt nur der Preisvorteil...

Zum zweiten Absatz:
Das erscheint mir unlogisch. Wenn man mit dem Pro weniger machen muss (mit dem Arm) und der Ball auch schneller abspringt, dann müsste er aber mehr Katapult haben als T64 bzw. T05. (??)
Alt 01.08.2010, 22:53
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zum ersten Absatz:
Wenn ich ihn aber in max. nehme dann bin ich wieder bei dem gleichen Gewicht wie der T05.

Zum zweiten Absatz:
Das erscheint mir unlogisch. Wenn man mit dem Pro weniger machen muss (mit dem Arm) und der Ball auch schneller abspringt, dann müsste er aber mehr Katapult haben als T64 bzw. T05. (??)
Zu deinem zweiten Absatz kann ich sagen, lies dir durch, was ich dazu geschrieben habe, ich denke, dass kommt am ehesten hin, ohne mich jetzt groß selbst loben zu wollen.
Pro hat weniger Katapult als T05 und einen Vergleich zum T64 mache ich nicht, da ich ihn zum letzten mal vor über nem Jahr gespielt habe, müsste also mutmaßen oder flunkern, wenn ich das aber täte, würde ich sagen er hat etwas mehr.
Alt 01.08.2010, 23:02
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zum ersten Absatz:

Zum zweiten Absatz:
Ähm .. sorry wen ich mich nicht richtig ausgedrückt habe, mit dem T05 muss man weniger machen. Mit dem Pro muss man mehr machen weil er langsamer und katapultärmer ist. Das wiederum geht auf Kosten der Kontrolle (wenn man mehr machen muss). Also wenn du gut stehst und den Ball mit dem Pro triffst dann geht er auch gut ab (bei den festen Bällen). Wenn du aber mal nicht gut stehst und deine Armbewegung nicht optimal ist, dann könnte passieren das dir der Ball verhungert. Vom Spin finde ich kann der Pro gut mithalten.

Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »