|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: weiße trikots
Obligatorisch
|
||||
|
||||
|
Danke dir. Ist allerdings wirklich die Frage, ob man das liest als Gegner
![]() Im Bettv gibts das anscheinend aber noch nicht. Also gehe ich davon aus, dass es verboten wäre, da der Gegner sich vorher nicht informieren könnte und so wahrscheinlich eine art "Gewohnheitsrecht" zu Geltung kommt. In jedem Fall wars aufschlußreich und wer weiss, vielleicht bringt BTY ja demnächst einen schwarzen Tenergy-Ball für 5,69€ das Stck. raus. Dann wäre der Weg wohl endgültig frei für verbandsübergreifendes Weiß
|
||||
|
||||
|
In Bayern gilt:
"Nein, das müssen Sie in Bayern nirgends melden. Der Spielbetrieb mit mattorangenen Bällen auf blauen Tischen ist uneingeschränkt und ohne weitere Ankündigung erlaubt - ebenso wie jede andere Farbkombination aus mattweissen oder mattorangenen Bällen mit einer dunkelfarbigen, matten Tischoberfläche. Selbst wenn ein Gastverein in orangenen Trikots anreisen würde, hätte er keinen Anspruch darauf, dass Sie als Kontrast weisse Bälle zur Verfügung stellen. Der Gast müsste die Trikotfarbe wechseln. Der Heimverein bestimmt die Farbe von Ball und Tisch." (Antwort auf eine "Frage aus der Praxis", 2008, auf der Schiedsrichter-Homepage des Bayerischen Tischtennisverbandes) Ich habe allerdings gesehen, dass in Click-TT die Ballfarbe einzusehen ist. (Edit: Sorry, Nevada - hatte dein JPG nicht gesehen.)
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." (Albert Schweitzer, Arzt, 1875-1965) Geändert von Zwetschg'nmanschgerl (18.08.2010 um 13:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Schwarze Bälle wird es nicht geben:
"3.3 Der Ball besteht aus Zelluloid oder ähnlichem Plastikmaterial und ist mattweiß oder mattorange." |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In Puncto TT passiert dies aber leider immer nur zugunsten von irgendwelchen (erhofften) TV-Phantomzahlen, denen sich anscheinend immer noch viel zu viele Funktionäre ausgeliefert sehen.
|
|||
|
|||
|
Sicher, nur kann ich auch nur aus dem IST-Zustand argumentieren. Was morgen mal sein wird, weiß keiner von uns, außer der Betreffende hat einen leuchtenden Kreis überm Kopp...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
mhh... alles klar. Das bestätigt auch meine Recherche. Könnte auf die Huhn-Ei-Geschichte hinauslaufen.
Kommt erst die Regel oder der Versuch? :-)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.Tischtennis ist ein sport für jung und alt das ist unser vorteil oder wo sonst spielen 60Jährige noch auf nem sehr hohen Niveau. Fernsehn ist eigentlich net primär wichtig für unsere Sportart. Gerade das Internet bietet ein gutes Portal für interessierte an der Basis sich das anzuschaun wenn man den möchte. Das EM, WM und Olympia im fernsehn zumindest teilweise zu sehn sind ist doch schon schön. Mal ehrlich Tischtennis bekommt die meistens Mitglieder nicht durch mediale Präsenz im Fernsehn sondern durch Präsenz vor Ort. Aja zu weißen Trikots. Geht mal garnicht. Hab ich auch noch nie irgendwo gesehn. Orangene Bälle find ich gut. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich fänd's lustig - macht doch mal!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|