|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: XIOM Vega Pro
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
So, habe mittlerweile lange genug mit dem Pro gespielt, um mir ein Bild zu machen!
Testobjekt: Vega Pro max (rot), dazu ein Lion Roar 2,0 (schwarz) auf einem Samsonov Alpha. Referenzbelag: T05 2,1 Kontern: Hier spielt sich der Pro viel angenehmer für meinen Geschmack. Sehr sicher, man muss nicht so viel machen wie beim T05 und irgendwie erscheint er mir hier auch konstanter als der Tenergy. Schuss: Ganz klar Pro besser als der Tenergy, man hat irgendwie mehr Gefühl dafür und die Trefferquote ist einfach hein ganzes Stück besser, auch auf halbhohe Bälle. (Klackt übrigens im Vergleich zum T05 auch ganz schön, ist mir persönlich aber völlig egal.) Block auf Topspin: Hier ist der Pro dem Tenergy zumindest für meine Blocktechnik um Welten überlegen, war immer eine meiner großen Schwächen mit dem T05, mit dem pro ist das wirklich meistens kinderleicht. Sowohl einfach nur hinhalten als auch aktiv den Block setzen. Topspin auf Konter/Block: Ging gut, merkte da keine großen Unterschiede zwischen den Belägen. Topspin auf Unterschnitt: Sehr sicher, aber zum Spinmonster T05 (zumindest der älteren Chargen) fehlt da doch noch einiges. Spinnig ja, aber nicht sehr nahe dran am T05. Für mich der größte Negativpunkt. Schupf/Rückschlag: Ging beides problemlos, dürfte aber auch auf den jeweiligen Spieler ankommen. Für mich auch nicht so schnittanfällig wie der T05. Der Pro bleibt bei mir erstmal drauf, einerseits weil mein letzter Tenergy ziemlicher Bockmist war und andererseits weil ich als Schüler einfach keine 56€ für einen Belag über habe, da soll Butterfly sich seine Beläge sonstwohin stecken... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß
|
||||
|
||||
|
Guter Bericht, Danke. Wie würdest du die Härte einschätzen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
spielt sich der vega pro in max nicht schwammig? ist der wirklich nur minimal dicker? weil bei vielen belägen ist max = 2.3mm
|
|||
|
|||
|
Zitat:
) Schwammdicke, mit der der Belag 4mm (die "maximal" zugelassene Dicke eines Belages) nicht überschreitet.Beim Tenergy ist wie gesagt ja auch 2.1 die maximale Schwammdicke, bei anderen Belägen mag das anders sein (irgendeinen Donic-Belag gab oder gibt es glaub ich mit 2.6mm = max). Ich hatte vor der Montage beide Beläge nebeneinander auf den Tisch gelegt, der Unterschied in der Dicke war mit dem Auge kaum zu erkennen. Glaub es, oder glaub es nicht ![]() EDIT: Und "schwammig" spielt er sich für meinen Geschmack auch nicht...zum einen ist der Belag/der Schwamm ohnehin relativ hart, zum anderen ist der Unterschied zum 2.0 nun mal sehr gering. Der 2.0er spielt sich schon etwas direkter, wobei ich nicht genau beurteilen kann ob das vielleicht an leichten Schwankungen der Schwammhärte liegt oder ob das bisschen mehr oder weniger Schwamm diesen Unterschied hervorruft...oder beides.
Gummi, schwarz, dicker-Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam-Gummi, rot, dünner Online-Petition für mehr myTT-Stabilität: openpetition.de/!fxjrv Geändert von Florry (02.08.2010 um 15:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Habe gerade einen Vega Asia und einen Vega Pro gekauft beide in Max.
der Asia ist aber eher ein 2,0 er und der Pro eher ein 2,2er .Werde jetzt mal beide ausgiebig testen auf einem MC1 von Joola im Vergleich zu tenergie 64/05. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Der Asia hat doch das gleiche OG wie der Europe oder? also mein europe schint längere Noppen zu haben wie der Pro, deswegen kann es dir auch so vorkommen bzw. mag es auch so sein, dass der Schwamm des Asias etwas dünner ist in maximal. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich spiele Tenergy 05 auf der VH in 2,1 und RH in 1,9. 1. Mir hatte der Gambler Outlaw auf der RH in 2,0 sehr gut gefallen. TG in 1,9 schwarz ist auch ok, würde aber gerne wechseln. Welcher Vega in welcher Stärke könnte für mich geeignet sein? Ich stelle mir den Pro mit härterem Schwamm und weicherem Obergummi recht ähnlich vor? Oder doch Asia? Oder Lion Roar? In welcher Stärke? 2. Sowohl T05 als auch T64 haben mir auf der VH gut gefallen. T64 war mir nur nicht spinnig und giftig genug. Könnte hier der etwas weichere Asia ein Ersatz sein? Oder - da ich den T05 ggü. T64 favorisiere - doch eher der Vega Pro? Hoffe, mir kann jemand weiter helfen. Grüße Gert
|
|