Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2010, 11:20
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Primo Off- Alternative

Ich will hier einfach mal das Samsonov Premium Contact einwerfen.Hab zwar Primo (noch) nciht gespielt,kann daher nciht vergleichen,vermute aber,dass das Samsonov ein wenig weicher im Anschlag ist
Alt 03.08.2010, 12:01
biberxo biberxo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

biberxo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von eddie78 Beitrag anzeigen
Das Wing MEdium hat für meine BEgriffe ein recht deutlich anderes SPielgefühl als das Primo.
Könntest du mir das vielleicht beschreiben, bevor ich was unpassendes kaufe
Alt 03.08.2010, 13:26
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

He Florry, wenn du Freitag zum Training kommst, dann bringe ich dir mal das Best Of Five Impuls Off- und das Stiga Energy wood mit.
Kannst ja mal durchtesten.
Alt 03.08.2010, 13:31
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HOLGI Beitrag anzeigen
He Florry, wenn du Freitag zum Training kommst, dann bringe ich dir mal das Best Of Five Impuls Off- und das Stiga Energy wood mit.
Kannst ja mal durchtesten.
Morgen is doch Ferien-Ende, daher sind wir ab Freitag wieder bei uns (du wolltest ja letzte Woche nicht )

Aber vielleicht wirds ja in den Herbstferien was, will sowieso nicht jetzt "akut" irgendwas testen, sondern nur schonmal ein paar Ideen sammeln, aus denen ich mir dann in aller Ruhe was raussuchen kann
Alt 03.08.2010, 15:33
Helu (C.Hellen.) Helu (C.Hellen.) ist offline
Helu
Forenmitglied

Helu (C.Hellen.) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab früher auch das Primorac Off- gespielt und hab eine etwas schneller Alternative gesucht, bin dann über das DHS Hurricane King (etwas zu viel Katapult, eher was für reine Topspin spieler) zum Korbel SK7 gekommen. Meiner Meinung nach ein super Holz mit sehr gutem Gefühl, spielt sich jedoch deutlich direkter als das Primo und ist natürlich auch schneller.
Einziger Nachteil es ist ziemlich schwer.
Alt 03.08.2010, 15:54
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Spin Classic + kann ich noch was beisteuern.

Da das Primo ja wirklich weit verbreitet ist, hab ich es in allen möglichen Versionen (Japan, Euro, mit oder ohne Seriennummer, rundes Plasitkemblem, Metallschmetterling oder silbernes eckiges Plättchen unten am Griff) spielen können.

In mehreren Threads meinte ich auch mal, dass sich für mich gewisse Hölzer eher "hohl" anfühlen.

Nach einer Menge Hölzer und deren Charakteristik meine ich das "hohle" Gefühl für mich einordnen zu können: Sehr elastische Hölzer spielen sich für mich "hohl".
Interessant war vor allem der Vergleich vom Spin Classic + und einem sehr neuen Euro-Primo: Das S-P+ ist ja steifer verleimt. Es fühlt sich auch nicht "hohl" an. Hölzer, die kunstfaserverstärkt und damit sehr steif sind, fühlten sich für mich auch nicht "hohl" an. Mein Cornilleau Hinotec All+ fühlte sich am Anfang auch "hohl" an und ist, nachdem ich es mal direkt im Vergleich zu einem WSC gespielt habe, extrem elastisch. Viele berichten ja auch, dass die Primos eher elastisch sind, manche reden ja fast von einer Klapperschlange. Im Vergleich dazu spielten sich die Japanprimos in der Tat anders. Die sind nach einhelliger Meinung steifer und damit schneller. Kann ich so voll unterstützen.

Da du (Florry) ja einen Ersatz für das Samsonov alpha suchst, könnte ein steif verleimtes Spin Classic tatsächlich etwas für dich sein. Meines hat einen etwas höheren Katapult als ein Europrimo der neuesten Generation, ist steif, vibriert aber wie die alten Stigas. Topspin ist eindeutig seine Domäne, es gibt wenige Hölzer, mit denen ich auf Anhieb alles auf der VH mit dem Topspin treffe.

Ich kann mich da nur wiederholen: Stefan scheint von der Verleimung relativ nah an den alten Stigas zu sein. Mein Spielgefühl bei denen war immer ein gewisses Vibrieren, egal wie steif das Holz nun verleimt war.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »