Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2010, 14:27
biberxo biberxo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

biberxo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Kombi passt nicht, Alternative?

Hallo Zusammen,
ich habe zum Ende der Saison meine alte Kombi:

VH: Gewo Proton Sound 2,0
RH: Tibhar Super Defence 1,3
Holz: Andro Super Core all

gegen diese getauscht:

VH: Gewo Stratos Sound 2,0
Holz: Primorac Off- (Metallplakette mit Flügeln am Griff)

Das Problem ist das die neue Kombi mir nicht wirklich entgegenkommt.
-Der Griff des Holzes ist extrem rutschig
-Die Kombi ist schwerer als vorher und spielt sich vom Gefühl ziemlich tot.
- Vor allem die Vorhand geht extrem flach weg im Vergleich zu vorher
- Die Geschwindigkeit der Kombi und der Spin ist komischerweise geringer als vorher?

Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Vom Gewicht her leichter und vom Ballabsprung auf der Vorhand zwischen beiden. Die Rückhand passt eigentlich bei beiden, wobei auch hier mit der ersten Kombi mehr Schnitt in die Bälle kommt und das Blocken leichter ist.

Gesucht wird also eine Vorhand und ein Holz. Die Rückhand passt eigentlich recht gut..Es sei denn jemand hat noch n Geheimtipp Nutze sie vorwiegend für aktiven Block und unterschnitt am Tisch.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee

Besten Gruß

der Biber
Alt 20.07.2010, 06:08
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kombi passt nicht, Alternative?

Zitat:
Zitat von biberxo Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
ich habe zum Ende der Saison meine alte Kombi:

VH: Gewo Proton Sound 2,0
Holz: Andro Super Core all

gegen diese getauscht:

VH: Gewo Stratos Sound 2,0
Holz: Primorac Off- (Metallplakette mit Flügeln am Griff)

Das Problem ist das die neue Kombi mir nicht wirklich entgegenkommt.
-Der Griff des Holzes ist extrem rutschig
-Die Kombi ist schwerer als vorher und spielt sich vom Gefühl ziemlich tot.
- Vor allem die Vorhand geht extrem flach weg im Vergleich zu vorher
- Die Geschwindigkeit der Kombi und der Spin ist komischerweise geringer als vorher?

Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Vom Gewicht her leichter und vom Ballabsprung auf der Vorhand zwischen beiden. Die Rückhand passt eigentlich bei beiden, wobei auch hier mit der ersten Kombi mehr Schnitt in die Bälle kommt und das Blocken leichter ist.

Gesucht wird also eine Vorhand und ein Holz. Die Rückhand passt eigentlich recht gut..Es sei denn jemand hat noch n Geheimtipp Nutze sie vorwiegend für aktiven Block und unterschnitt am Tisch.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee

Besten Gruß

der Biber
Ähm, Griff rutschig, Kombi tot beim Primo? Das lese, höre ich zum ersten Mal!
Für die RH käme ggf. eine Tackiness C oder ein Sriver in dünner Stärke noch in Frage. VH, hm, den Stratos Sound kenne ich nicht, mal drüber nachgedacht, dort einen "normalen" Sriver zu nehmen? Ansonsten passt der Baracuda noch gut auf das Primo.
Alt 20.07.2010, 08:14
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm, das würde man alles nicht erwarten. Entweder, Du hast ein schlechtes oder ein sehr schweres Primo-Exemplar erwischt oder beim Aufkleben ist was schiefgegangen.

Vielleicht mal den Proton testweise aufs Primo, und den Stratus aufs andro kleben, da könnte man das Problem ein wenig eingrenzen und das Primo mal auswiegen.

Zu flacher Ballabsprung mit Primo und Stratus Sound sollte eigentlich kein Problem sein. Hast Du denn das Gefühl, dass Dir die Kombi insgesamt zu schnell ist? Wenn Du ein sehr schweres Primo erwischt hast, hast Du mehr Tempo, weniger Ballgefühl und einen flacheren Absprung.

Dern Griff vom Primo könnte man ein wenig anrauhen oder ein Griffband benutzen, empfinde den aber nicht als besonders rutschig.
Alt 20.07.2010, 09:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

biberxo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo und erstmal danke für die Antworten.
Werde das Holz nachher mal wiegen, ich glaub es lag um die 88g.
Habe gestern den Stratos mal auf ein Andro CF light All+ geklebt. Die Kombi war schneller und der Ballabsprung ähnlich. Liegt also wohl eher an dem Stratos. Würde nun sagen ich suche folgendes:

Holz: Spieleigenschaften ähnlich wie Primo, aber leichter und evtl etwas weicher? Kann jemand vielleicht das Primo mit dem alten Supercore All vergleichen?

VH: Mittelding aus Proton sound und Stratos sound, wenn möglich mit etwas mehr Spin und dem Gewicht vom Proton. Habt ihr da ne Idee? Wäre ein Tenergy 05 FX ne Alternative oder ist der immernoch so extrem schwer, bzw. spielt sich ganz anders?

Geändert von biberxo (20.07.2010 um 11:25 Uhr)
Alt 20.07.2010, 15:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo und erstmal danke für die Antworten.
Werde das Holz nachher mal wiegen, ich glaub es lag um die 88g.
Habe gestern den Stratos mal auf ein Andro CF light All+ geklebt. Die Kombi war schneller und der Ballabsprung ähnlich. Liegt also wohl eher an dem Stratos. Würde nun sagen ich suche folgendes:

Holz: Spieleigenschaften ähnlich wie Primo, aber leichter und evtl etwas weicher? Kann jemand vielleicht das Primo mit dem alten Supercore All vergleichen?

VH: Mittelding aus Proton sound und Stratos sound, wenn möglich mit etwas mehr Spin und dem Gewicht vom Proton. Habt ihr da ne Idee? Wäre ein Tenergy 05 FX ne Alternative oder ist der immernoch so extrem schwer, bzw. spielt sich ganz anders?
Zum Holz, wie alt ist das Primo? Hier wurde berichtet, dass die neuen übewiegend um die 80 Gramm, teilweise erheblich drunter liegen, damit wäre das Tempo-Problem gelöst, ein leichteres Primo dürfte langsamer sein. Wenn weicher z.B. das Boll All+.
Zum Belag, schau mal in den Vega Europe-Thread, der dürfte auch in Frage kommen, preislich etwa die Hälfte wie ein Tenergy!
Alt 20.07.2010, 18:43
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Zum Holz, wie alt ist das Primo?
Habe es vor ca. 2 Monaten gekauft. Weiß allerdings nicht wie lange es in dem Laden lag Habe es grad gewogen, es wiegt 86 Gramm...

Zitat:
ein leichteres Primo dürfte langsamer sein
Naja aber die Kombi war mir ja zu langsam im Vergleich zu der vorherigen..außerdem mag ich den Griff beim Primo wirklich nicht, er ist rutschig (zu mindest bei meinem Exemplar) und er ist mir zum Blattansatz hin zu Breit (konkave Form). Werde mir das Boll All+ mal anschauen, wie ist in Sachen Tempo und Gewicht?

Zitat:
schau mal in den Vega Europe-Thread
Mach ich spielt der sich ähnlich wie der Tenergy 05FX oder wie der Proton?
Alt 03.08.2010, 06:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Habe nun mal spaßeshalber den Stratos auf ein Supercore All geklebt, so dass ich den direkten Vergleich zum Proton hatte. Der Belag ist meiner Meinung nach härter und hat einen flacheren Ballabsprung. Ausserdem ist der Topspin komischerweise nicht annähernd so gefährlich wie mit dem Proton. (Lagsamer, weniger Spin).

Als Holz tendiere ich nun zum Wing medium. Hatte es beim Kauf des Primos schonmal in der Hand und hatte mich dagegen entschieden, weil es etwas schneller war und ich von einem reinen All Holz kam.

Die Rückhand werde ich so lassen. Auf der Vorhand wäre ein mit dem Proton vergleichbarer Belag, der vielleicht etwas spinniger ist eine Alternative.
Hat da jemand ne Idee, oder würde der Europe da passen (Auch vom Gewicht)..
Alt 03.08.2010, 11:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Habe nun mal spaßeshalber den Stratos auf ein Supercore All geklebt, so dass ich den direkten Vergleich zum Proton hatte. Der Belag ist meiner Meinung nach härter und hat einen flacheren Ballabsprung. Ausserdem ist der Topspin komischerweise nicht annähernd so gefährlich wie mit dem Proton. (Lagsamer, weniger Spin).

Als Holz tendiere ich nun zum Wing medium. Hatte es beim Kauf des Primos schonmal in der Hand und hatte mich dagegen entschieden, weil es etwas schneller war und ich von einem reinen All Holz kam.

Die Rückhand werde ich so lassen. Auf der Vorhand wäre ein mit dem Proton vergleichbarer Belag, der vielleicht etwas spinniger ist eine Alternative.
Hat da jemand ne Idee, oder würde der Europe da passen (Auch vom Gewicht)..
Ich kenne den Proton nicht, der Europe ist in Richtung Sriver G3, klitzekleine Idee weicher, aber etwas schneller!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »