|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Vega Pro
Also ich finde jetzt zu Parvis. Der Pro ist schon ein wenig haerter ist natuerlich auch nur mein subjektiver einDruck und es kommt sicher auch auf das Holz drauf an. Auf meinem Mizu war der tenergy 05 echt matschig aber der Pro ist richtig gut. Wenn man richtig mit Power zieht ist der Pro auch schneller ...lediglich der Spin ist nicht so gut ausgespraegt wie beim t05 und die Flugkurve viel flacher sowie der Absprung. Dennoch fuer mich der Pro die bessere und guenstigere Wahl.
|
|
||||
|
||||
Gerade das macht den Belag eigentlich auch gefährlich
|
|||
|
|||
-nicht härter ist als der t05
-möglichst griffig (nicht klebrig) ist -zwischen medium minus und normal hart ist (was genau ist egal) -möglichst haltbar ist Killerspin Fortissimo. Auch wenn es keiner hören will ;-) Wundert mich durchaus, warum es auf diese Empfehlung so selten ein Feedback gibt. Immerhin kein Wald.und.Wiesen-Belag, sondern ein (werksgetuntes) High Tech Produkt made in Germany... |
|
|||
|
|||
Ist der Vega Pro mit dem Grip-S zu vergleichen, also spielen die sich gleich ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ist der belag wirklich so griffig? |
|
|||
|
|||
Die Oberfläche ist schon sehr gut, ja.
Warum das keiner hören will? Ist so mein Eindruck - ich habe schon in ein paar Threads den Belag empfohlen, wann immer ich es tatsächlich passend fand. Aber ich denke, weil man den Belag nicht an jeder Ecke kaufen kann, kommt er für viele einfach nicht in Frage. Jedenfalls gibt es mehr Nachfragen und Diskussionen zu anderen "Exoten" als zu dem ganzen Zeugs von Killerspin. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() By the way: Ich finds schade, dass Killerspin kaum noch auf dem deutshcen Markt zu finden ist...alleine der Name birgt schon ne Menge Potential in sich...und die Hölzer und Beläge scheinen ja auch nicht der allergrößte Schrott zu sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
"...und die Hölzer und Beläge scheinen ja auch nicht der allergrößte Schrott zu sein."
Korrekt. Aber die bisherigen Versuche mit irgendwelchen geklonten Hurricanes haben offensichtlich nicht zu befriedigenden Resultaten geführt und die Marke ist in Deutschland "officially dead". Jetzt sind sie mit zwei echten Granaten (Fortissimo und Blast) am Start und bieten dazu mehr als adäquate - allerdings überteuerte - Hölzer an, aber niemand mag sich die Finger verbrennen, wie es scheint. Allerdings braucht der Markt diesen zusätzlichen Anbieter nicht zwingend, das Angebot an guten Belägen und Hölzern ist ja ohnehin kaum noch überschaubar, wenn jedes Jahr eine neue Tensor-Generation herauskommt. Sich da zu positionieren erfordert einen langen Atem und viel Geld, offenbar will man das nicht investieren. Und auf dem riesigen, freizeitbetonten US-Markt lebt es sich offenbar vom Verkauf von Tischen und Conversion Tops (Bestseller! Ein Teil für 400 USD, mit dem man einen Billardtisch zum TT-Tisch macht...) nicht soooo schlecht. Sei´s drum, adidas wird mit maximaler Marketingpower seine tensor-Beläge in den gesättigten Markt drücken, Killerspin wird mit zwei Eigenentwicklungen (auch wenn ich ja meine dass die Ähnlichkeit zum Coppa Speed sehr verblüffend ist...) wohl außen vor bleiben. |
|
|||
|
|||
Habe den Vega Pro nun zwei Einheiten gespielt. Hier mal eine kleine Einschätzung: Die Vergleiche beziehen sich hauptsächlich auf T05 und Genius, die ich beide eine längere Zeit gespielt habe:
Die Vergleiche beziehen sich auf das Keyshot Light. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkaufe T25, Xiom Vega Japan, Xiom Vega Europe df | walktheline | verkaufe | 1 | 27.07.2017 00:05 |
Vergleich: Xiom Vega Elite max. / Xiom Vega Europe max. | androfreak | Noppen innen | 4 | 06.05.2014 20:13 |
Tibhar Stratus Powerwood Holz / 2,0 Xiom Vega Europe sw / 1,8 Xiom Vega Elite rot / | Sgueti | suche | 0 | 16.11.2011 14:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.