|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum Tenergy 64
Ich spiele auf der RH statt des T64 1,9 jetzt den Genius in 2,0 und komme gut zurecht. Der Genius hat einen etwas flacheren Ballabsprung, spielt ein Stück härter und deutlich katapultiger. Das hilft besonders beim RH Topspin direkt am Tisch und beim 'Durchladen'. Probleme habe ich noch beim Bananenflip und beim Blocken, da landen noch zu viele Bälle hinter der Platte. Den Spin finde ich mit dem T64 vergleichbar, aber nicht so gut wie beim T05.
|
|
|
|||
|
|||
|
seht es ein,.. auch wenn einige XXXXXXXXXX hier das sagen, es gibt KEINE alternatien zum tenergy...
hab ja auch am anfang gedacht hm vielleicht mal n anderen belag etsten... als ich dann aber den vega auspackt hat dacht ich das kann ja nicht wahr sein. schwamm unsauber geklebt, oben konnt man ihn so abziehen wenn man will, sieht auch nicht ganz scharf sauber geschnitten aus... naja dacht ich wenn er sich gut spielt dann ists ja ok... verglichen mit dem tenergy dacht ich ich hab n abgespielten svriver, spielt sich völlig anders, trotz max undynamisch und spinlos... hab gegen gegner die ich sonst 3:0 besiegen konnte 1:3 verloren... ist echt lächerlich das als alternative zu verkaufen, frag mich echt ob die btykritiker hier gekauft sind. Verwarnung! Noch so ein Ding und Du wirst gesperrt und kannst mit weiteren Schritten rechnen. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS |
|
|
||||
|
||||
|
So habe jetzt meine beiden Beläge (Primus & Asia) erhalten und aufs Holz geklebt. Schnell werden beide sein, da mein Holz nichts langsames zulässt
.Machen von der Verarbeitung einen recht guten Eindruck, hab sie allerdings nicht im Labor überprüfen lassen sondern einfach nur kurz drüber geschaut .Der schnellere und härtere scheint mir aber der Asia zu sein. Der Primus wirkt doch recht weich, was mir jetzt bereits etwas sorgen macht. Allerdings kann ich jetzt noch nichts zum Spielgefühl sagen, habe einfach nur mal ein bisschen den ball drauf springen lassen. Zum Thema Alternative: Ich bin auch der Meinung, das ich keinen 100% Ersatz für den Tenergy 64 finden werde, aber ich bin bereit nach der bestmöglichen Alternative zu suchen. Bin leider auch schon sehr an den Tenergy gewöhnt. Naja, morgen werd ich mal eine Std. gegen den Ball hauen und sehen, ob die Beläge was taugen. Sollten beide nichts sein, bin ich mit meinem Latein erstmal am Ende. Jedoch glaube ich nicht, das beide komplett für den Ar... sind .Die Preiserhöhung kommt natürlich wieder einen Monat vor der neuen Saison, was zeitlich mal wieder nicht besser passen konnte ![]() Samstag morgen nach der Arbeit werde ich dann vllt. ein paar Zeilen über die beiden Beläge schreiben (früher geht es leider nicht). Beide Beläge sind in max. (Primus rot, Asia schwarz) und sind auf ein Butterfly Ishlion geklebt.
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum Butterfly Tenergy 64
Moin moin,
also meinen kurzen Eindruck zum Primus habe ich schon in den Primus Thread geschrieben ( bin aber nicht so der Profi in sachen Testberichte mit Flugkurve,tangential ect. )Also beide Beläge hatte ich ja nun im Vergleich. Mit dem Primus hatte ich beim einkontern zu Anfang das bessere Gefühl.Topspin klappte damit gegen block auch ganz gut, jedoch fand ich den Top recht harmlos.Mit dem Vega Asia klappte ganz am Anfang erstmal der Topspin nicht so richtig, aber nach kurzer Zeit ging es ganz gut Asia: spielt sich meiner Meinung nach etwas härter als der Drucktest zeigte, würde daher sagen, das er ein härteres Spielgefühl hat wie der Tenergy 64.Tempo fand ich sehr gut und es klappte auch alles super mit dem Belag. Vorallem gegen Abwehr konnte ich gute Röhrchen verlegen . Habe an sich keine Schwachstellen erkennen können.Kontern,blocken,Topspin und Aufschläge klappten sehr gut. Werde mir jetzt sehr wahrscheinlich noch einen roten Asia in max bestellen und hoffen, das ich eine gute Alternative zum Tenergy 64 gefunden habe.Aber, er spielt sich nicht super ähnlich dem Tenergy 64. Schwacher Bericht...ich weiß ...aber sollte halt nur mal kurz mein subjektiver Eindruck sein.Der Asia ist auf jeden Fall einen Test wert.Der Primus auf jeden Fall auch, aber hierbei sollte man schon das Softfeeling suchen.Den Primus fand ich z.B. besser als den tenergy 05 Fx
|
|||
|
|||
|
Ich weiß ned ob er schon genannt wurde, aber ich spiele auch sehr gerne einen Joola Energy !
Ist ein super Belag und kommt an die Leistungen meines 64ers sehr gut heran, nur die Haltbarkeit lässt ein bisschen zu Wünschen übrig, also alle 3 Monate wird ein neuer nötig : /
|
||||
|
||||
|
Hat nicht noch jmd einen Testbericht zwischen dem T64 und einer Alternative parat? (:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
sorry, dass ich hier jetzt einfach was frag was eigentlich gegen das Thema ist, aber ich will nicht schon wieder einen neuen Tenergy-Thread öffnen (so viel Aufmerksamkeit hat Butterfly gar nicht verdient ) gibt es auch einen guten Ersatz zum Tenergy 25? Auch mit diesem Gefühl der breiten Noppen? Gruß, Charlie |
|
|
|||
|
|||
|
So gut dann such ich halt auch wieder, weil ich hab leider keinen Geldrucker im Keller *g*.
Ich würde eine Alternative zum T64 suchen, vorzüglich von Donic da ich die günstig bekomme. Wie ist z.B. dieser Platin Turbo X2 oder wie das Ding heißt?? Eigentlich wollte ich nicht mehr wechseln, aber jetzt steht mein Entschluss. Donic (und ev. noch Andro) eher....da ich bei anderen Belägen nicht so gute Preise bekommen (auch kein Xiom). |
|
|
|||
|
|||
|
abend
![]() ich hab eine frage: wenn ich vom t64 2,1mm auf den vega asia umsteige. sollte ich den vega in 2,0 oder max. nehmen? das tempo sollte dabei NICHT höher sein, sondern in etwa gleich. grüße gianni |
|
|
|||
|
|||
|
Keine Empfehlungen/Meinungen....Jungs her mit den Tips und Berichten *g*
![]() Hab in der Zwischenzeit den Platin Turbo X2 (ehem. Platin Soft) probiert. Okay es gibt keine 1:1 Alternative zum T64 aber der ist schon grundlegend anders. Viel flachere Flugkurve (gefällt mir gar nicht), und irgendwie unberechenbarer. Manche Bälle "verhungern" andere gehen dank des Katapults über den Tisch. Komischer Belag bis jetzt ![]() xiom bekomm ich hier nur schwer, gibts von Andro z.B. ne Alternative? Vorallem die flachere Flugkurve gefällt mir bisher gar nicht! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tenergy 05, tenergy 64 |
|
|