Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2010, 17:14
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Saisonauftakt, welches Holz?

Also da muss ich ihn verteidigen, ok er hatte den WSC nicht vorrätig, ist auch wirklich nur ein kleiner Shop. Aber er bestellt ihn mir in zwei Griffarten, obwohl er nicht weiß wann er den anderen loswird. Ahnung hat er, trotz allem. Und ich krieg Vereinsprozente, und er klebt dir die Beläge sobald du was kaufst für lau. Von daher bezahl ich gerne ein paar Euro mehr.
Alt 10.08.2010, 22:18
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habs auch eher scherzhaft gemeint, sollte kein Angriff sein.
Alt 12.08.2010, 15:23
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Sooo, Freunde der Sonne, komme grad vom Händler, der anatomische WSC wog 90g und der konkave 84g, was mir die Wahl erleichterte, wobei ich den konkaven auch so genommen hätte. Werde ihn in ca. 2 Stunden dann auch gleich von der Kette lassen und dann heut abend berichten wie oft ich verloren hab
Alt 13.08.2010, 09:28
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Also, der erste Eindruck war etwas ernüchternd, US ist extrem empfindlich zu spielen, musste den Ball regelrecht streicheln im Vergleich, damit er nicht ins Aus oder zu hoch kommt. RH-Topspin kam aber öfters, habe dann auch gegen jemand verloren, den ich sonst immer schlage. Werde mich heute erstmal für Einheit an der Ballmaschine verdonnern um die alte Sicherheit wiederzubekommen und dann werden sich hoffnetlich alsbald auch die Vorteile des WSC herauskristallisieren.
Alt 13.08.2010, 09:34
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi.
Nicht gleich verzweifeln. Ist halt schon ne Umstellung zu dem Holz. Kräftig am Ball bleiben dann klappt das.
Alt 13.08.2010, 09:36
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von M-O.H. Beitrag anzeigen
Hi.
Nicht gleich verzweifeln. Ist halt schon ne Umstellung zu dem Holz. Kräftig am Ball bleiben dann klappt das.
Genau so isses.Das Holz ist halt das "Herz" deines SChlägers.N neues herz braucht ne Zeit bisses vom Körper angenommen wird
Alt 13.08.2010, 10:07
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von M-O.H. Beitrag anzeigen
Hi.
Hehe, danke danke, aber bin nicht der Typ fürs Verzweifeln, sicherlich hat man hohe Erwartungen (auch des Geldes wegen) aber man wächst ja an den Herausforderungen. Insgeheim hofft man dann auf eine Leistungsexplosion, was doch recht utopisch ist, Material ist und darf nie alles sein (sonst können wir alle gleich Formel 1 gucken^^)
Alt 13.08.2010, 10:11
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von TTSonic Beitrag anzeigen
Genau so isses.Das Holz ist halt das "Herz" deines SChlägers.N neues herz braucht ne Zeit bisses vom Körper angenommen wird
Schönes Sinnbild, die Zeit soll es kriegen (das wär doch mal ein Autoaufkleber "Mein Herz ist aus Carbon" ^^)
Alt 14.08.2010, 10:57
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Gestern meinte ein Kollege gleich: "Was, du hast dir Carbon geholt, das ist der größte Mist, bricht viel zu schnell, selbst die Profis raten davon ab." Na ja, hab mir da auch nur meinen Teil gedacht

An der Ballmaschine wurde mir eins klar, auf lange Sicht musst du auf der RH mit dem Schaum runtergehen, die fliegen dir alle weg. Werde jetzt immer Freitags ne halbe Stunde robotern der Technik wegen.
Alt 14.08.2010, 14:35
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lefty Longarm Beitrag anzeigen
Gestern meinte ein Kollege gleich: "Was, du hast dir Carbon geholt, das ist der größte Mist, bricht viel zu schnell, selbst die Profis raten davon ab." Na ja, hab mir da auch nur meinen Teil gedacht
Selten so einen Stuss gelesen, im Profibereich würde ich sogar soweit gehen und sagen, dass ca. 70-80% Hölzer mit Kunstfaser spielen!

Zitat:
Zitat von Lefty Longarm Beitrag anzeigen
An der Ballmaschine wurde mir eins klar, auf lange Sicht musst du auf der RH mit dem Schaum runtergehen, die fliegen dir alle weg. Werde jetzt immer Freitags ne halbe Stunde robotern der Technik wegen.
Das ist natürlich eine Alternative. Ich weiß ja nicht, wie dick deine Beläge sind, auf der RH würde ich dir maximal 1,9 empfehlen. Ballmaschine ist so eine Sache, spiel lieber Übungen mit einem Trainingspartner oder such dir jemanden, der gut Balleimer einspielen kann. Ich habe festgestellt, dass du einen Roboter idR nie so eingestellt bekommst, dass der Ball, der ankommt, einem im Spiel gespielten Ball vom Winkel, Schnitt und auch Geschwindigkeit ähnlich ist.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »