Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > Serviceforen > Tippspiele
Registrieren Hilfe Kalender

Tippspiele Spielrunden für WM, EM, andere Großevents und alle Ligen von der Kreisklasse bis zur Bundesliga

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2010, 14:10
Heijura Heijura ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heijura ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bananenflanke - Der Fußballmanager

Neben Tischtennis habe ich ein weiteres Hobby, was ich euch heute mal ein bisschen vorstellen möchte (ich hoffe, dass das hier in diesem Forum erlaubt ist?)

Ich bin Administrator bei einem kleinen Onlinefußballmanager namens Bananenflanke - Der Fußballmanager.

„Bananenflanke - Der Fußballmanager“ ist ein kostenloses online Fußballmanagerspiel, bei dem jeder mitmachen kann und zunächst exakt einen Verein übernehmen darf.

Aktiv spielpare Verbände mit einer Ligentiefe von jeweils mindestens 3 Ligen sind derzeit:

Deutschland, Italien, England, die Alpenregion (Schweiz, Österreich und Liechtenstein), Spanien, Brasilien und Argentinien.

Jeder Verein besteht aus mindestens einem Profiteam. Ein Manager, der einen Verein übernimmt, kann zu Beginn einer neuen Saison ein Amateurteam und/oder ein Jugendteam gründen - sofern solche noch nicht bei dem übernommenen Verein bestehen -.

Das Spiel besteht im Grunde aus einer Mischung zweier Spielarten:

a) Tore setzen:

Für den übernommenen Verein werden für jeden seiner Kader aus einem begrenzten Torkonto geschickt die Tore gesetzt. Wie viele Tore effektiv von welcher Mannschaft in einem Duell geschossen werden, kann dabei auch von den sogenannten ZusatzTorPunkten abhängen, die sich nach der Stärke, dem Durchschnittsalter und dem Spielort berechnen. Diese sollten stets berücksichtigt werden genau so wie die Frage: "Was wird der gegnerische Manager wohl gegen mich setzen?".

b) Managen:

Der übernommene Verein muss wirtschaftlich geführt werden. Durch geschickte Transfers und kontinuierliche Jugendarbeit, sowie durch regelmäßiges Training soll die Profimannschaft stärkemäßig an die internationale Spitze geführt werden. Sobald die ersten Titel und Erfolge eingefahren werden, wird das vorhandene vereinseigene Stadion ausgebaut. Zu Beginn jeder Saison muss ein Sponsorenvertrag "ausgehandelt" werden, der das notwendige Kleingeld in die klamme Vereinskasse spülen soll. Durch kleine Pressemitteilungen können mehr Zuschauer zu den eigenen Heimspielen gelockt werden, was zusammen mit einer kleinen Entlohnung für den Presseartikel auch wieder Zusatzeinnahmen für den Verein bedeuten.

Wer also neben Tischtennis auch ein bisschen Interesse an Fußball und im allgemeinen an Managerspielen hat, der kann ja einfach mal reinschauen und sich anmelden.

http://www.bananenflanke.net
Alt 18.08.2010, 13:04
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bananenflanke - Der Fußballmanager

Hmmm...noch nie gehört von dem Spiel, ich bin ja passionierter Hattrick-Jünger
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »