Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2010, 13:00
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saisonauftakt, welches Holz?

Zitat:
Zitat von Lefty Longarm Beitrag anzeigen
Mich verunsichert die Tatasache, dass mein Andrzej Grubba
Allround+ genasuso viel wiegt wie der Waldner, nämlich 85g. Aber ich wollte ja was leichteres, oder fühlt es sich nur leichter an?
Hast du dein Grubba mal gewogen? Gewicht ist so ne Sache, eigentlich solltest du dir nicht so viel Sorgen um so viele Details machen. Am Ende spielst du und nicht das Material.

Kauf dir einfach ein WSC, probier es aus und schau dann, was sonst noch so geht und verbesserungswürdig ist.
Alt 08.08.2010, 13:28
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ja klar, entscheidend ist nicht die Waffe sondern wer abdrückt, gelle?
Aber ich denke auch ich werd mir nächsten Monat den Waldner zur Brust nehmen, wenn die Saison scheiße läuft kann ichs immer noch darauf schieben, hähä ^^
Alt 08.08.2010, 13:37
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ja klar, entscheidend ist nicht die Waffe sondern wer abdrückt, gelle?
Richtig!

Zitat:
Aber ich denke auch ich werd mir nächsten Monat den Waldner zur Brust nehmen, wenn die Saison scheiße läuft kann ichs immer noch darauf schieben, hähä ^^
Viel Spaß, schau hier auf dem Marktplatz rein, ein WSC wird immer mal wieder angeboten.
Alt 08.08.2010, 14:23
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mir vor einer Woche das WSC gekauft.
Besonders leicht ist es nicht, wiegt ungefähr genauso viel wie mein Andro Super Core Cell Carbon Off.
Allerdings spielt es sich viel lebendiger und kontrollierter, von einem Tempoverlust ist dabei nichts zu merken.
Außerdem gefällt mir der Griff (Konkav) sehr gut, ist zwar relativ dick, liegt aber trotzdem sehr gut in der Hand.

Die 50 € lohnen sich auf jeden Fall!
Alt 08.08.2010, 17:09
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von einen Grubba all+ Holz zu einen Carbon? Ein Carbon-Holz ist ja so ziemlich das genaue Gegenteil zum Grubba all+. Das Grubba ist ein besonders stark virbrierendes Holz mit hohem Ballabsprung, Carbon ist hingegen besonder steif mit flachem Ballabsprung. Also ich würde erst mal ein weiches off- oder off ohne CB probieren, Primorac wäre ein Tipp, oder bestimmte Off-Hölzer von Tibhar, die bekannt sind für ihrer Weichheit.

Gruß, Merkur
Alt 08.08.2010, 17:27
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das WSC gehört zu den elastischsten Carbon Hölzern,und ist nicht umsonst sehr beliebt.Ist immer geil wenn jem. nach Hilfe sucht die bekommt,kauft was er empfohlen bekommen hat und dann einer kommt,der genau das Gegenteil oder etwas völlig anderes als die anderen sagt ....
Alt 08.08.2010, 17:36
Krischka 95 Krischka 95 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Krischka 95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

WSC ist echt eine gute empfehlung. RUf mal bei einem shop deiner wahl an und lass dich doch ein bisschen über das holz informieren.Das WSC ist ein sehr elastisches Holz und vermittelt ein richtig gutes spielgefühl.Ich würde aber mit dem belägewechsel abwartenund die erstmal auf deinem neuen holz testen
Alt 08.08.2010, 17:47
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

Das WSC ist kein typisches Carbonholz. Außerdem hat der Threadersteller schon mal ein Carbonholz probiert und es scheint ihm zu liegen.

Am Ende gilt eh nur eines: Probieren geht über studieren!
Alt 08.08.2010, 19:22
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Krischka 95 Beitrag anzeigen
WSC ist echt eine gute empfehlung. RUf mal bei einem shop deiner wahl an und lass dich doch ein bisschen über das holz informieren.Das WSC ist ein sehr elastisches Holz und vermittelt ein richtig gutes spielgefühl.Ich würde aber mit dem belägewechsel abwartenund die erstmal auf deinem neuen holz testen
Jo, Belagwechsel kommt für mich eh nicht in die Tüte, bin zufrieden mit dem Sriver FX. Würde auch mein Budget sprengen. Evtl. gehe ich von max. etwas runter um mehr Kontrolle in den Topspin zu kriegen.
Alt 08.08.2010, 19:24
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Das WSC ist kein typisches Carbonholz. Außerdem hat der Threadersteller schon mal ein Carbonholz probiert und es scheint ihm zu liegen.

Am Ende gilt eh nur eines: Probieren geht über studieren!
Ich habe mir mal den Griff genauer angeschaut und es kann sogar gut sein, dass es der WSC war, den ich beim Kollegen angetestet habe. Aber auf jeden wars Carbon und ich fands geil
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »