|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vorhin war auf eurosport mal wieder ein Championsleague-Spiel (Grenzau-Niederösterreich) zu sehen. Wie ich finde hochklassige Partien, vor allem Werner Schlager spielte auf allerhöchstem Niveau.
Ich habe mich aber gefragt, ob denn jetzt eigentlich der neue Ball irgendwas verändert hat? Ich kann da keine Verbesserungen hinsichtlich Länge der Ballwechsel oder Sichtbarkeit des Balles im TV feststellen! Was hat der große Ball bisher gebracht? Ich meine: gar nichts. Wie seht ihr das?
|
|||
|
|||
Ein ganz klares: GAR NICHTS
Ach so, nein falsch: der Industrie ne Menge Geld! |
|
|||
|
|||
Bitte nicht schon wieder ...
|
|||
|
|||
Der neue Ball
Ich finde den neuen Ball Klasse !!!!
Super Idee! Die Ballwechsel sind wirklich länger.
|
||||
|
||||
Na ja, alles in allem, habe ich mir mehr von dem neuen Ball versprochen.
Ich finde, er hat nicht viel gebracht. |
|
|||
|
|||
schon komisch
Hm, wie kommt es eigentlich, dass es darüber so unterschiedliche Meinungen gibt? :confused:
Dürfte doch eigentlich relativ leicht statistisch nachzuweisen sein, ob ein Ballwechsel nun länger dauert oder nicht! Die einen behaupten, dass das Spiel jetzt gaaaaaanz anders wäre, die anderen sagen, es wäre noch ganz genau so wie vorher. Gibt es denn darüber nicht irgendwo eine absolut zuverlässige Quelle, wo man herausfinden kann, was denn nun wirklich stimmt? |
|
||||
|
||||
Re: schon komisch
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Re: Re: schon komisch
Zitat:
Ob man deshalb wieder einen extra Beitrag erstellen muss! P.S. Bitte nich allzu ernst nehmen! |
|
||||
|
||||
Du musst doch immer das letzte Wort haben, ist das krankhaft bei Dir???
|
|
|||
|
|||
Re: schon komisch
Zitat:
"Tests mit den neuen Bällen an einer europ. Uni haben zu folgendem Resultat geführt: bei Spitzenspielern reduzieren sich Rotation und Speed um max. 6 %. Bei Anfängern ist nur noch eine Reduktion von 1 % im Vergleich zum alten 38mm-Ball messbar." Allerdings war hier nicht vermerkt, an welcher Uni diese Untersuchung durchgeführt wurde. Pete(r)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.