Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2010, 21:27
Benutzerbild von Arkanius
Arkanius Arkanius ist offline
Materialfetischist
erfahrenes Forenmitglied

Arkanius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassischer Sriverersatz + Yinheholz gesucht?!

Hey Stefan,

hast ja recht, habe das Schwert vorhin aber zusätzlich in einer Kinderversion gesehen.

Zu der Holzproblematikbleibt zu sagen, dass er vor dem Powerplay ein Primo XXS gespielt hat. Da die aber leider beide leichte bis mittlere Kantentreffer haben, muss eben wieder ein neuwertiges Kinderholz her.

Kann jemand vielleicht auch Hölzer anderer Hersteller empfehlen? All+/Off- Bereich?

Auch für Tipps zu den Belägen wäre ich dankbar. Mir ist ja noch der TSP Triple Spin bzw auch Nittaku Hi Super Drive/ Magic carbon eingefallen.
Alt 05.08.2010, 21:47
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Nittaku-Beläge sind ein guter Anfang finde ich. Von Donier gibt es auch zwei Kinderhölzer, das Donier Kids und das Donier Allround Plus Junior Version. Machen auf mich, gerade auch wegen des guten Rufes der Donier all-Hölzer als gute preiswerte Einsteigerhölzer, einen guten Eindruck, kenne sie aber bislang nicht.
Alt 06.08.2010, 00:09
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

es gibt noch das samsonov premium contact wenns a weng schneller sein soll als das boll.(auch mit kindergriff)
Vom Dawei würde ich abraten soll sehr schwer sein. Aber ein Mark V könnte passen oder ein Coppa , wobei dieser sich schon etwas anders spielt als ein Sriver.
Hoffe ich konnte helfen.

Geändert von Hansi Blocker (13.02.2012 um 21:15 Uhr)
Alt 06.08.2010, 13:59
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Der Dawei Inspirit Quattro, soll sich recht ähnlich dem Sriver spielen (hab ihn selbst nie gespielt)
Er ist schneller, griffiger (leicht klebrig) und, im konkreten Fall besonders wichtig - deutlich schwerer. Die Ultralight Version kenne ich nicht, einen normalen mittelharten DIQ in 1,8 habe ich als deutlich schneller als typische Klassiker in 2.0 empfunden. Würde ich einem Kind nicht empfehlen.

Als Beläge aus China kämen noch HK1997 oder Beläge von LKT (Pro oder Rapidserie) infrage (verschiedene Härten erhältlich), die sind nicht oder nur leicht klebrig und gerade die LKTs sind angenehm leicht. Auch ne Stärke dünner nehmen (also 1,8 mm), würde ich empfehlen, auch sie sind etwas schneller als normale Klassiker.

Wenn das Gewicht noch ein Thema ist, könnte man auch über Stiga Innova und Innova Ultralight nachdenken, die es derzeit häufig günstig, d.h. 10-20 Euro gibt (Auslaufmodelle?).
Alt 06.08.2010, 14:59
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie gesagt ich kenne den Dawei nicht, ich habs halt nur gehört, dass er sich ähnlich spielen SOLL.
Alt 06.08.2010, 15:27
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Kein Problem, war nicht böse gemeint.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »