Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 03.08.2010, 22:38
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2004
Ort: Uchtelfangen (Höhberg)
Alter: 45
Beiträge: 326
Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saisonprognose 09 Saarland + Landesliga

nochmal zurück zu tt-info: ich sehe, die pfalz ist uns mal wieder um wochen voraus - ich denke an die landesliga, die auch bereits am 28.08. beginnen wird.

was machen die jungs im PTTV anders als wir? weil dort stehen die mannschafsaufstellungen bereits online zur verfügung. gibt es dort vielleicht eine verpflichtung für die vereine? oder habebn die ein größeres orga-büro?

vielleicht hat hier frank mal wieder eine passende antwort und evtl. auch kontakt zu den jungs von "drüben" :-).

freu mich auf erkenntnisreiches...
__________________
"Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis"
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.08.2010, 07:59
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: PTTV
Alter: 69
Beiträge: 766
Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saisonprognose 09 Saarland + Landesliga

Bei uns im PTTV stellen die Vereine die Mannschaften ein.

Wer genau schaut wird sehen, daß einige Vereine ihre Arbeit noch nicht gemacht haben.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.08.2010, 14:12
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2004
Ort: Uchtelfangen (Höhberg)
Alter: 45
Beiträge: 326
Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saisonprognose 09 Saarland + Landesliga

nun, im saarland könnte man auch so verfahren und bis zum stichtag X den vereinen dies überlassen. sollten dann versch. vereine dies nicht machen wollen, macht das das orga-büro für sagen wir 50 €. war sowas nicht mal angedacht? so könnte man mehr auf eigenverantwortung setzen und die klassenleiter entlasten.

im STTB sind aber derzeit noch nicht mal die spielpläne online - also selbst, wenn man wollte: eintragen kann man nichts...
__________________
"Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis"
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.08.2010, 18:00
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saisonprognose 09 Saarland + Landesliga

Natürlich kann man die Aufstellungen eintragen - und sollte man auch. Steht übrigens auch ganz groß auf der TT-Info Startseite.

Im STTB ist es übrigens auch so, dass die Vereine die Aufstellungen eintragen müssen - und in der Praxis aber leider auch so, dass der Klassenleiter der Depp ist, der's dann machen darf, wenn der Verein es nicht gebacken kriegt.

In der Praxis ist es leider auch so, dass es fast nie Strafen wegen verspätet gemeldeter Ergebnisse gibt. In unserem Verein ist das in der letzten Saison mehrfach passiert - und bestraft wurden wir leider nicht. Schade, denn manche Dinge klappen nur durch konsequente Geldstrafen. Eine Geldstrafe für nicht eingegebene Aufstellungen würde ich auch gut finden. Genauso wie es allmählich an der Zeit ist, alle Spiele mit Einzelergebnissen zur Pflichteingabe zu machen - ich werde einen entsprechenden Antrag zur Saison 2011/12 stellen.

Dass die Spielpläne noch nicht in TT-Info sind, liegt daran, dass die erst seit einem Tag fertig sind. Ich hoffe, dass wir hier ab der kommenden Saison den Spielplangenerator von TT-Info nutzen können, so dass es weniger Arbeit sein und auch schneller gehen wird.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.08.2010, 09:12
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2004
Ort: Uchtelfangen (Höhberg)
Alter: 45
Beiträge: 326
Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saisonprognose 09 Saarland + Landesliga

....das sind doch schon mal gute vorsätze: ich denke an die informationspflicht, der so rechnung getragen werden kann. meiner meinung nach wäre das ein richtiger schritt in die richtung "professionalität" im STTB. wäre auch fürs image eine nette angelegenheit.

allerdings: wo strafen wegen zu spätem eintrag der ergebnisse oder nicht eintrag der mannschaften stehen, muss auch der STTB mit gutem beispiel vorangehen und die spielpläne rechtzeitig online stellen. das wird sich dann in der nächsten saison ändern - gut so.

das geld, das so eingenommen würde, könnte man in die schiedsrichterausbildung stecken - nur mal so ein vorschlag am rande.

viele grüße
__________________
"Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis"
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.08.2010, 14:42
Coppa07 Coppa07 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Kreis Merzig/ Wadern
Beiträge: 41
Coppa07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saisonprognose 09 Saarland + Landesliga

Die Vereine sollen ihre Hausaufgaben machen, basta !

Von Verbandsseite wird genug gemacht, das man spät erst an Informationen kommt, das liegt einzig und alleine an den "faulen" Vereinen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.08.2010, 21:33
W.K. W.K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Bietzen
Alter: 61
Beiträge: 223
W.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saisonprognose 09 Saarland + Landesliga

Ein bißchen hart, würd ich mal sagen.
Wenn die Spielklassen schon bei Abgabe der Mannschaftsmeldebogen feststehen würden, dann wäre es einfacher.
Man könnte das dann so festlegen, daß als erstes durch die Vereine die Eingabe bei tt-info erfolgt, also nicht zuerst ein Meldebogen an die Sportwarte schicken.
Die Klassenleiter genehmigen die Aufstellungen oder korrigieren sie und schalten sie dann frei und senden den Vereinen die genehmigten Mannschaftsaufstellungen zu.
Wäre doch machbar, oder?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.08.2010, 20:27
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 585
User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saisonprognose 09 Saarland + Landesliga

Zitat:
Zitat von Zappa Beitrag anzeigen
....das sind doch schon mal gute vorsätze: ich denke an die informationspflicht, der so rechnung getragen werden kann. meiner meinung nach wäre das ein richtiger schritt in die richtung "professionalität" im STTB. wäre auch fürs image eine nette angelegenheit.

allerdings: wo strafen wegen zu spätem eintrag der ergebnisse oder nicht eintrag der mannschaften stehen, muss auch der STTB mit gutem beispiel vorangehen und die spielpläne rechtzeitig online stellen. das wird sich dann in der nächsten saison ändern - gut so.

das geld, das so eingenommen würde, könnte man in die schiedsrichterausbildung stecken - nur mal so ein vorschlag am rande.

viele grüße
Vor allem das Image nach Aussen halte ich in diesem Falle für sehr wichtig......egal auf welcher Leistungsebene
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.08.2010, 23:11
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saisonprognose 09 Saarland + Landesliga

Zitat:
Zitat von W.K. Beitrag anzeigen
Ein bißchen hart, würd ich mal sagen.
Wenn die Spielklassen schon bei Abgabe der Mannschaftsmeldebogen feststehen würden, dann wäre es einfacher.
Man könnte das dann so festlegen, daß als erstes durch die Vereine die Eingabe bei tt-info erfolgt, also nicht zuerst ein Meldebogen an die Sportwarte schicken.
Die Klassenleiter genehmigen die Aufstellungen oder korrigieren sie und schalten sie dann frei und senden den Vereinen die genehmigten Mannschaftsaufstellungen zu.
Wäre doch machbar, oder?
So wird es im Optimalfall auch kommen.

Ich gebe Zappa in sofern recht, dass es absurd ist, dass die Mannschaftsmeldungen 3 Tage nach Wechselschluss alle Mannschaften namentlich gemeldet haben müssen und dann erst 2 Monate später die Spielpläne erhalten.
Ich habe bereits vorgeschlagen, dass die Meldebögen wenigstens 7 Tage nach Wechselschluss abgegeben werden können. Allein in unserem Verein ist das innerhalb von 3 Tagen nur machbar, wenn ich mir einen Tag Urlaub hole, da sich einige Wechsel immer erst in den letzten Tagen entscheiden und vorher keine unserer 12 (vorher 13) Mannschaften aufgestellt werden kann.

In den überregionalen Klassen ist es seit dieser Saison übrigens so, dass die Vereine alles nur noch online eingeben und die Klassenleiter bestätigen. Eine Aufstellung in Papierform existiert nicht mehr - bzw. halt nur noch der Ausdruck aus dem Internet.

Der Vorschlag, das Geld in die Schiedsrichter zu investieren, ist zwar lobenswert, aber löst das Problem nicht, dass wir bald keine Schiedsrichter mehr haben werden, da sich niemand bereit erklärt, sich ausbilden zu lassen. Die Belastung der wenigen noch verbliebenen Schiedsrichter ist ganz enorm.
Generell kann ich aber sagen, dass die saarländischen Schiedsrichter was die Qualität ihrer Ausbildung angeht, deutschlandweit für mich ganz vorne mit dabei ist. Was man da überregional in anderen Verbänden erlebt, ist teilweise erschreckend.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77