Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 09.01.2001, 16:08
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aha, und werden die Ballwechsel dadurch dann merklich länger oder nicht? Ich meine, 6% sind ja auch nicht die Welt wenn man bedenkt, mit welchen Geschwindigkeiten da gespielt wird...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.01.2001, 21:31
Ryker Ryker ist offline
Mehr Trainer als Spieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.02.2000
Alter: 50
Beiträge: 422
Ryker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Frank Schmidt

Frag mal die Grünen oder die FDP, ob 6% nicht vielleicht doch einiges sind .

Aber mal ernst: Was mit dem neuen Ball bezweckt werden sollte, war eine moderate Verlangsamung des Spiels, ohne dessen Grundzüge radikal zu ändern. Da finde ich 6% gut gewählt. Deutlich spürbar, aber nicht weltbewegend.

Außerdem weiß ich nicht, warum jetzt immer noch rumgemeckert wird - die Sache hat sich erledigt, gestorben ist meines Wissens nach keiner daran und daß sich ein Eigentümer einer Ballfabrik eine Insel gekauft und mit Goldbarren ummauert hat, damit niemand an seine 500 Millarden Dollar Barvermögen kommt ist mir auch nicht berichtet worden.

Also...
__________________
Guter Wille gepaart mit völliger Ahnungslosigkeit treibt die skurrilsten Blüten. (unb.)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.01.2001, 16:05
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.12.2000
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 704
Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi!


Also ich finde das durch den großen Ball jetzt auch nicht unbedingt mehr Leute im Fernsehen, etc.,... zusehen.
TT bleibt nun leider mal ne Randsportart :-((( !!

Ich finde die Idee des neuen Balles nicht gut, da bei schnelleren Spielern (nicht die Beine *g*) manche Bälle entschärft werden.

Die Aufschläge sind jetzt nicht mehr so gefährlich, man muß aber bei vielen Bällen "mehr" machen als bisher.
Ich spiele jetzt 2 Wochen damit, und beim Return muß man mehr machen oder anschieben, und meistens wird der Ball dann länger. Früher war es kein Problem den Ball kurz zu spielen, aber jetzt fällt mir das viel schwerer.
Andererseits kann man den Ball ruhig länger spielen da das Blocken jetzt um einiges einfacher ist.

Je weiter du oben spielst desto mehr fällt es dir auf!

Außerdem finde ich das das Spiel mit den neuen Bällen den untalentierteren entgegenkommt!

__________________
Live long and Prosper !
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.01.2001, 16:05
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Ryker

Für die TT-Firmen hat/hatte der Wechsel aber schon positive "Nebeneffekte".
Neben den neuen Bällen gibt es auch neue Hölzer, Beläge, Ballmaschinen und was-weiß-ich, die alle auf den neuen Ball abgestimmt sind.

Ich möchte nicht andeuten, daß diese Änderung nur wirtschaftliche Motive hatte, aber keine TT-Firma wird sich gewehrt haben.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.01.2001, 23:13
TT-Trainer TT-Trainer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.11.2000
Ort: Satteldorf
Beiträge: 116
TT-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde, dass der größere Ball nicht das bezweckt hat, was er sollte. Klar, das Spiel ist wurde etwas langsamer und die Ballwechsel etwas länger. Doch nicht soviel, dass unsere Sportart für die Zuschauer oder für die Medien interessanter wurde.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.01.2001, 08:27
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hm, mal ne ganz andere Frage: Tischtennis wurde jetzt hier im Forum schon ein paar mal als Randsportart bezeichnet.

Ist es denn für euch so schlimm, dass es nicht ständig im Fernsehen übertragen wird?
Also mir ist das eigentlich relativ egal solange ich selbst spielen kann ist für mich die Welt in Ordnung.

Muss man deshalb unbedingt solche krampfhaften Veränderungen wie die großen Bälle einführen?!?

:confused:
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.01.2001, 08:50
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.817
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Größerer Ball

Wenn man statistische Auswertungen benötigt, um längere Ballwechsel festzustellen, hat die neue Regel nichts gebracht.
Andererseits ist die neue Regel ein Einstieg in sinnvolle Reformen. Die Entschärfung des Aufschlags und kürzere Sätze müssen folgen.

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.01.2001, 08:51
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.10.2000
Ort: Hamm
Alter: 53
Beiträge: 319
Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
große Bälle

Hallo Ballkritisierer,

wer ernsthaft erwartet hat, dass nach 4 Monaten großer Ball die Fernsehzuschauerzahl steigt bzw. die Zahl der Übertraagungen, denkt völlig realitätsfremd. Ich finde, der Versuch war absolut legitim, und ich bin überzeugt, dass das Spiel meßbar langsamer geworden ist und die Ballwechsel prozentual länger dauern. Meßbar ist so etwas natürlich nur im Spitzensport, in unteren Klassen geht es ja nicht so stark um Tempo etc., da fehlen uns ja auch noch einige andere Fertigkeiten.
Vielleicht war der Schritt nicht radikal genug, vielleicht müsste der Tisch noch um 5cm an jeder Seite gekürzt werden.

Unterhaltet euch übrigens mal mit der Industrie; eingeführt haben die den Ball sicher nicht, schon gar nicht zu dem kurzfristigen Zeitpunkt. Wie kann es sonst sein, dass zu Beginn der Serie nur eine Firma weltweit in der Lage war einigermaßen runde 40mm-Bälle zu produzieren. Die Industrie wäre wohl bei gesteigertem Eigeninteresse besser vorbereitet gewesen. Desweiteren haben die riesige Lagerbestände an kleinen Bällen, die sie gar nicht mehr loswerden können.

Also nicht zu einfach machen.

Gruß, Downspin
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.01.2001, 16:30
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.12.2000
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 704
Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also Frank :

Ich finde es schon schade das TT eine Randsportart ist, und das deshalb wenig im Fernsehen gezeigt wird.

Sicher solang man selber spielen kann ist es o.k. (*g*), aber ich glaube die meisten würden es begrüßen wenn man mehr sehen würde, oder?

Z.b. jetzt beim Pro-Tour Finale scheint der Werner Schlager noch immer recht gut drauf zu sein, aber ich glaube kaum das ich etwas sehen werde. Ich finde das schade.

Es ist nämlich so das bei denen die ich kenne die nicht spielen immer das Vorurteil "Ping-Pong" bleiben wird, und das die meisten nicht glauben das TT sehr schwer ist, und das man dafür Kondition braucht.

Jetzt mal im Ernst, ich halte TT für eine der schwierigsten Sportarten.
__________________
Live long and Prosper !
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.01.2001, 19:08
Bryceman Bryceman ist offline
Materialecke
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.12.2000
Ort: Göttingen Krebeck
Alter: 41
Beiträge: 189
Bryceman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Um TT für andere attraktiver zu gestalten, ist es schwachsinn, das Spiel um ganze 6 Prozent, also knapp ein zwanzigstel zu verlangsamen. Entweder die Leute interessieren sich für unseren Sport oder nicht, da scheißt man auf 6%. Für die TT Hersteller, ist es ein Geschenk des Himmels( oder der ITTF) das sie ab jetzt bälle mit 40mm durchmesser Herstellen können, um sie für 4 DM pro Stück zu verkaufen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77