|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: China Open 2010
Wie gesagt, Timo schien mir im gesamten Spiel überhaupt etwas weinerlich gewesen zu sein, da war das Misverständnis halt das i-Tüpfelchen. Der Satz vorher war sehr knapp mit ein paar leichten Fehlern von Boll. Nun ist das bei 0:0 passiert, es war also vom Spielstand her alles andere als kritisch. Ich denke auch, dass Boll direkt nach dem Spiel etwas unzufrieden mit sich selbst war und dem Vorfall etwas mehr Bedeutung beigemessen hatte, als er wirklich verdient hätte. Über die einseitig-schlechte Berichterstattung des DTTB habe ich mich schon an anderer Stelle ausgelassen, dass hier ist nur ein weiteres Beispiel.
Im Übrigen liebe ich diese guten Mikros! Ich finde, dass Mikros bei den Timeouts und Satzpausen beim Coaching Standard sein sollten. Mir gibt das immer enorme Einblicke in die Taktik und die Übersicht der Spieler. Beim Handball sorgt das auch für mehr Spannung, warum nicht auch immer im TT ? Die Coachings von Werner Schlager sind übrigens legendär, das sollte jeder mal gehört haben .. |
|
|
|||
|
|||
|
Hast du vielleicht gerade ein Beispielvideo dazu parat? Würde mich interessieren...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde der Tischtennisfan selbst ist ein wenig zu weinerlich, meckrig oder wie auch immer das hier betitelt wurde.
In anderen Sportarten stellt es Volkssport dar, jede noch so klitzekleine und unbedeutende "Fehlentscheidung" bis aufs letzte breitzutreten und "hätte-wenn"-Szenarien zu konstruieren. Und im Tischtennis plötzlich stört man sich daran und es wird als schlechter Stil betitelt. Wobei auf der DTTB-Seite folgender Text steht: Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
da coacht er zumindest - ob legendär kann ich nicht beurteilen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Genau das habe ich auch gedacht. Vor allem, wenn man sich dann noch vor Augen führt, wie viele Spieler in "unteren Klassen" in solcherlei Situationen ausrasten bis hin zur Aufgabe oder zu minutenlangen Diskussionen...und hier darf es nicht erwähnt werden? Dass sich Timo Boll darüber ärgert, finde ich durchaus verständlich. Aber leider ist nicht jeder Spieler mit dem gleichen Maß Fairplay wie er selbst ausgestattet. Ansonsten war's halt eine unglückliche Situation, die aber bei allen Beteiligten bestimmt bald vergessen ist. Also, warum hier groß drüber diskutieren?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab mir das Video auf ITTF angeschaut und für mich hat es nicht so ausgesehen als währe es eine Doppelberührung gewesen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Natürlich war es eine! Was willst du überhaupt auf dem kleinen Ausschnitt erkennen? ![]() Glaubst du vielleicht, T. Boll hat es nötig, so etwas zu erfinden (und auch noch bei 0 : 0!!!) und sich selbst dabei aus dem Spielrhythmus zu bringen? (Einfach lächerlich!) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warum hätte er es bei 0:0 nötig, da er mit dem Selbstvertrauen des vorherigen Satzes seinen Rhythmus viel weniger gestört hätte, wenn er einfach sagt, es sei eine Doppelberührung gewesen, einen Punkt zu stehlen? Fakt ist, dass sich hier zwei Aussagen gegenüberstehen, die unvereinbar sind und wohl nie geklärt werden können (da es sich ja auch "nur" um die China Open handelt). Fakt ist aber auch, dass Xu, wenn es tatsächlich eine Doppelberühung war (was ich nicht beurteilen kann und auch die Bilder keinen hundertprozentigen Aufschluss geben), den Punkt im Sinne des SPortsgeistes abgeben müsste. Und der dritte Fakt ist, dass Boll sich durch so einen Punkt nicht aus dem Rhythmus bringen lassen darf. Man erinnere sich an das Damenfinale bei der EM 2008, als Liu Jia gegen Ruta Paskauskiene vehement auf einem Netzaufschlag (ähnlich unbedeutender Spielstand) bestand. Die Fernsehbilder zeigten relativ deutlich, dass es wohl kein Netzaufschlag war. Trotzdem steigerte sich Liu derart rein, dass sie ihrer Gegnerin Unfairness unterstelle, weil sie ihr den Punkt nicht zurückschenkte oder anders intervenierte. Damals war die Berichterstattung des DTTB recht diplomatisch und versuchte beide Seiten zu verstehen. Eine Kommentierung in diesem Stil würde hier auch ganz gut tun! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das wirklich optimal zu beurteilen ist natürlich auch eine Frage der Erfahrung, der Menschenkenntnis und damit natürlich auch eine Frage des Alters... ![]() (Form und Inhalt sonst für dein Alter wirklich !)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.